370Z Coupe empfehlenswert?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SuperIngo1977.

  • 370Z Coupe empfehlenswert? nochmals in passendem Thread eingestellt:

    Hi, ich will einen 370Z kaufen, mache demnächst die Probefahrt.


    Meine Wunschkonfiguration ist:


    Modell Pack, Dunkelgrau metallic selbstheilend, Einparksensoren vorne hinten, Automatik mit Schaltwippen, rundum 15 mm Spurplatten, multimedia-Navi, Räder 18 Zoll, Innen das orange Leder.


    Die 19 Zoll will ich nicht wegen Einbuße des letzten Fahrkomforts.


    Passt das so? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem 370Z als Alltagsauto vor allem für Langstrecken?


    Danke schon mal für Feedback.


    Alf

  • Ich kann Dir leider nicht viel über den 370er sagen. Ich hatte bis jetzt nur 1 Probefahrt damit.
    Ich besitze im Moment eine 350z. Der 350Z ist kein Sportwagen, dafür hat er zuviel Speck auf den Hüften. Der 370 fährt sich meiner Meinung nach leichtfüssiger und ist mit der Automatik ein toller Granturismo aber immer noch kein Sportwagen.
    In meinem 350z habe ich das als Nissan Händlerzubehör angebotene el. verstellbare Fahrwerk eingebaut und hier lässt es sich auch mit 19 Zoll gut fahren.
    Mein Fazit ein toller Grandturismo aber noch weit weg vom richtigen "Rennwagen"
    Gruß Thomas

  • Naja, was jetz ein Sportwagen is und was nicht sieht sowieso jeder anders...


    Beim einen fängt ein Sprtwagen beim GTR an beim anderen beim 370er zb...


    hans
    Würd mal ned viel auf solche Posts geben...schau mal auf my350z.info da gibts sowas weniger... =)

  • Das was du suchst findet du eher beim Infiniti G37 Coupe zu dem passt auch besser die Automatik. Da du Automatik willst und dazu noch 18er auf Grund des Fahrkomfort willst ist denke der 370er nicht das was du suchst. Im G lässt es sich angenehm reisen und er ist bequemer als ein 370er und das bei gleichem Motor und nahezu gleichen Fahrwerten.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Zitat

    Original von HansAnona
    Ist das ein Erfahrungsbericht oder der Beginn einer Neiddebatte?


    Ich habe hier im Nissanboard auf qualifizierte Antworten gehofft.



    Keine Neiddebatte, nein. Eher die Empfehlung ein anderes Auto zu kaufen. Fahre selber ein Sportwagen, aber nicht um damit Kilometer zu schruppen, sondern um aufn Track unterwegs zu sein, dafür sind die gebaut.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von socrates
    Keine Neiddebatte, nein. Eher die Empfehlung ein anderes Auto zu kaufen. Fahre selber ein Sportwagen, aber nicht um damit Kilometer zu schruppen, sondern um aufn Track unterwegs zu sein, dafür sind die gebaut.


    Warum sollte man nicht den 370Z als Alltagswagen nutzen können??? Wenn man sich es leisten kann, meist allein fährt und einfach Spaß an diesem Fahrgefühl im Alltag besitzt, finde ich es klasse und würde es ebenso handhaben.


    Hans: Tu es!!! =)

  • Ich sage ja nicht, dass man es nicht kann. Es ist in meinen Augen verschwendung und schade drum.


    Das ist genau das gleiche mit den meisten Porschefahrern. Diese Autos werden NIE eine Rennstrecke oder Geschwindigkeiten über 120kmh erleben.


    Jedem das seine, ich finde man sollte sich Autos nach dem Einsatzzweck kaufen.

  • Zitat

    Original von socrates



    Das ist genau das gleiche mit den meisten Porschefahrern. Diese Autos werden NIE eine Rennstrecke oder Geschwindigkeiten über 120kmh erleben.


    Sagt Dir der Begriff "Bundesautobahn" etwas? Da gibt es noch genügend Abschnitte, auf denen 200 km/h und auch deutlich mehr problemlos gefahren werden können.


    95% aller Sportwagen in Deutschland sehen nie eine Rennstrecke.


    Ginge es danach, wäre jeder, der sich einen Porsche, GT-R oder sonstigen Sportwagen kauft, total bescheuert.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear



  • Autobahn, hm, nagut. "Aufregend" :) Das meinte ich aber mit "Kilometer schruppen".



    Und ja, ist es nicht so?