Sammy's Primera Teil II

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 12.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.


  • Keine Ahnung... Batterie ist neu und Anlasser hat gedreht, aber er ist nicht angesprungen. Der Tacho hat aber auch -25 Grad angezeigt und der Primera stand seit Samstag Abend in der Kälte draussen. Heute Abend ist er dann mit Müh und Not angesprungen, nachdem ich die Benzinpumpensicherung gezogen und erstmal so georgelt hab...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • oh,den tipp hab ich ja noch nie gehört. hmm,tja,die kälte macht allen autos zu schaffen... ich nutz bei meinem schon die die standheizung nicht mehr,da ich angst hab,dass die batterie dass nicht mitmacht,obwohl diese freitag erneuert wurde.


    heut nacht darf er mal ausnahmsweise in der garage stehen ;)

  • Zitat

    Original von blackmail
    Danke aber der war 3 Monate nicht online. Mist :(


    Wie zufrieden bist du mit dem filter ?


    In erster Linie hab ich den Luftfilter, weil man den immer wieder auswaschen kann und auch nicht mehr einölen muß wie andere Sportluftfilter.


    Aber ich behaupte jetzt mal, dass man im Gegensatz zu "normalen" Sportluftfiltern etwas mehr Ansauggeräusch und eine direktere Gasannahme hat. Könnte aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Heute kam ein P10 Ersatzteil an meinen P11. Hab das linke Wischerlager gegen eines vom P10 getauscht und somit das nervige Quietschen beseitigt...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von amddragon
    Warum nicht gleich beide getauscht? So kanns in Zukunft bei dem einen mit Quitschen anfangen.


    Weil ich aus meiner Werkstattauflösung bisher nur das eine hatte...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Am Samstag hab ich nun auch endlich die Masseverkabelung erneuert. Von der Batterie zur Karosserie und weiter zum Motor verläuft nun ein 35 Quadrat Kabel anstatt dem 10 Quadrat Miniding. Man merkt nochmal einen deutlichen Unterschied im Startverhalten und beim Klang des Radios... :)


    Hier noch ein Bild von den Motorhaubendämpfern...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Hi


    Du hast doch die Blue Hammer drine oder???


    Wie sind die so von der Ausleuchtung ???


    Die Leuchten aber nicht Blau wie der Name ist oder??


    MfG Eduard

  • Zitat

    Original von christian
    Jop-zuverlässiger Querschnitt kann da nicht schaden!


    Grüße


    Chris


    Ich hätte auch noch 70 Quadrat rumfahren, aber das krieg ich nicht ohne weiteres in die Batteriepolklemme.


    Ausserdem wurde am Samstag die Bremsflüssigkeit erneuert und auf ATE SL6 umgestellt, die einen etwas höheren Siedepunkt. Ich weiß auch nicht ob es an dem Wechsel liegt, aber seit dem Wechsel und der Entlüftung des Bremssystems reagiert die Bremse deutlich aggressiver... :)

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • wer weiß wie die alte bremsflüssigkeit aussah... die zieht ja auch wasser. ich selbst fahre "super blue racing" von ATE und wechsel jährlich ;)

  • Zitat

    Original von djhemp
    wer weiß wie die alte bremsflüssigkeit aussah... die zieht ja auch wasser. ich selbst fahre "super blue racing" von ATE und wechsel jährlich ;)


    Die sah noch relativ neu aus. Also ich hab schon Bremsflüssigkeiten gesehen, die waren richtig dunkel. Und zur neuen Bremsflüssigkeiten hat man zumindest Farbtechnisch keinen Unterschied gesehen...


    Merkt man den Unterschied zur "Super Blue Racing" extrem?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • @dayday


    Ich hab die Blue Hammer in Fernlicht und Nebelscheinwerfer. Im Abblendlicht hab ich mittlerweile die Osram Cool Blue Intense. Und die sind abartig gegenüber den Blue Hammer. Ich hab die eigentlich gekauft weil ich ja die Nebler so angeschlossen hab, das sie mit dem Fernlicht angehen. Und dann hatte ich immer ein gefühltes "schlechtes" Abblendlicht wenn ich das Fernlicht ausgemacht hab. Jetzt merk ich fast keinen Unterschied mehr zwischen Abblend- und Fernlicht...


    Die Blue Hammer sind wie die "normalen" Cool Blue von Osram...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Hi


    Alles Klar.
    Danke


    Also sind die Cool Blue Intense Besser als die Blue Hammer?


    MfG Eduard

    Einmal editiert, zuletzt von dayday ()

  • Zitat

    Original von dayday
    Also sind die Cool Blue Intense Besser als die Blue Hammer?


    Auf alle Fälle!!! Aber die kosten halt auch mal schnell fast doppelte... :(

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Wär das dann quasi das Paket hier?
    [ebayartikelnummer]370544018637[/ebayartikelnummer]

    Blue and green should never be seen unless there’s something in between

  • Zitat

    Original von Falk
    Wär das dann quasi das Paket hier?
    [ebayartikelnummer]370544018637[/ebayartikelnummer]


    Ja genau, die sind das...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)