HEEEEELLLLLLLP!!!!!!!!! neue anlage! welche komponenten?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • unnötige Antworten die mir nichts bringen,..


    danke für nichts...

    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur

  • Zitat

    Original von trauti_93
    unnötige Antworten die mir nichts bringen,..


    danke für nichts...


    Da nich für! :D


    Jetzt mal ernsthaft: Was erwartest Du?


    Du verkündest hier, dass Du maximal 700 Ocken ausgeben willst, teilst mit, dass Du einige Komponenten hast, bekommst die Antwort, dass die nix taugen und erzählst uns, dass Du - ohne selbst offensichtlich allzuviel Ahnung von der Materie zu haben - Dein Auto mit den künftigen Komponenten in DB-Drag-Contests schicken willst.


    Nochmal mein Rat, such Dir einen Fachmann, also jemanden, der sich damit auskennt in Deinem direkten Umfeld oder in Deiner Region oder eben einen Fachhändler.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • nur zu Info... dass sind keine contests wo Profis mit gigantischen Anlagen mittmachen...


    dass is einfach nur soo Ne Spaßsache wo's um Grunde um nichts geht,..

    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur

  • xDD Ich finds immer wieder witzig zu sehen wenn hier neue leute ins Board kommen ihre Komponenten preis geben und regelrecht verbal eins in die Fre**e bekommen.
    Dabei ist es doch eigendlich ganz einfach dem "neuen" höfflich zu sagen was man von seinem Komponenten hält (vor allem wenn es absolut nicht zum Thema passt sollte man freundlich bleiben).
    Sry aber das einzige was du dir von den bisher geschriebenen Posts zu herzen nehmen solltest (insofern du wirklich das zeug was du da bisher hast wieder zurück geben möchtest) ist das du dich vor ort beraten lassen solltest am besten in einem Fachhandel.

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • Zitat

    Original von YETI


    Mein Tipp nach Hören dieses Tracks:


    hast du etwa den ganz durchgehalten???


    kurze zusammenfassung des threads, den ich mit aufmerksamkeit gelesen habe.


    der themenstarter will ne anlage, die ab und zu am db-contest teilnimmt,
    -> er hat sich vorher schon mist gekauft; er will nicht auf leute hören, die sich mit diesen sachen sehr gut auskennen; er will lieber, dass es nach außen dröhnt; er wundert sich das nur verärgerte antworten gepostet werden


    probier mal deine frage bei klangfuzzis reinzustellen, bin auf ihre antworten gespannt ^^


    was du willst ist spl, daszu braucht mann ne große membran und viel leistung, das hat rein gar nichts mit klang zu tun.... aber da kennen sich andere leute viel besser aus als ich

    Headunit: Kenwood KIV-700
    FS: Morel Tempo 6 ; Visaton FRS 5 X
    Amp: MB Quart DSC500.1
    Sub: B2 Audio AS 12

  • Zitat

    Original von trauti_93
    Naja, außen sollte es schon ordentlich dröhnen :)


    Dann haste doch alles richtig gemacht.

  • Der Sub ist aber nicht optimal, Fam:
    DVC mit 2x4Ohm und über den Kernschalldruck steht da auch nix. Optimal wäre im Zusammenspiel mit der ECC500.4 ein SVC mit 1x4Ohm oder halt DVC mit 2x2Ohm...
    Und das Helix Dark Blue Compo wird auch immer teurer! Als die damals noch wirklich blau waren, hat man die schon ab 69€ bekommen...


    Mal noch ein anderer Einwand: Wir diskutieren hier fröhlich über Geld, dass gar nicht zur Verfügung steht! Wenn er nämlich den völlig überteuerten China-Kernschrott (ich war richtig überrascht, dass es Händler gibt, die so einen Müll auch noch zu Preisen richtiger Komponenten verkaufen) beim Händler zurückgibt, so ist der ja nicht gezwungen, ihm das Geld zurück zu geben. Unter Umständen muss er also das kaufen, was der Händler im Programm hat, wenn er nur eine Gutschrift bekommt!


    Andererseits: Wenn es wirklich nur um diesen mMn "Abklatsch richtiger Musik" geht, ist das FS wirklich nicht so wichtig. Und wenns nur um Schalldruck geht, könnte man sogar Richtung Hifonics Bandpass gehen :)


    edit:
    Hmmm, auf der Eton Homepage steht 2x2Ohm (im Text oben) bzw. 1x4Ohm (in der Tabelle unten) zum Force 12-600: klick

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Zitat

    Original von Flex^^96er°primera
    xDD Ich finds immer wieder witzig zu sehen wenn hier neue leute ins Board kommen ihre Komponenten preis geben und regelrecht verbal eins in die Fre**e bekommen.


    Er hat mehrfach höflich - auch von mir - den Rat bekommen, sich an Fachleute zu wenden. Außerdem mussten wir ihm sein Ansinnen (was will er wirklich erreichen?) regelrecht aus der Nase ziehen.


    Zitat

    Dabei ist es doch eigendlich ganz einfach dem "neuen" höfflich zu sagen was man von seinem Komponenten hält (vor allem wenn es absolut nicht zum Thema passt sollte man freundlich bleiben).
    Sry aber das einzige was du dir von den bisher geschriebenen Posts zu herzen nehmen solltest (insofern du wirklich das zeug was du da bisher hast wieder zurück geben möchtest) ist das du dich vor ort beraten lassen solltest am besten in einem Fachhandel.


    Es wurde ihm höflich gesagt, dass der Kram nichts taugt, den er da hat. Und zwar von Leuten, die sich damit auskennen. Wenn dann ein Schlauberger daher kommt und ihm erzählen will, er solle den Mist einbauen, nur weil er den schon gekauft hat, dann darf man sich nicht über entsprechende Kommentare wundern.


    Und nochmal: Eine klare, zielgerichtete Fragestellung führt auch zu entsprechend kompetenten Antworten (siehe Famaltenwegers Beiträge).

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear