H7 Lampe! Aber welche? Xenon Look? Hä?!

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primera919.


  • Also wenn ich mir Kerzen in die Scheinwerfer stelle, hab ich mehr Lichtausbeute als mit den MTec!!! Hatte die auch schonmal gekauft, weil im Internet überall steht, dass sie super seien. Aber die hatten weder in meinem B12 noch in meinem Honda Stream ne super Lichtausbeute... :(

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Najo er fragte nach Lampen mit XenonOptik. Beides zusammen wirst du wohl ohne echtem Xenon nicht hinkriegen. Wobei ich sagen muss die MTEC Cosmos Blue in meinem E36 mit DEPO AE war echt klasse. Kumpel von mir hatte auch schon die Philipps NightGuide und die Blue Vision drin, aber von der Optik her find ich die trotzdem Kackengelb.

    Schnell ist gleich Laut - Laut ist nicht gleich schnell

  • WArum Xenonlook? Entweder richtiges Xenon oder zumindest gute Birnen von Phillips oder Osram, die gutes Licht auf die Straße werfen. Immerhin ist das die Intension von Scheinwerfer.


    Wer Xenonlookbirnen haben will, damit es wie Xenon aussieht, der kann auch gleich mit einem Dreirad fahren, dabei brummen und so tun, als ob er Auto fährt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    [schild]AMEN![/schild]


    OSRAM Silverstar rein und den Rest des Geldes auf die hohe Kante legen, damit irgendwann nen Wagen mit echtem Xenon vor der Tür steht.


    Grüße


    Chris

  • So Jungs, das sind ja eindeutige Meinungen. Dank euch erstaml :D.
    Hier nun meine endgültige Lampenwahl im meinem 144er:


    Fernlicht: Osram Standart H1 (sehr günstiger Preis und helles Licht)


    Abblendlicht: H7 Blue Hammer
    (auch Preisgünstig, und Nachts recht weißes & helles Licht! )


    NSW: H1 GELB, von eBay
    (recht teuer, 15,99 das Paar. Aber sieht bombastisch aus.
    Sehr gutes Licht bei Regen, usw! )

  • Ich nochmal: Hat einer schon von euch diese sehr seltenen:


    Philips Crystal Vision oder Diamond Vision? Sollen ja der MEGAHAMMER sein was "blaue" und zugleich helle Lampen angeht.


    Hier ein Firmenbild von der hoch gelobten Bluetech 9500k :respekt:.
    Zzzzz. Eher weiß als BLAU. lol

    Einmal editiert, zuletzt von Primera919 ()

  • Update habe jetzt die in Europa, mega seltenen
    "Osram Cool Blue Hyper 5000k" drinne. Geiles Licht. Könnte aber noch blauer sein! Obwohl man ganz eindeutig einen schönen blauen Schimmer am Boden sieht.


    PS: Kuckt oben das Bild von der pseudo 9500k Lampe! lol! Angeblich in Dtl. produziert aber am Sockel steht Michiba!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Primera919 ()

  • Zitat

    Original von Primera919
    Update habe jetzt die in Europa, mega seltenen
    "Osram Cool Blue Hyper 5000k" drinne. Geiles Licht. Könnte aber noch blauer sein! Obwohl man ganz eindeutig einen schönen blauen Schimmer am Boden sieht.


    PS: Kuckt oben das Bild von der pseudo 9500k Lampe! lol! Angeblich in Dtl. produziert aber am Sockel steht Michiba!!!


    Nicht in der StVO zugelassen, da ohne "E"-Prüfzeichen... :mmmm:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)


  • :mmmm:Möchte mal wissen welche Institution diese E Zeichen & Zulassungen vergibt? Eine Markenfirma wie Osram bekommt im Heimatland keine Zulassung, aber eine Bluetech 9500k mit Null sicht und dann noch von einer MICHIBA Firma zusammengebraten..... Kein Verständniss!
    Nicht Stvo zugelassen :will-u-understand:. Was soll das?
    Ich kann nur sagen Osram Cool Blue Hyper 5000k ist das geilste was ich bis jetzt gesehen habe! Die sind jeden Cent wert! Kosten ja nur ca. 20 Eur.
    (Also im Bereich Halogen mit Blau+ guter Sicht)

  • Zitat

    Original von Primera919
    Eine Markenfirma wie Osram bekommt im Heimatland keine Zulassung, aber eine Bluetech 9500k mit Null sicht und dann noch von einer MICHIBA Firma zusammengebraten..... Kein Verständniss!
    Nicht Stvo zugelassen :will-u-understand:. Was soll das?
    Ich kann nur sagen Osram Cool Blue Hyper 5000k ist das geilste was ich bis jetzt gesehen habe! Die sind jeden Cent wert! Kosten ja nur ca. 20 Eur.
    (Also im Bereich Halogen mit Blau+ guter Sicht)


    Hier der Link


    Was mich aber auch wundert, auf der Homepage von Osram steh nichts von dieser Lampe


    Andererseits gibt es von Liqui Moly z.B. auch Motorenöle ohne Freigabe der Automobilhersteller, die dann aber trotzdem besser sind als die anderen mit Freigabe...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Ja genau die :D Nur in H7. Also ich finde sie sehr gut. Hell und leicht bläulich.
    E Zeichen hin oder her. Auf der Hompage wirst du auch nix finden, die Teile ja nicht für den europäischen Markt gebaut wurden. Ist genauso bei den Philips Diamond Vision.