Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von one4tv [NOT].

  • Hat jemand Erfahrung mit diesem "Veredeler"?


    http://www.michaelis-tuning.de…n_Pathfinder__p_deff.html


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • ja,
    ich habe z.B. die verlängerten Traggelenke vorn bei meiner Höherlegung (OME-Fahrwerk) eingebaut.
    Michaelis ist solider Anbieter, hohe Qualität zu angemesssenem Preis (meine Meinung).

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Michaelis ist DER Nissan - Offroad Veredler. hat schon ältere Modelle gangbar gemacht. Wenn Du das ganze Paket buchst, brauchst Du keinen Defender mehr im Gelände zu scheuen. Aber auf der Straße ist es dann nicht mehr so bequem.


    Ich habe einen Komplettumbau bei meiner Alpenüberquerung erleben dürfen. Wahnsinn. Leider bekomme ich meine Frau zu so einer radikalen Änderung nicht dazu. Aber die Höherlegung 4cm werde ich mir leisten. Den Body Lift (Anheben der Karosse auf dem Rahmen um 8cm) bekomme ich nicht durch. Dadurch würde der Böschungs- und Rampenwinkel bedeutend besser.


    Leider muss Michaelis auch auf den Exotenstatus der Pathis reagieren und bietet jetzt einen monstermässigen Umbausatz für den Amarok an. Und auch der bekam Super Kritiken in der Fachpresse.


    Grüße Blaubär

  • Die Höherlegung und den Unterbodenschutz hatte ich mir überlegt...Die Karosserie hochlegen wäre auch fein, aber dann komm ich in München in keine Tiefgarage mehr rein!!!


    Was für einen Vorteil haben denn die verlängerten Traggelenke?


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Zitat

    Original von one4tv
    .....
    Was für einen Vorteil haben denn die verlängerten Traggelenke?



    ganz kurz:
    z.B. 40 mm Höherlegung entsprechen einer Verkürzung von 40 mm Restausfederweg und damit klappern dann die oberen Querlenker eben deutlich eher gegen die Endanschläge, wenn Du den vollen Federweg brauchst (z.B. reicht da schon ein ordentlicher zackiger "Sprung" vom hohen Bordstein oder so....)
    Und genau dieser Erscheinung wirken die verlängerten Traggelenke entgegen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • HI Oggy 8


    Was hast du alles machen lassen? Hast du die Kiste zu Michaelis gebracht? Und wieviel kam der Komplettumbau unterm Strich ?


    Das wäre mal superinteressant zu wissen.


    grüße Blaubär


  • Ahja...Vielen Dank :perfekt:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D