Empfehlung 2 Din Radio/Navi/TV unter 400€?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 8.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zabi1.

  • Hallo, ich habe schon alle Threads bezüglich eines Radio tauschs gelesen aber eine Frage blieb bei mir immer offen: Gibt es ein 2 Din Radio mit Navi,Touchscreen, Bluetooth usw. unter 400€ bei dem auch die Lenkradfernbedienung (komplett) funktioniert? für eine Empfehlung wäre ich sehr dankbar! :)

  • da wirst du wohl wenig glück haben. ich würde mir keinen billigen ebay-schrott aus, du weist schon.......einbauen. ich hatte das auch vor, es gibt natürlich geräte, ich glaube auch schon hier im board vorgestellt, aber aber aber das geht ab 800 teuro los, und das ist mir zu fett. also spare noch a bissi, und kauf dir ein kenwood oder pioneer....................... :eieiei2:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Zitat

    Original von x-man
    Gibt es ein 2 Din Radio mit Navi,Touchscreen, Bluetooth usw. unter 400€ bei dem auch die Lenkradfernbedienung (komplett) funktioniert? für eine Empfehlung wäre ich sehr dankbar! :)

    Das alles für den Preis UND über die Lenkradfernbedienung bedienbar? Nee, das wird wohl nix. Es gibt Doppel-DINs ohne Navifunktion in dem Bereich, aber da kämen dann noch Adapter für die Lenkradfernbedienung dazu.
    Ich habe mir ein gebrauchtes (aber recht neues) All-in-One-Gerät von Kenwood bei eBay gekauft. Mit den nötigen Adaptern, Rückfahrkamera usw. dürfte der Preis dann insgesamt aber auch annähernd vierstellig gewesen sein. Ich habe es lieber nicht nachgerechnet. ;)
    Dafür bin ich jetzt aber auch rundum zufrieden.

  • Hallo, ja ihr habt recht, in ein Japanisches Auto gehört auch ein Japanisches Radio! :D
    Also ich hab mich nun auch vom Navi und TV verabschiedet (Navi hab ich ja auch am Smartphone und TV funtioniert sowieso nicht weil kaum Empfangsgebiete)


    Ganz nach eurer Empfehlung habe ich mir jetzt zwei Markenheimer in meiner Preislage ausgesucht. Einmal der Kenwood DDX4028BT und der Pioneer AVH-3300BT
    Mein Favorit war ja zuerst der Kenwood bis ich die Kundenrezessionen auf Amazon laß, jetzt denke ich wirds der Pioneer.
    Wie ist das mit der Infotaste am Lenkrad, Funktioniert die auch weiterhin nachdem der Lenkradfernbedienungsadapter an das neue Radio angeschlossen wurde?

  • Zitat

    Original von x-man


    Mein Favorit war ja zuerst der Kenwood bis ich die Kundenrezessionen auf Amazon laß, jetzt denke ich wirds der Pioneer.


    Vorsicht bei der Interpretation der Kundenrezensionen(ja schreibt man so :)). Man darf das nicht überbewerten.
    Ich würde mal in den fachhandel gehen und mir beide Geräte in Action anschauen und dann abschließen ein Fazit ziehen. Dabei kannst du gleich die Frage wegen der LKF klären.

  • da hast du ja eine gute wahl getroffen, aber denke daran die orginalen flüstertüten taugen auch nur zur reinen information, für musikgenuss ist das nix.
    und mit der infotaste am lenkrad....... :mmmm: keine ahnung.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Zitat

    Original von x-manWie ist das mit der Infotaste am Lenkrad, Funktioniert die auch weiterhin nachdem der Lenkradfernbedienungsadapter an das neue Radio angeschlossen wurde?


    Ich probiere es heute oder morgen mal aus (benutze die nicht so oft). Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass sie noch funktioniert. Wäre ja etwas witzlos sonst. Die Tempomatsteuerung jedenfalls geht noch und das ist ja im Prinzip das gleiche.


    Bei meinem Gerät hat Kenwood die Freisprechkomponente von Parrot dazugekauft. Nicht ganz so perfekt wie eine Original-Parrot (wohl weil anders als beim Original kein Doppelmikrofon mit Rauschunterdrückung verwendet wird). Aber ich bin damit trotzdem sehr zufrieden. Ist aber ein anderes Modell als das hier im Thread erwähnte...


    Was die Klangqualität angeht: Natürlich kann das Radio aus 08/15-Boxen keine Klangwunder machen. Ich finde aber, dass der Klang nach dem Einbau des Kenwood satter und räumlicher geworden ist (ist aber eine absolute Laien-Meinung). Ich hatte ursprünglich auch überlegt, die Lautsprecher auszutauschen, aber nun lasse ich es, da es für meine Ansprüche genügt. Vorher war übrigens das Werksradio mit integriertem Wechsler drin und an den dürren Klang hätte ich mich auf Dauer nicht gewöhnen wollen.

  • Hallo,


    nimm den AVH-3300 BT, habe ich seit heute drin, bekomme nächste Woche noch das Navi Modul, muss noch wegen dem passenden Lenkradadapter schauen, blicke da nicht durch welcher von Pioneer für meine T31 passt


    gruss
    Torsten

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

  • Zitat

    Original von Zabi1
    Hallo,


    nimm den AVH-3300 BT, habe ich seit heute drin, bekomme nächste Woche noch das Navi Modul, muss noch wegen dem passenden Lenkradadapter schauen, blicke da nicht durch welcher von Pioneer für meine T31 passt


    gruss
    Torsten


    Mit welcher Begründung? Ich bin nämlich gerade wieder umgeschwenkt, der Pioneer ist ist nur auf Englisch und diese Plus/Minus Tasten für die Lautstärke werden mich glaube ich ziemlich Nerven kosten. Außerdem ließt er wohl nach jeder kleinsten Unterbrechung erneut die Mp3`s vom USB Stick ein. Hast Du das schon mal überperprüft? Und wenn Du dir für 350€ noch das Navimodul dazu kaufst, warum holst Du dir dann nicht gleich ein günstigeres "all in one"Gerät?


    @Flightinstructor-> Ja und danke!

  • ich hatte voher ein günstiges Japan allinclusive Modell drin, mit Navi, TV, BLT, usw. da hatte ich eine total schlechten Radioempfang trotz Verstärker, ich kann bis jetzt nichts schlechtes über den Pioneer sagen und ein bißchen Englisch kann doch eigentlich jeder, also mich stört das nicht zumal mann die Bedienungsanleitung auf Deutsch bei Pioneer runterladen kann


    gruss
    Torsten

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

  • Gibt es eigentlich Autoradios ohne Navi mit Festplatte für MP3? Perfekt wäre Doppel-DIN-Größe, aber ich finde nichts

  • :mmmm:
    Hallo
    Was haltet ihr denn von einem gebrauchten AVIC-F700BT oder dem aktuellen Avic-F930BT für den X-Trail ?
    Scheiden diese Geräte bei euch nur wegen dem Preis aus oder hat das andere Gründe ?
    Überlege ebenfalls das originale Doppeldinradio gegen ein solches "Alleskönnergerät" zu tauschen, da mein neu gekauftes Saugnapfnavi schon nach vier Wochen zur Reparatur eingeschickt werden musste und ich damit eh nicht wirklich zufrieden war.Ich wollte damit hauptsächlich die Freisprecheinrichtung nutzen.Tja leider hatte "HansHans" keine Lust dazu.
    Kennt sich jemand mit der Installation eines solchen Gerätes aus ? Bracht man zu dem Gerät noch irgenwelche Zusatzteile, wie Steckeradapter oder Kabel oder sonst irgendetwas ?
    Funktioniert mit einem solchen Gerät die Lenkradfernbedienung noch ? Und vor allen Dingen, bekommt das jemand selber installiert, der aus dem Playstationalter längst raus ist ?
    Fragen über Fragen.
    Gruß
    Torsten ?(

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

    Einmal editiert, zuletzt von torberk ()

  • Zitat

    Original von torberk
    Kennt sich jemand mit der Installation eines solchen Gerätes aus ? Bracht man zu dem Gerät noch irgenwelche Zusatzteile, wie Steckeradapter oder Kabel oder sonst irgendetwas ?
    Funktioniert mit einem solchen Gerät die Lenkradfernbedienung noch ? Und vor allen Dingen, bekommt das jemand selber installiert, der aus dem Playstationalter längst raus ist ?(


    Die Nachrüstgeräte haben in der Regel einen ISO-Stecker. Dafür brauchst Du einen modellspezifischen Adapter Nissan->ISO. Kostet aber nur ein paar Euros. Dann brauchst Du ebenfalls einen Adapter für die Antenne, weil in das Nissan-Antennenkabel noch zusätzlich Strom eingespeist werden muss. Kostet aber auch nur ein paar Euro. Diese Adapter könnte man sich notfalls sparen und selber zurechfrickeln, aber für ein paar Euro ist es dann praktisch Plug&Play.


    Lenkrad-Fernbedienung geht, wenn der Hersteller des Nachrüstgerätes das unterstützt (CAN-Bus). Dann benötigst Du aber vermutlich ebenfalls einen Adapter, der für dein Fahrzeug und für das Gerät bzw. den Hersteller passt. Bei meinem Kenwood waren dafür zwei Teile für insgesamt ca. 100 € erforderlich. Dafür funktioniert aber auch alles. Würde ich bei der Auswahl eines Gerätes aber unbedingt schon beachten, ob es einen Adapter dafür gibt. (Adapter für die Qashqai-Modelle sind häufiger und sollten in der Regel auch passen.)

  • Bekomme ich diese dann insgesammt drei Adapterkabel mit Steckern einfach im Laden oder wo kauft mann die am besten ?
    Das Nissan/Iso Kabel hab ich bei ebay gesehen aber die anderen beiden ?

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • Zitat

    Original von torberk
    Bekomme ich diese dann insgesammt drei Adapterkabel mit Steckern einfach im Laden oder wo kauft mann die am besten ?
    Das Nissan/Iso Kabel hab ich bei ebay gesehen aber die anderen beiden ?

    Ich kann nur von meinen Erfahrungen in Bezug auf Kenwood schreiben: Ich hatte mir auf der Kenwood-Homepage den passenden Adapter für meine Gerät<>Fahrzeug-Kombination rausgesucht und dann nach der Artikelnummer gegooglet. So habe ich einen deutschen Onlineshop gefunden, der das Teil angeboten hat. Größer war die Auswahl denn auch nicht. Solche CAN-BUS-Adapter sind schon recht speziell, deshalb würde ich auch unbedingt vor dem Kauf des Radio/Navis klären, ob es etwas passendes gibt und was es kostet. Außerdem sollte man - wenn möglich - in Erfahrung bringen, ob dann auch wirklich ALLE Tasten der Lenkradfernbedienung funktionieren. Ist wohl keine Selbstverständlichkeit.