Micra K11 wurde gestriffen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mr_nice.

  • Hey hey,


    mein kleiner Micra hat heute seinen ersten kleinen Unfall in meiner Obhut erlebt :(
    Jemand wollte ausparken und hat mich 'übersehen' ... ich hab zu spät reagiert, wollte ausweichen, der setzt weiter zurück und streift mich hinten rechts. (so ein Spacken, dann soll er nicht vorwärts einparken!! :will-u-understand: )


    Einen kleinen Stupser habe ich zwar gemerkt, aber es ist nicht viel zu sehen, vielleicht ist der Lack etwas angekratzt ...
    Als ich aber weiterfahren wollte, hat irgendetwas gequietscht!
    Ich bleib also wieder stehen, renn um mein Auto rum und finde garnichts. Der Typ hatte auch keinen Plan, irgendwie war er auch unfähig zu sprechen oder so...


    Nun denn, ich bin dann nochmal ein Stück gefahren, beim Motorstart hat es nochmal kurz gequietscht aber dann war nichts mehr zu hören.
    Ich hab mir von dem Kerl nur die Telefonnummer geben lassen, weil ich mir nicht sicher war, ob da jetzt überhaupt etwas kaputt ist... :S
    Das Quietschen war auch die nächsten 40 km nicht mehr da.


    Meint ihr, ich soll da noch irgendwas machen? Also versicherungstechnisch?
    Ich weiss, ich hab mich voll falsch verhalten... aber der andere Kunde war mindestens doppelt so alt wie ich, der hätte ja auch wissen können wie man sich da verhält. -.-


    Einen schönen Abend noch :D

  • Ich hätte sofort die polizei gerufen die die ganze sache aufnimmt,Das mit der nummer ist nämlich zu heikel da er auch irgendeine x belibige nummer dir hätte geben können

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    Einmal editiert, zuletzt von agneo ()

  • Naja, die Polizei rufen wegen einer Sache, die man nicht sehen kann? :S
    Die Nummer stimmt auf jeden Fall, habe ihn nämlich daraufhin angeklingelt, damit er auch meine Nummer hat und konnte nebenbei auf sein Telefon gucken ;)


    Ist die Frage, ob der dann auch rangeht...


    Aber wie gesagt, mich interessiert ersteinmal, ob dieser Mini-Stupser etwas mit dem Quietschen hinterher zu tun haben könnte UND was das denn sein kann. ?(

  • Adressen und Versicherungsdaten austauschen, sich mit der Versicherung in Verbindung setzen, ob denen der Kostenvoranschlag / Rechnung einer Werkstatt zur Regulierung ausreichen, oder ob die einen Gutachter schicken wollen.


    Wegen Bagatellschäden ruft man nicht die Polizei, wenn die Situation eindeutig ist und man die Daten austauscht.

  • Zitat

    Original von fossie
    Wegen Bagatellschäden ruft man nicht die Polizei, wenn die Situation eindeutig ist und man die Daten austauscht.


    Eine nette Dame bei meiner KFZ-Versicherung sagte mir einmal, es sei auch bei Bagatellen eine Fahrerflucht, wenn die Polizei nicht eingeschalten würde... und diese Aussage finde ich nachvollziehbar...

  • Zitat

    Original von BHThaloc

    Zitat

    Original von fossie
    Wegen Bagatellschäden ruft man nicht die Polizei, wenn die Situation eindeutig ist und man die Daten austauscht.


    Eine nette Dame bei meiner KFZ-Versicherung sagte mir einmal, es sei auch bei Bagatellen eine Fahrerflucht, wenn die Polizei nicht eingeschalten würde... und diese Aussage finde ich nachvollziehbar...


    Das ist vollkommener Quark. Die Dame sollte ihren Job lernen oder sich einen neuen suchen.


    Fahrerflucht ist das unerlaubte Entfernen vom Unfallort. Sind sich alle Unfallbeteiligten darüber einig, auf die Polizei verzichten zu wollen, ist es keine Unfallflucht.


    Obligatorisch ist eine Aufnahme durch die Polizei jedoch bei Personenschäden.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von fossie
    Adressen und Versicherungsdaten austauschen, sich mit der Versicherung in Verbindung setzen, ob denen der Kostenvoranschlag / Rechnung einer Werkstatt zur Regulierung ausreichen, oder ob die einen Gutachter schicken wollen.


    Wegen Bagatellschäden ruft man nicht die Polizei, wenn die Situation eindeutig ist und man die Daten austauscht.


    hast du eine ahnung es gibt versicherungen die dir die größten schwirigkeiten machen den schaden zu bezahlen wenn keine polizei vor ort war.
    Dass weiss ich weil ich dass problem schon hatte !!!
    Dass prob dabei ist nähmlich dass der typ auch einfach bei seiner versicherung eine andere darstellung schildern kann .........
    Mit einem unfallprotokoll der polizei kann man sich nichtmehr rausreden!!
    Auserdem sind die versicherungen heut zu tage sehr vorsichtig auch bei Bagatellschäden.


    Desshalb immer hinzuziehen dann bist du immer auf der sicheren seite

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Eigentlich soll man ja auch Fotos machen ;)


    Das man bei Bagatellschäden nicht zwingend die Polizei rufen muss, habe ich auch gelesen... aber nun gut.
    Jetzt ist es passiert, ich hab nur die Handynummer von dem Kerl und an meinem Auto ist auch bei Tageslicht keine Delle zu entdecken.
    Wenn er morgen normal anspringt und keine Geräusche macht dann gehe ich mal davon aus, dass alles gut ist.


    In eine Werkstatt muss ich die Tage eh, ich glaube, meine Spurstange ist schon wieder locker.


    Also dann, das nächste Mal bin ich schlauer 8)

  • Wenn Du wenigstens das Kennzeichen notiert hast dann bekommst Du seine Daten bzw. versicherung auch über den Versicherungs-zentral ruf raus. Dann könntest Du Dich direkt an die Versicherung wenden.


    Hatte das auch schon. Erst wollten wir uns einigen und der unfallverursacher wollte den Schaden so bezahlen. War Ihm dann doch zu teuer und ich hab dann die Versicherung direkt angeschrieben. Kostenvoranschlag bzw. gutachten hin gemailt und kohle überwiesen bekommen...

  • Heyho,


    ich scheine Glück im Unglück gehabt zu haben, bis jetzt war das Quietschen nicht mehr da und ich kann auch bei schönstem Sonnenschein kaum einen Schaden an der Karosserie sehen. Genau genommen bin ich mir auch nicht sicher, ob die kleinen Macken da hinten nicht schon vorher da waren ... aber besser ist das auch. :)


    Also Männer, danke für eure Tipps und Erfahrungsberichte, das nächste Mal bin ich sicher besser vorbereitet! (das lässt aber hoffentlich noch laaaaange auf sich warten :D )


    Ani