Heizungsregler

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zylinderkopf.

  • Hallo,


    mein geliebter R20 hat schon wieder ne kleine Macke. Es kommt nur noch heiße Luft aus dem Gebläse, auch wenn der Regler ganz nach links gedreht ist. D.h. er reagiert wohl gar nicht mehr auf den Regler.
    Kennt das jemand?
    Funktioniert denn dieser Temperatur-Drehknopf mechanisch oder elektrisch?
    Ab Montag soll es ja wieder warm werden, dann werde ich gebraten im Auto...


    Gruß
    Zylinderkopf

  • Hallo,


    also erstmal danke für den link. So etwas habe ich schon immer gesucht.
    Vorhin war ich in der Werkstatt. Vom Temperaturregler führt ein Bowdenzug zur Luftmischklappe. Und bei der Führung dieses Bowdenzuges ist etwas abgebrochen. Somit lässt er sich nur von kalt in Richtung warm verstellen, aber nicht mehr zurück.
    Der freundliche Monteur hat die Klappe nun manuell auf kalt gestellt, da komme ich erstmal über den Sommer. Bei Wintereinbruch stelle ich es dann auf warm, das geht ja. Naja, und vor dem nächsten Sommer muss er dann wieder in die Werkstatt...
    Die Reparatur würde so aussehen, dass das komplette Heizungs- und Lüftungsbedienteil gewechselt werden muss, das kostet über 300 Euro. Es sei denn, jemand von Euch hat noch eine andere Idee. Gern auch was unkonventionelles, dass der Bowdenzug irgendwo raushängt und man mit ner Zange da was bedient...


    Gruss
    Zylinderkopf