STW007 dayday nicht mehr anwessend

Es gibt 252 Antworten in diesem Thema, welches 63.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eduard.Braun R.E.Z.

  • Das Getriebeöl fahre ich im P11 auch. Im P10 hab ich besseres genommen.
    Denk dran dass Du den Knock Sensor nur mit 20Nm anziehst, sonst kann das Einfluss auf die Funktion haben.....


    Hab ich damals nicht gewusst, als ich meinen eingebaut habe. Das schöne ist dass man, um mit nem Drehmomentschlüssel da dran zu kommen, das Wasserrohr demontieren darf was dahinter lang geht. Have fun!


    Warum sind die ATW`s so günstig?

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Warum sind die ATW`s so günstig?


    Weil es einfache Verschleißteile sind, die auf Grund der hohen Nachfrage, so günstig verkauft werden können :D

  • naaaja. Wenn man bedenkt, dass jedes blöde Bauteil, was ich bisher gesehen habe, ungleich teurer war, nur weil der GT mit aufgeführt ist, und mit einbezieht was die Wellen original kosten, wundert mich das dennoch. Weeste?


    Aber ich find den Tip gut, ich schulde nämlich noch jemandem ne rechte ATW. Und ich denke mal, dass meine Linke auch noch kommt.

  • Hi


    Danke Rottenson für den Tipp von 20Nm und dem Ausbau.


    Wäre die Blöde Wasserleitung nicht da wäre es einfach.
    Aber man kommt sonnst nicht mit dem Drehmomentschlüssel dran, hast du sie von unten abgeschraubt oder muss man die AS-Brücke ausbauen.



    Das wusste ich schon mit den 20Nm und habe es auch auf Seite 8 Geschrieben.
    Ausbau


    Die Klopfsensoren werden mit einer Sechskantschraube M8 am Motorblock befestigt. Zum Ausbau muss die Steckverbindung getrennt und danach die Schraube herausgedreht werden. Das Anzugsmoment beträgt motorunabhängig 20 Nm.
    Achtung: Das Anzugsmoment hat Einfluss auf die Klopfregelung!



    Die ATW's von dem Händler waren auch eine Zeit lang bei 130 -150 €.
    Mit warscheinlichtkeit hat er ein Paar zu viel im Lager. :wink:



    Also mit dem ÖL Hersteller habe ich noch nichts negatives erfahren.
    Befülle mein Auto und die 2 Autos meiner Eltern mit Addinol und Pennasol.


    MfG Eduard

    Einmal editiert, zuletzt von dayday ()

  • Klopfsensor heute reingekommen.


    Heute Spät Abends 18:00 Uhr wird wider mal geschraubt.


    MfG Eduard

  • Na dann mal viel Spass ;)

  • Hi


    Neuer Klopfsensor ist verbraut.


    Mit Drehmoment Schlüssel wurde nichts, zu viel zum Abbauen.


    Servo Pumpe müsste ab Anlasser auch wenn man von unten es machen will.


    Von Oben müsste die Ansaugbrücke raus.



    Lösung:
    Drehmoment Schlüssel genommen, auf 20 Nm gestellt 4 mal Getestet wie viel kraft man einsetzen muss das es 20 Nm sind.


    Anschließend nach Gefühl festgezogen.



    MfG Eduard

  • Auch gut :)


    Haste auch so geflucht wie ich? Für die Stelle brauchste ja echt japanische Winkelfinger. Der SR20 verhärtet jedes Mal meine Theorie, dass Er von kleinen, japanischen Frauen zusammen gebaut wird. Eine schöne Vorstellung:


    Klick

  • Also Eduard. So schön wie ein SR läuft, so schön mussten auch die Frauen gerwesen sein. Und nun lass mir meine Illusion, bevor ich wieder 2 Tage in Phötus-Stellung unterm Bett verbringe, während ich weinend immer wieder "Er lügt! Warum lügt Er?" sage. Das willst Du doch nicht, oder?




    :Bier:












    :D :D :D

  • HI


    Da ich auf meine ATW's Warte und ich meine neue Endstufe habe. Axton A490


    Habe ich meinen Kofferraum wider bisschen umgebaut. :wink:


    Nicht wundern, als ich den Kofferraum zum 1 mal Fertig hatte, aber die Endstufen Anordnung einfach hingeworfen war (da war noch die JBL 4 Kanal anstatt der Axton 4 Kanal) ist folgendes Passiert, Werkzeug auf Subwoofer bei voller Auslenkung= an 3 Stellen Gerissen das Subwoofer chassie.
    Aber Läuft immer noch 1A.




    Original Teppich wird noch zurecht geschnitten und verlegt.
    Das ist erst mal nur der Roh zustand.


    Und am Wochenende, auf den Weg Zu meinen Eltern habe ich folgendes Geschaft.


    Und Klopfsensor Alt vs. Neu


    MfG Eduard

    Einmal editiert, zuletzt von dayday ()

  • Hi


    War heute bei meinen =)


    Und was soll ich Sagen, Klopfsensor Läuft 1A kein Fehler oder sonnst was.
    (Und der Sonsor hat nur 30€ gekostet)


    Fehler Speicher ist Leer Motor Läuft Sauber.


    AU Werte sind auch i.O. und auch habe ich die Info bekommen das meine Zündung auf 14 vOT. steht. (Gut zu wissen wenn ich mal die Zündung vorstellen will.)


    Und das Alles für 0€


    MfG Eduard

    Einmal editiert, zuletzt von dayday ()

  • Hi


    Sommerreifen
    Gewitter
    Aquaplaning bei Tempo 100
    Und die BAB A5
    Und defekter Klopfsensor


    Und auf eine Distanz von 57,2 km, stelle immer zurück wenn ich Getankt habe.


    Also noch weniger ist Locker drine.
    Deine 5,9 bekomme ich auch noch, Irgend wann.


    MfG Eduard

  • Hi


    Es gibt doch den Supersport o. Supersprint Auspuff mit dem Endrohr, welches sich schön in die GT Schürze einpasst.


    Welches Maß hat das Endrohr? 120x80


    MfG Eduard

  • Hi


    Ja bitte einmal die Maße durch geben.


    Ich möchte mir nur eine Anschweiß Blende ran machen.


    Ich stehe nicht so drauf wenn es Dröhnt, wenn dann nur minimal so das man es im Auto es nicht Hört.
    Also wie jetzt bei mir, habe nur noch 1,5cm von meinem Original Endrohr und eine Blende Drüber mir 75cm Durchmesser.


    Man hört es wirklich nur von außen. Noch nicht mal wenn die Fenster offen sind Hört man was.



    MfG Eduard


    P.S. Suche immer noch die Maße