Peter und die nachbarn

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trecker.

  • hab ich vergessen. das lag schon zu lange zurück, und ich hab doch so ein schlechtes gedächtnis. bin froh wenn ich jeden tag ohne hilfe nach hause finde :(


  • ...rrrrüchtüsch


    Nachbarns Weltbild ist durcheinandergebracht, weil für sie unerklärliche Aktivitäten stattfinden, die man mal besser "melden" sollte.


    Ihr glaubt gar nicht, wie oft irgendwelche verunsicherten Menschen vor mir gestanden haben und tolle Beweisfotos von gemutmaßten illegalen Machenschaften vorgelegt haben. Es kostet dann schon eine gehörige Portion Energie, um diesen Leuten zu erklären, dass der Gerüstbauer G. sehr wohl samstags abends seinen LKW beladen darf, um montags morgens frühzeitig auf der Baustelle zu sein oder dass Motorradschrauber M. einfach nur eine 30 Jahre alte BSA fährt, die viel Zuwendung benötigt und er deshalb noch lange nicht der Motorraddiebstahlsmafia angehört und Fahrgestellnummern umfrisiert.


    Pragmatikermodus:


    Nachbarn ansprechen: "Ich habe gesehen, dass Sie Fotos gemacht haben, Sie scheinen wegen irgendwas verunsichert zu sein. Ich erkläre Ihnen gerne alle Fragen..."


    ...natürlich kann man sich sagen: "Ich ziehe ja bald weg..." aber das hilft nicht, ein queres Bild solcher Menschen gerade zu rücken. Ein wenig Mühe kann man sich schon geben...

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition