Nach neuem Serienauspuff ab Kat hoher Spritverbauch

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Telly-the-Snake.

  • Hallo Leute, meine Frau ihr Primera P11 2.0 SE hat vor 1 Woche einen Neuen Auspuff ab Kat bekommen, zeit dem verbraucht er ziemlich viel Sprit ! Ist das Normal ???


    ( Meine Frau nervt mich jetzt die ganzen Tage damit das was an ihrem auto jetzt nicht stimmt :kotz: )

  • Erhöhter Spritverbrauch durch Neuen Serienauspuff? Schwachfug. Vielleicht hat beim Einbau ne Kraftstoffleitung einen abbekommen ?(

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Wurd da vielleicht irgend ein Hitzeblech vom Kat oder so auch neu mit einer Schraube befestigt die an einer Stelle ist wo sie nicht hingehört?


    Ist das einzige was ich mir vorstellen könnte.

  • Sportauspuff + geiler Sound = hohe Drehzahlen (ich will ja akustisch was von haben)
    hohe Drehzahlen = Saufloch :D



    feti


    Edith:
    :wand: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... (Asche auf mein Haupt)

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • bin jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich nen technik-guru,doch kam mir spontan ne idee dazu.....


    kann es sein das beim flexrohr aus-/einbau ne lambdasonde oder das entsprechende kabel einen abbekommen hat und nun nicht mehr die richtige spritmenge geregelt wird,weil die abgaswerte nicht ermittelt werden können?


    leuchtet vielleicht die MKL seit dem werkstatttermin?

  • MKL leuchtet nicht und beim Flexrohr einschweisen war alles ab bis vor zum Krümmer also schätze ich das die Lamdasonde nichts abbekommen hat.


    War ja den ganzen Tag dabei bei den Arbeiten unter dem Auto :wow: deshalb weiss ich was gemacht worden ist :mmmm:

  • ich werde ihn jetzt mal fahren und werd ihn auch mal über die autobahn bissl drücken muss eh noch nach Aschaffenburg mal schaun ob sich daran dann was ändert da meine Frau ja fast nur 1 mal die Woche auf die Autobahn muss !!!


    Berichte dann morgen ...........