Wegfahrsperren-"Tausch"

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sito.

  • Hallo,


    in der Hoffnung, dass die Wegfahrsperre danach wieder ordentlich funktioniert, habe ich vor, das "Kästchen" hinten rechts hinter der Verkleidung im Kofferraum zu tauschen. Zusätzlich dazu hätte ich dann auch wieder eine 2. Fernbedienung.
    Hat das von Euch schon mal gemacht und hat Tips für mich?
    Ich werde:
    1. Batterie abklemmen
    2.Kästchen ausbauen
    3.Neues Kästchen einbauen
    4.Batterie anklemmen
    5.Mit Schlüssel zu- und wieder auf sperren
    6.Einsteigen und Fernbedienungen programmieren
    7.Starten und hoffentlich verbesserung feststellen.


    Würdet Ihr auch so vorgehen? Oder lieber gar nicht machen?!?


    Danke und Grüße,


    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

  • geht das so einfach? dachte die Werkstatt muss die Schlüssel im Gerät einprogrammieren, zumindest beim A33 ist das so


    grüsse

  • Zitat

    Original von PoeK
    geht das so einfach? dachte die Werkstatt muss die Schlüssel im Gerät einprogrammieren, zumindest beim A33 ist das so


    grüsse


    Exakt sowas würde ich gerne erfahren. Weiß jemand, ob das beim A32 auch der Fall ist?


    Danke und Grüße,


    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

  • Hallo Max,



    ich kann mich ja irren,aber das kästchen hinten rechts ist das keyless entry system
    also das steuergerät der ZV .


    ich denke das weil meine fernbedienung nicht mehr geht,habe mir eineandere aus den usa schicken lassen funktioniert aber auch nicht.


    ich würd sagen das ist das st der zv.


    bin mir aber nicht sicher :smileysex:


    gruß sito

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer.


  • Jep, das steht zumindest drauf. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass das auch die Wegfahrsperre ist. Momentan funktioniert aber auch alles, toi toi toi. Heute habe ich auch frischen TÜV bekommen, Jippie!


    Grüße,


    Max


    P.S.: Hast Du die Fernbedienungen schon mal neu programmiert?

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

    Einmal editiert, zuletzt von (Max)ima ()

  • also ich persönlich habe noch nie davon gehört, dass diese Steuereinheit defekt sei.
    Aber man weiss ja nie ;)


    Du sagst, die FB funktioniert nicht mehr.


    nicht gleich zuschlagen ! aber


    hast Du die Batterie schon ausgetauscht?
    und danach neu programmiert? Das muss dann mit jeder (!) vorhandenen FB in EINEM Arbeitsgang gemacht werden.


    Hast Du schon einmal geschaut, ob vielleicht die Tasten hängen bzw. verklemmt sind?


  • Ne, die Fernbedienung ist kaputt. Ich habe sie neu programmiert, Batterie getauscht, etc. Wenn man sie schüttelt hört man auch, dass etwas darin klackert. Das beide Fernbedienungen wieder funktioneren wäre dann nur ein positiver Nebeneffekt ;)


    Grüße,


    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

  • Hallo,


    ja habe Batterie getauscht,und auch versucht neu zu programieren,leider ohne Erfolg.


    Hatte beim kauf der anderen FB eine 100% zusage das die auch funktioniert.


    Nur leider bei mir nicht.
    Deshalb gehe ich davon aus das das ST defekt ist.



    War vorhin am Auto und habe mal den Stecker vom ST der ZV abgezogen, ZV mit Schlüssel funktioniert, starten konnte ich den Wagen problemlos.
    Ich denke nicht das da die Wegfahrsperre mit verbaut ist.



    Gruß Sito

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer.