Terrano 2 knarzt vorne

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von musherOnl.

  • Hallo,


    mein Terrano2 2.7 TDI Lang knarzt seit ein paar Wochen vorne - es knarzt z.B. auch beim Aussteigen und wenn ich in Höhe von der Beifahrertür das Fahrzeug aufschaukele im Stand mit der Hand kann ich das knarzen auch erzeugen.


    Mein Schrauber meint, dass wären die Gummis der Drehstäbe, die wären trocken, aber er scheut sich die Drehstäbe auszubauen, dass wäre eine Mordsarbeit und man müsste höllisch aufpassen dass sich nichts verstellt, wegen der Geometrie - habt ihr nen Tip und vielleicht ne Anleitung, was ich machen kann?`Geht sowas auch ohne Ausbau und wenn ja wo und wie?


    Danke schon mal für Eure Hilfe!!!


    Tim

  • Hallo MuscherOnl,
    bei meinem Maverick tauchte dieses "Knarzen" bei Aussentemperaturen ab ca.25 Grad auf. Beim Räderwechsel habe ich alle sichtbaren Gummis mit Silikonspray abgesprüht.Auch die Stabilisatorgummis!!
    Bisher verhält sich alles ruhig.

  • das kann einiges sein!


    aber wo die Drehstäbe Gummis haben sollen weiß ich nicht! :eek:


    Lass mal jemanden anderen am Auto wackeln und leg dich unter die Vorderachse, dann kannst den Fehler genau lokalisieren. (du kannst das knarzen auch spüren wenn du auf dieses Teil greifst)


    ein Tipp ist Stabikoppelstangen und Traggelenke.
    (bei mir knarzt das linke obere Traggelenk, werd ich bei Zeiten mal tauschen. Und die Stabikoppelstangen krachen, quietschen und klappern auch um die Wette :uzi: )


    greets

  • Meine Kiste "knarzt" und klappert auch so stark, daß ich teilweise denke ich muß aussteigen und irgendwelche Teile wieder einsammeln (vorwiegend auf Schlaglochpisten).
    Hatte den Terri dann auf der Bühne und mit einem Montierhebel deutlich feststellen können, daß (wie bei Gi66el) die Traggelenke und die Aufnahmen der Koppelstangen verschlissen sind.
    Werde demnächst alles tauschen und dann nachberichten, ob es wirklich die Ursache war.


    Gruß aus'm Norden

  • so ein Knarzen habe ich am R51 auch seit einiger Zeit, allerdings links...
    und es zeigt sich unter genau den gleichen Bedingungen wie bei Dir.
    Ist bei mir definitiv das Tragegelenk, das ist allerdings i.O. und hat keine Verschleißerscheinungen.
    Mit Silikonspray ab und zu einsprühen, dann geht es ganze Weile wieder gut.
    und immer nach dem Motto:
    Beobachten und weiterfahren.... :mmmm:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar