??? Durchschnittlicher Verbrauch + Reichweite ???

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 6.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Ich war heute an der Tanke und war ganz erstaunt:
    408km und 39,8 Liter raus.
    Also theoretisch würde ich 500km hinkommen.

  • Ich fahr meist so um 450, manchmal auch 450-500 km (50l Tank), im Sommer bin ich auch schon mal 650km gefahren (6,3l Schnitt 8o)

    • Offizieller Beitrag

    wenn ichs bei Marcel nich selber gesehen hätte, es passen tatsächlich 50 Liter in den Tank, aber irgendwie ´passen in meinen echt nur 45 max. bin letztens gerade noch so an die Tanke gekommen...aber zum Punkt...


    Ich komme etwa 450 - 500 km weit mit meinen Tank, ich fahre mehr Lang als Kurzstrecke und meine Durchschnittsgewschwindigkeit auf der Bahn ist immer 120 - 140 im Winter und um die 160 im Sommer, kann aber auch mal 180 - 190 draus werden...


    Mfg Scrippler


    P.s: Ich hab das letzte Mal bei meiner Schnegge getankt vorletztes Wochenende in Dresden, habe jetzt etwa 419 KM aufm Zähler und ich denke mal 30KM sind noch drin...also bis zum WE schaff ichs noch...1 Tankfüllung in 2 Wochen, geil, ne??? :D

  • also autobahn bei vollgas 500km mit dem 1.4vergaser und 1.6 einspritzer beider mit alus 1,4 mit 195 50 15
    der 1,6 mit 215 40 16
    aber hab auch schon genau trocken gefahrn :D


    bei landstrassen komm ich nie weit mit nem tank, bis überflieger und drück die drehzahlen sehr hoch,hört sich ja so geil an :hi:

  • Da hätte ich gleich mal ne Frage.
    Und zwar hab ich standart 175er 13Zöller drauf,
    jetzt hab ich mir 195er 15 Zöller bestellt. Nun meine Frage
    ändert sich irgendwas an meinem kleinen 1,4 oder bleibt alles beim alten???

  • Zitat

    Original von domi
    ...
    ändert sich irgendwas an meinem kleinen 1,4 ...


    Ja! Die Reifengröße!

  • er wird etwas härter weil die höhe kleiner vom reifen ist
    kurvenlage ist besser
    alus sehn immer schöner aus
    spritverbrauch geht etwas hoch
    du hast etwas weniger power als jetzt

  • Power arg weninger???
    Hab denn Einspritzer hoffentlich ist das nicht so aarg.
    Sonst sieht ihr mein nächstes posting im AN u. VERKAUF Forum :D

  • [OFFTOPIC]Also wenn Du von 175er auf 195er wechselst, dann ist der Unterschied nicht so groß. Ich freue mich schon auf Frühjahr, dann wechsel ich von 155 auf 215. Das ist, als würde ich mit Anhänger fahren :D[/OFFTOPIC]

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • 215er hatte ich auch überlegt aber da sind mir die Reifen immer zu teuer.
    Und da müsste ich ja meine Karosse ändern ne.
    Und was für Felgen???

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab als Sommerschluppen auch 195/15 Zöller, du hast keinen allzumerkbaren Spritverbrauch, vielleicht 5-10km pro Tankfüllung schaffst weniger... Das mit dem schweren ziehen oder was is meines Erachtens nach auch Blödsinn, ich merk da gar keinen Unterschied, ich fahre mit Sommerschluppen problemlos 180-190...und ich hab ja nur den lahmen GA14DS...


    MFG Scrippler

  • Da bin ich ja froh.
    Wenn ich die RH drauf hab komm ich mal bei dir vorbei.
    Dauert aber noch, die Verkleidung lege ich derweilen bei Seite

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von domi
    Da bin ich ja froh.
    Wenn ich die RH drauf hab komm ich mal bei dir vorbei.
    Dauert aber noch, die Verkleidung lege ich derweilen bei Seite


    Na dann schau mal...Ich werde mich irgendwann mal ranmachen...zumindest mit dem Armaturenbrett...


    Mfg Scrippler