H7 Lampe! Aber welche? Xenon Look? Hä?!

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primera919.

  • Hallo Jungs & Mädels. Ich starte mal mein erstes Thema hier im Board :].
    Ja ich weiß, es wurde schon MILLIONEN mal durchgekaut, aber ich komme nicht ganz klar mit einen "Primi" Scheinwerfern :wand:.


    Zu meiner Frage: Ich Suche fürs Abblendlicht! H7 Lampen mit schönem "Xenon Look" Effekt. Eigentlich kein großes Ding, aber die Linsen machen es fast unmöglich blaues Licht zu sehen :mmmm:. Ist das normal?
    Habe heute von eBay solche billig 6500k (angeblich) bekommen. Gleich eingebaut, und....... Zzzzzzz :finger:. MÜLL! Nur weiß.


    Also Leute was soll man in den 144er einbauen?
    (Bitte keine Osram und Philips Vorschläge)
    Es soll wenigsten's bissl blau sein :will-u-understand:.
    Wer weiss was? Ok danke erstmal :). Echt tolles Forum.
    PS Bilder vom Wagen folgen bald.


    XD5 h7 Lampe
    Ob die was wären?

  • MTEC Superwhite (55Watt mit ABE, 100 Ohne)


    Dann wären dann noch die MTEC Cosmos Blue, allerdings ohne ABE egal ob 55 oder 100 Watt


    Hatte bei meinem alten E36 die Cosmos Blue drinnen, die sahen fast so aus wie Xenon nur jetzt mitm P11 und echtem Xenon merkst du dass es noch ein meilenweiter unterschied ist. Aber die MTECS kann ich nur empfehlen. Die kommen bei mir demnächst auch als H1 wieder ins Fernlicht und in die Nebler.


    Kannste kucken unter Xenonwhite.de

    Schnell ist gleich Laut - Laut ist nicht gleich schnell

  • hallo und herzlich willkommen im Board.....



    also mit dem Blau wirst du probleme bekommen.... und im Winter wirst du es hassen, wenn du allerdings am tag einen Blauen stich haben willst und wenn du es anmachst richtig hell weiß... dann das hier:


    [ebayartikelnummer]200613950427[/ebayartikelnummer]


    dazu ein Paar Phillips blue wision standlicht birnen und du hast folgenden effekt:

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • :stichel: Äh... diese MTEC sind auch Müll. Hatte die Teile als H4 im 2001er Baleno! FINGER WEG. Null Sicht! Null Bläulich :kotz:. Wenn sie dir gefallen ok. Aber die kommen nich in meinen 144. Das Problem sind aber die Linsen!
    Die "Farbe" kommt irgendwie nicht durch :heul:. Wer hat noch was verbaut?
    Immer weiter schreiben. Danke.

  • Hallo, Yellow :Bier:. Krasses Bild. Cooles Forum. Sieht nett aus der Blauschimmer im Fernlicht.
    Aber als Standlicht kommen noch 3w LED 7000k.
    Mit 360° Ausleuchtung, hatte die ebenfalls im Baleno.
    ES WAR DER HAMMER :eek:.


    Zu MTEC: Gerade ein paar Kundenmeinungen auf electronicx.de gelesen.
    Aber zu den PHILIPS Crystal Vision mit 4350k. Da wurde gesagt:


    Viel heller als MTEC und genauso WEISS! Oder: Das weisteste und hellste!
    Ok, nicht blau aber reines WEISS! Wäre auch cool.

  • ??? Was hast da für welche genommen, ich hab sie als Fernlich und NSW und die sind einwandfrei... für blaues licht ausn scheinwerfen bin ich zu alt, das geht auf meine augen und auf die von :pol:

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • @ yellow: Genommen? Die LED? Wenn ja: Suche bei ebay 3w LED 7000k
    Dann kommen paar, kauf die für 11,66 Eur. Der Fachhandel für Lichttechnik.


    OK, gestern abend gleichmal eine Rnde mit den 6500k H7 Lampen gedreht.
    Und........ :wand: Ich musste die LWR auf 3 stellen um was zu sehen!
    Kein Licht, naja im Scheinwerfer pures WEISS aber nix BLAU usw.
    Schade.


    PS: Im Baleno hatte ich die GP Thunder 8500k!!! Ich sage euch KRASS BLAU
    und recht HELL. Leider platz die Beschichtung bei der kleinsten Berührung an/ ab oder verschmocht :evil:. Also eine schei.. Verarbeitung!


    Ich glaube ich kaufe mir heute die H7 Blue Hammer aus'm Baumarkt.
    Die in der blauen oder roten Plastikbox. Vergleichbar mit Osram Cool Blue.
    (Bie Boxen stammen eh von Osram nur mit anderem Namen :spring:)

    Einmal editiert, zuletzt von Primera919 ()

  • Du wirst keine Lampen Finden wo du Wirklich Blaues Licht hast. mehr als nen leichten weiß/blaustich wirst du nie erreichen. desweiteren... mit solchen leuchtmitteln wirst du spätestens bei der nächsten nachtfahrt bei regen/nässe/nebel einen schönen blindflug machen. (und jetz wo wir uns herbst und winter nähern wird das heufig passieren)


    gutgemeinter rat, wenn farbig dann nimm schönes gelbes licht.
    1. hat das nich schon jeder
    2. bessere lichtausbeute bei schlechten witterungsbedingungen
    3. man sticht aus der masse der ganzen VW Golf hobby Prollos und BMW üzgürs wenigstens noch etwas herraus.
    4. Blaues licht zieht die Rennleitung magisch an ;)


    und solltes du was haben wollen was echt blau leuchtet, dann hilft nur Xenon, schön mit 8000k... is aber nicht legal.

  • das is aber nich original...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Christian, Du kannst es nicht lassen, hier völlig sinnentleert zu posten, oder?


    Anstatt Dich lustig zu machen, solltest Du dem Themenstarter als Fachmann aus dem Automobilhandel doch lieber helfen.

















    Hier, lieber Themenstarter, versuche es damit.


    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • bemalst du damit das Glas der Glühbirne, der Linse oder des Scheinwerfers???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Den besten Effekt erzielt man durch aufsprühen eines feinen Farbnebels auf den Reflektor.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • :wink: Psyco.... HeyHey bist du nicht der, mit dem YouTube Video
    "Früh Morgens in der Stadt" ? Krass Alter :D. Macht guten Sound :spring:.


    Aber zum Thema: Habe mir heute vom Marktkauf die H7 Blue Hammer gekauft. (Die mit der blauen Plastikbox). Gleich mal eine eingebaut, und:
    Sehr gutes Resultat :clown:. Blendet richtig :]. Zwar nicht ganz soooo weiß wie die eBay Mülllampen mit pseudo 6500k aber von der Qualität, TOP!


    Und ihr werdet es nicht glauben, die gerade mal einen Tag alten eBay Lampen lösen sich auf :flipa: (diese silberne Kuppe oben drauf). :wow:.


    Morgen geht der Schrott zurück! PS: Werde mal ein Bild posten, zwischen den Blue Hammer und den eBay 6500k Lampen.


    Ach ja, die White & Blue Hammer waren schon Testsieger in verschiedenen Zeitungen. (Wie gesagt, ist ja in Warheit OSRAM :evil:)


    Zu dem gelben Licht: Habe im NSW Pissgelbe Lampen drinne. HAMMER!

  • Hatte auch mal die Blue Hammer, aber naja....


    Es gab die White Hammer, bei denen stand überall dran, dass sie Testsieger sind, etc. und nebendran die BlueHammer. Bei denen stand einfach nur bei, dass sie blau leuchten und Xenon-Effekt haben.


    Die ca. 5€ Aufpreis haben sich echt nicht gelohnt, ich hab zu den Birnen, die vorher drin waren praktisch keinen Unterschied erkannt :D


    Aber das war auch vor ca. 1 1/2 Jahren, cllt sind se ja jetzt besser geworden.


  • Alter!


    HAMMER!
    BOHRMASCHINE!


    Und weil es soooo kuhl ist: STICHSÄGE!


    :respekt: :wand:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Primera919
    Aber zum Thema: Habe mir heute vom Marktkauf die H7 Blue Hammer gekauft. (Die mit der blauen Plastikbox). Gleich mal eine eingebaut, und:
    Sehr gutes Resultat :clown:. Blendet richtig :]. Zwar nicht ganz soooo weiß wie die eBay Mülllampen mit pseudo 6500k aber von der Qualität, TOP!


    Bei Dir würde ich gern die Einmal-Unfall-Frei-Aktion der Versicherung ohne Hochstufung mit dem Y60 ungebremst nutzen wollen.
    *noch Träume hat*


  • 7SCt8JPAkgU


    Jungs, was meint Ihr wohl, was das erst blendet, wenn er statt der blauen Verpackung die Birnen einbaut!


    *erblindet*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von Primera919
    Habe im NSW Pissgelbe Lampen drinne. HAMMER!


    Wenn ich die Lampen so richtig an habe, pisse ich gerne mal meinen Namen in den Schnee! HAMMER!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear