Beratung / Suche nach Empfehlungen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach guten Ratschlägen für ein neues "Radio".


    Das gute Stück MUSS haben:


    Radio
    CD / mp3
    USB-Port
    Anschluss für nen i-pod
    4 Vorverstärkerausgänge plus Sub-out
    brauchbare Tonveränderungsmöglichkeit und Hochpass/ Tiefpass


    dazu wäre als Funktion sehr nett:


    Bluetooth-FSE (für nen Nokia-Handy)


    schick wäre dann noch, wenn es DSP, Laufzeitenkorrektur etc. gäbe.


    Welche Gerät bieten denn solche Sachen an- und was muss man anlegen?


    Grüße


    Chris

  • Muss es ein 2DIN oder ein Moniceiver sein? Ansonsten fällt mir da nämlich (an Neugeräten) spontan nur das [URL=http://www.caraudio-store.de/CDA-117Ri,CD-MP3-WMA-AAC-,RECEIVER,ALPINE::::15289::::f4c5fc2d.html]Alpine CDA-117Ri[/URL] ein, dass ich selber hier liegen (aber leider noch nicht eingebaut) habe.
    Das kostet 300€ (bei Amazon momentan nur 280€), hat einen parametrischen 5Band-EQ, Back-USB für Massenspeicher und iPod und mit dem [URL=http://www.caraudio-store.de/KCE-400BT,Bluetooth,Schnittstelle,ALPINE::::8709::::ca02f3b4.html]BT-Modul[/URL] (nochmal 150€) kannste dann halt auch Freisprechen und Musik von Handy streamen.
    Die eingebauten Filter sind etwas dürftig, lassen sich mit einem [URL=http://www.caraudio-store.de/PXA-H100,IMPRINT,Sound,Processor,ALPINE::::6685::::419533b.html]PXA-H100[/URL] (150€) aber merklich aufwerten...


    Der einzige Grund, warum es noch nicht eingebaut ist bei mir: Mein Händler bekommt das olle BT-Modul iwie nicht ran (lt. seiner Aussage Engpässe wegen Fukushima).

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt- das ist noch wichtig: es muss ein Monoceiver sein!


    Gibts schon Erfahrungen mit dem JVC KD-R921BT?


    Grüße


    Chris

  • hab selbst das JVC KD-R 701, deins scheint nen nachfolgermodell zu sein, von den grundeinstellungen fands ichs am anfang nen bisschen kompliziert einzustellen. mal kurz drücken, dann wieder lang gedrückt halten... naja, ansonsten find ich, dass JVC echt keine schlechten radios baut. bin mit meinem zufrieden und das ist völlig ausreichend für mich. schöner klang und auch einfach zu bedienen, bis auf die ersten einstellungen. das von dir ausgesuchte JVC hat ja noch jede menge auf aufm kasten als meins. ich denke, da kannste preis/leistungsmäßig nicht falsch machen. bestells dir doch einfach via internet und wenns dann nicht gafallen sollte, schicks einfach zurück. hast ja 14 tage zum testen :Bier:

    Headunit: Kenwood KIV-700
    FS: Morel Tempo 6 ; Visaton FRS 5 X
    Amp: MB Quart DSC500.1
    Sub: B2 Audio AS 12

  • bei amazon sogar 4 wochen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Für meinen Schwager (Golf 4) hatten wir damals das Pioneer 3200BT gekauft. Der Nachfolger ist das 3300. Das gibts in bestimmten Shops auch mit rückseitigem USB-Ausgang...


    DSP hats nicht und LZK auch nicht, dafür kostets nur 400€ und hat BT-FSE schon eingebaut, iPod kanns, HPF und LPF hats und man kann mit dem externen Navi-Rechner sogar Navi nachrüsten!


    Die Steuerung ist auch gut (reagiert zügig und genau), soweit man das von Touchscreen überhaupt sagen kann. Ich persönlich halte im Auto davon nichts, da man die Tasten nicht blind erfühlen kann. Man muss immer hinschauen. Wenigstens existieren hier aber Tasten für die Lautstärke, was ich wirklich praktisch finde!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • is zwar nich das neuste model von radio, aber ich bin derzeit vom JVC KD-AVX2 voll begeister.


    und ausser bluetooth und usb hat es alle deine anforderungen.
    aber das fehlende usb stört eigentlich dank der giga mp3 funktion nich.


    dvd-r oder rw mit mp3´s vollkrachen und man hat den selben effekt :) ich vermiss kein usb an dem ding


    zusätzlich hats noch DolbyDigital 5.1, dolby prologig 2 usw.
    ausgänge für L+R front, L+R rear, center und subwoofer + zwei weitere L+R ausgänge


    line in


    ist auch mit video in+out, rückfahrcam funktions vorbereitung, 16:9 monitor, 1 DIN


    laufzeitkorrektur, 7 band Equlizer, tiefpassfilter
    2 zonenmodus


    und engegen einiger kritiken find ich das menu gut gelungen :)


    und frist echt viele gängige formate, mp3 wma wav dvd vcd divx avi mpeg......

    • Offizieller Beitrag

    Danke! :Bier:
    Hmm- also ist JVC wohl nicht das Schlechteste.


    Da ich seit Jahren an Sony gewöhnt bin: was ist vom MEX-BT 5700 U zu halten?


    Grüße


    Chris