??? Durchschnittlicher Verbrauch + Reichweite ???

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 6.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Hoi leutz!


    wollt einfach mal fragen wieviel Liter eure Sunny bei welcher Fahrweise auf 100km nimmt?!?
    und wie weit ihr eigentlich mit einer Tankfüllung kommt?


    Also ich fang den gleich mal an:
    auf 100 km bei normaler fahrweise (bei mir etwas schneller) = zwischen 10 - 12 Liter
    auf 100 km wenn ich mal ordentlich gas gebe = ca. 17 liter (habe es noch nicht oft gemacht weil es doch zu teuer ist)
    auf 100 km wenn ich fahr wie meine Oma = ca 7 liter weniger geht bei mir nich!!!


    Und von dr reichweite is der durchschnitt bei mir bei 400 km und denn ca 45 liter tanken!
    Ich habe aber auch schonmal fast 600 km geschafft!!
    gott war ich da langsam gefahren und bei 50 schon im 5 gang ;)



    naja und wie siehts bei euch aus???



    MfG SkyWalker
    :Bier:


    P.S. und hier nochmal meine Autodaten:
    Sunny N14 / 75kw / 215er Reifen / sonst alles Original!!! (noch)

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

    Einmal editiert, zuletzt von N14-Racer ()

  • Bin am letzten Wochenende mit einer Tankfüllung (auch 45 Liter) etwas über 600 km gefahren.


    Allerdings waren es Autobahnkilometer und nicht mit meinem Sunny, sondern mit `nem 90 Ps, also 1,6er, N14.


    Der Wagen ist Orginal, d.H., keine dicken Reifen oder zusätzliche Spoiler, die das Ergenbiss in die höhe treiben könnten.



    Ergibt einen Verbrauch von ca. 7.5 Liter / 100 km



    Mit meinem Sunny N14 schaffe ich höchstens 450 km, allerdings quer durch die Stadt, Zone 30 bis hin über Autobahn.....



    Gruß,
    Thorsten

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung !!!


    Wenn man die Menschen kennt, fällt es schwer sie nicht zu verachten!

  • Also ich bei normaler Fahrweise hab ich 10 Liter/100KM. Wenn ich nur Autobahn fahre sind es etwa 8 Liter/100KM. Und wenn ich die Kiste mal richtig trete genehmigt er sich auch mal bis zu 12 Liter, aber ich denke für den Gti sind die Werte annehmbar.


    mfg BigB

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Bei mir ist es IMMER unterschiedlich. Total komisch. Es schwankt so zwischen 8 und 10l auf 100 km. Wenn ich drauftrete, kann es manchmal sein, dass er genau so viel verbraucht, wie wenn ich fahre wie ne Oma.
    Umgekehrt ist es genau so!
    Das verstehe, wer will, aber ich habe die letzten drei Tankfüllungen immer unter neun gehabt, und damit bin ich zufrieden. Ist zwar immer noch sauviel, aber ich hatte schon deutlich mehr...
    Bis denne, BArtman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • huhu


    Alos:


    auf 100 km bei normaler fahrweise zwischen = 10 - 12 liter


    auf 100 km wenn ich mal ordentlich gas gebe = ca. 16 liter im sommer kann das mal öffters vorkommen :)
    aber auch nicht dauernd voooooool gaaaas


    auf 100 km wenn ich fahr wie mein Opa = ca 8.6 liter aber auf der autobahn bei 130km/h-140km/h auch so rum



    mfg

  • ja ich hab auch nur nen vergaser, und dank neuen kerzen komm ich bei normaler vernünftiger fahrweise und viel kurzstrecke auf knapp unter 8 liter,
    vor zwei wochen einmal münchen und zurück hatte ich bei max 150km/h nur 6,4 liter und beim zurück düsen mit nich unter 160, oder manchmal 180, kamen bei meinem kleinen so ca 7,7 liter raus


    und letzten sommer auf dem weg nach ungarn, im windschatten von meinem vater, mit max 130km/h, sinds sage und schreibe glatte 5.4 liter gewesen


    so aber ich denk mal das das wegen den normalen 75ps und super im tank und meiner ruhigen fahrweise is


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Kann mich BigB nur anschließen.
    - Sparsame Fahrweise: ca. 7 - 8 Lt (ich bin mit dem GTi schon 550 km weit gekommen!)
    - Normale Fahrweise : ca. 9 - 10 Lt (Reichweite 400-450 km)
    - Sportlich : 10 - 12 Lt (ca. 400 km)
    - Rallye : bis max. 15 :D


    Aber ich hab noch NIE mehr als 15 Liter verbraucht.
    Wieso verbrauchen hier manche 16!!! Liter? ?(

  • Ich habe einen 75PS Motor aber nur einen 37 Liter Tank ich weiß nicht wieso ihr alle einen so großen Tank habt.


    Wenn ich ihn trette verbraucht er bei kurz strecken ca. 12 Liter
    Bei normaler fahrweiße ca.8 Liter
    Auf der Autobahn habe ich ca. 7 Liter verbraucht. Es war eine normal Art des Fahrens leider ging es immer Berg aucf und Berg ab.
    Mein Vater hat ihn aber schon auf 6 Liter gebracht. Aber das war eine Autobahnfahrt mit konstant 120Km/h, wo bei aber drei Personen plus Koffer drin saßen.


    Die längste strecke die er durchgehalten hat warenmal 600 KM.


    Sind eingentlcih schon ganz gute Werte denke ich.

    Wer alles unter Kontrolle hat, fährt nicht schnell genug.

  • also 600km sind gar kein grosses prob, denn komischer weise habich auch schon mal 52 liter in den dreitürer 75 ps sunny gelassen, also der tank is recht gross, zumindest laut heftchen 50 liter fassend


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • bei einem 4türer mit laut heftchen 37 Litern, sind 600 schon eine ganze menge.

    Wer alles unter Kontrolle hat, fährt nicht schnell genug.

  • is aber komisch das da weniger tank trotz mehr wagenlänge eingebaut wurde, naja die wege der nissaner sind eh unergründlich


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Also max. reichweite hatte ich 540 da war aber auch ebbe im tank....soll heissen ohne kanister ständ ich da heute noch ;)


    Und laut meiner anleitung sind es sogar 60L ich hab aber nur...48,5 max reinbekommen....


    weiss nicht wieso du da 52 reinbekommst und noch fahren kannst....hast du nen Primera? der hat doch den 60L in wirklichkeit!



    aber 5,5L mim EV klingt hart da muss ich mich auch mal drann versuchen aber auf kurzstrecken wie ich fahre wird das wohl schwer...Basty

  • Hallo,


    ich hab nen Einspritzer mit 75 PS und da hab ich bei recht flotter Fahrweise ca. 7,5-8l verbrauch. Bei sparsamen fahren dann unter 6 Liter - aber das macht ja kein Spass :)
    Meine Reichweite liegt so bei 580 km in der Regel

  • also bei mir is alles unter 10 liter schon purer ernst!
    da muss ich mich den immer richtig anstrengen, weil ich ja eigentlich die etwas schnellere gangart gewöhnt bin!


    aber 400 km sind bei mir standart von der reichweite!
    naja hab ja auch 75kw und nich PS :P

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Hay,


    hab im Durchschnitt immer 9-10l Verbrauch. Mit einer Tankfüllung komme ich max. 550 km. Bei mir passen 50L. rein...

  • Basty


    steht doch n14 unterm bild, wird deswegen auch einer sein, aber ich weis nich genau wie das geklappt hat, nur das er da wohl sehr leer war und wenn de den bis zum rand wieder voll machst kann da mal schon bissl mehr reinpassen, und 52 liter sind nich schlecht fürn 50 liter tank


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • nee is doch kein prob, ich wollt nur fix das bissl erklähren wenns da missverständnisse gab


    aber is doch alles in butter

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(