Hallo Leute,
habe im Offroad-Forum dieLösung für mein Problem gefunden und möchte
es hier zur Info reinstellen:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=48403
Hier mein Text mit einer Frage: Für was braucht man diesen Schalter
Leider habe ich drüben noch keine Antwort erhalten.
--> Beitrag Verfasst am: 31.07.2011 14:59:38 Titel: Bei mir war es der Schalter
Servus Leute,
hatte dieses Problem das erste Mal am Pfingsten. Auf der Brennerautobahn kurz nach
Sterzing Richtung Ö.
War mit Wohni gerade beim Überholen und war nah am Scheitern. Dachte zuerst der
Difi ist schon etwas älter und ist mit der Pölmischung an seine Grenzen gekommen
Oder mag er die dünne Bergluft nicht. Dann lief er wieder als ob nichts war. Klar habe
rauf und runtergeschaltet.
Ab und an im täglichem Gebrauch zikte er wieder. Lufi getauscht, Difi nicht (Symptome
passten nicht). Dank Gi66eL und rx8power habe ich den Fehler, indem ich den Ganghebel
nach links und rechts drückte, den Schalter als Ursache gefunden.
Anhand der Zeichnung war die Suche schnell erfolgreich. Den Schalter habe ich abgeklemmt.
Kiste läuft nun wieder ohne Probs :-))
Nun die Frage: Für was braucht man diesen Schalter? Macht für mich technisch keinen Sinn.
Noch schlimmer ist der seltsame Eingriff in die Motorsteuerung, die absolut für den Ar... ist und
außerdem, gerade beim Überholen, schnell eine Gefahr bringen kann. Abgeklemmt hat er keine
weiteren Einflüsse. Oder seht ihr das anders?
Viele Grüße
Christian <--