Zündverteiler bzw. Zündspule defekt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Natakaru.

  • Hallo Nissanboard-User!


    Habe folgendes Problem:
    Ich fahre einen Nissam Primera P11, BJ 1997 mit dem GA16 Motor also 1,6 L mit 66 kw.
    Leider ist bei mir der Zündverteiler hinüber um genauer zu sein meine Zündspule. Sagt zumindest die Werkstatt. Der hat mir gesagt, dass dasa neue Teil 2700€ kosten würde, was ich mir nur nicht vorstellen kann. ;(


    Meine Frage ist jetzt ob jemand eine günstigere Lösung für mich hätte und ob ich den ganzen Verteiler tauschen muss oder ob ich nur die Zündspule tauschen kann. ?(


    Wenn jemand noch zusätzliche Informationen zu dem Thema hat wäre ich auch dankbar.


    Falles jemand weiß wo ich das Teil günstig bekomme (auch ebay oder so is gut) wäre ich für einen Link dankbar.


    Mfg Phil

  • Danke für die schnelle Antwort. =)
    Ich muss also nur die Nummer auf meinem jetzigen Verteiler mit der bei dem Shop vergleichen, oder?


    Wo steht die denn ungefähr? Muss ich den Verteiler dafür ausbauen? Oder kann ich die auch wo anders finden (z.B. im Typenschein oder so)?


    EDIT: Danke hab schon alles gefunden. Für diejenigen die die Nummer auch suchen, sie befindet sich vorne auf der Unterseite des Zündverteilers. Da man sie dort schlecht lesen kann kann man sie ganz einfach mit einer kleinen Kamera, z.b. von einem Handy fotografieren.

  • Schrottplatz aus nem N15 holen, NUMMER FALSCH - passt TROTZDEM. läuft seit über 1000 km ohne Probleme. Preis 40 Euro. Achso, falls nicht geht, darf ich ihn wiederhinbringen... den Versuch wars wert.

  • Kriegste bei Ebay komplett neu für 172€.

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Falls jemand sagen kann ob der Zündverteiler vom N15 GA16DE auch passt, da hätt ich noch einen rumfahren. Nagelneu und ORIGINAL....

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Danke hab das Teil jetzt bei Schubert KFZ Teile bestellt und auch gleich eingebaut wie es da war.
    Läuft wieder einwandfrei wie immer.