Rücklichter/Bremslichter

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maximister.

  • Hallo zusammen,
    mein Schwiegervater fährt ein Patrol Y61. Hinten hat er zwar riesige Rücklichter (im Bild Nr1) aber leider ohne funktion. Lediglich die kleinen Rücklichter/Bremslichter (im Bild Nr2) im Stoßfänger sind in funktion.
    Ist das normal?


    Danke im voraus


    Andreas

  • habe zwar keinen Y61 - aber das sollte nicht normal sein...
    Habt Ihr schon mal Kabel, Verbindungen usw. gecheckt, irgendwo nur ein Stecker ab ?
    Blinker gehen aber - oder ?

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    habe zwar keinen Y61 - aber das sollte nicht normal sein...


    Das kann trotzdem normal sein. Die Unteren Rückleuchten im Stoßfänger gibt es im Speziellen für Europa, wo die Erkennbakeit auch bei einem Blickwinkel von 45 Grad gegeben sein muss. Das Ersatzrad verdeckt beim Blick von links hinten die rechte obere Rückleuchte. Deshalb wurden bestimmte Funktionen nach unten gelegt.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Ich glaube ich habe es!
    Erst mal vielen Dank für die Antworten.
    Folgendes zur Aufklärung: Links oben befindet sich der Rückwärtsscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte. Rechts ist komplett ein Dummy. Links und rechts unten sind Blinker, Rücklicht und Bremslicht.
    Da hat Ex-X-Trail-Fahrer recht denn das Reserverad würde aus gewissen Winkel die Brems/Rücklichter und Blinker verdecken.



    Das ist mir letztens aufgefallen als ich hinter meinem Schwiegervater hergefahren bin. Riesige leuchten aber alles dunkel. Das ist ja ganz schön bescheuert.



    Gruß
    Andreas