Kurioses Querlenkerproblem

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo Leute.


    Hab bei meinem K12 neue Querlenker einbauen lassen, weil Buchsen und Traggelenke nach 100.000 KM mit den 17" hinüber waren.


    Links kam ein Febi rein, rechts einer von Delphi (Febi war spontan nicht lieferbar).
    Nun stand das rechte Rad vorne 1cm weiter im Radhaus als das Linke.


    Ok, wurde also der Delphi gegen den 1 Tag später nachgelieferten Febi getauscht.
    Das Problem bestand weiterhin.
    Auch nach dem Vermessen.


    Schrauben sind alle fest, Federbeinlager i.O., Sturz passt.
    Wie bitte kann das sein? ?(


    Es sieht aus, als ob ich vorne links eine 10mm Spurplatte drauf habe.
    Ich weiß, das er woher definitv anders war, habe nämlich noch Fotos von rechts aus dem Jahr des Kaufes, weil ich mich gewundert habe wie die Bereifung überhaupt eingetragen werden konnte.


    Der Abstand zwischen dem Federbein und dem Achsschenkel ist links ca.2 Fingerbreiten groß und rechts nur eine.


    Dazu kommt, das es vorne rechts bei vollem Lenkeinschlag immer im Radhaus geschliffen hat...das ist nun weg.
    Mir gefällt es rechts sogar besser als links, aber gleich sollte es schon sein. :D


    Hat jemand eine Idee?

  • Tausch ma den linken...


    Kann eigendl. nur an dem liegen wenn du sagst das es a) vorher sicher ned so war u b) der rechte schon zweimal getauscht wurde...

  • Ich habe mich unklar ausgedrückt...das Rad rechts steht jetzt zu weit innen, weil es ja auch nicht mehr schleift wie "früher".


    Könnte aber auch sein, das es rechts jetzt normal ist. :D


    Sowas habe ich noch nicht gesehen und ich bin seit 1992 dabei.
    Und die Kollegen auch nicht und die machen das mehr als 30 Jahre.


    Wenn mans nicht sieht , kann man es nicht glauben.


    Neuer Plan: die Originalen Lenker werden mit neuen Buchsen und Traggelenken versehen wieder eingebaut. ;)