M35 Teile

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

  • Anhand der Fahrgestellnummer sollte eigentlich jeder Nissan Händler per Webfast Teilenummern suchen und dementsprechend die Teile auch bestellen können.

  • Zitat

    Original von mrmarc_de
    .....woher bekommt man Teile für Skyline/Stagea.... wenn nicht beim Ansässigen (dort nur Schulterzucken)??


    Gruss,
    mrmarc_de


    Hey,


    Nissan Werner Automobile in Hildesheim, mein alter Arbeitgeber, mein Chef konnte mir alles besorgen, was schonmal durchs Zentrallager in Amsterdam gegangen ist.


    weil es manchmal unstimmigkeiten mit den Teilenummer und Ersetzungen gab, habe ich mir die Teilenummern infach im Skylineforum besorgt und dann über meinen Chef bestellt ;) alles ganz easy

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Hey,


    also für den M35 bekommst du Teile fast nur direkt aus Japan, weil er nur für den japanischen Binnenmarkt produziert wurde. Gebrauchte Teile würdest du unter Umständen in Australien und Neuseeland bekommen, selterner aus GB bzw. ebay.co.uk.
    Versand ist dann natürlich immer etwas teurer.
    Einige Antriebs- und Verschleißteile (z.B. Bremsscheiben und -beläge) kannst du beim Nissan-Händler kaufen, da diese beim Z32/Z33 und M35 identisch sind.


    Gruß Marco

  • Das stimmt nicht Hardballer.


    Man bekommt alle Teile ganz normal beim Nissanhändlich.


    Einfach wie Siccario gesagt hat:


    -Teilenummer besorgen
    -zu Nissan gehen
    -bestellen, warten, freuen!

  • Vielen Dank Junx..... habe mich aber gegen der M35 entschieden... auch wenn das ANgebot verlockend war...... traue Ich leider der Haltharkeit so gar nicht mehr (also was die Nissan engeht).... und dann ist mir das einfach zu vage.... ausserdem war der silber.... und das ist nicht meine Farbe.... *fg*


    Gibt's Erfahrungen mit dem M35 hier im Board??


    Grusss aus Stuuuuagaaaard

  • ....neeee, keine Erfahrungen mit dem M35 - daher die Frage.... aber da Ich mich nucr auf die *europäischen* Modelle stützen kann....... soooo gut lommen die ja nun nicht mehr weg........


    Aber meine Frage zielte ja auch eher darauf ab, ob jemand hier schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht hat....... Motoren, TiptronicGetriebe..... Achsen....... ???

  • ist alles fast das selbe wie beim Skyline R34 GTT oder R33 GTST, die Haltbarkeit der Fahrwerkskomponenten ist wie von Nissan gewohnt aussergewöhnlich gut, kein Vergleich zu eropäischen Herstellern.
    Die Motoren zB im M35 der NEO RB25DET sind bei richtiger Pflege auch solide Spassmaschinen.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • ......häääää........ der RB sitzt aber nicht mehr im M35..... zumindest nicht in dem, den Ich zur Probe hatte....... da war der VQ25DE (jedenfalls ein V6) drin....... und da geht's dann ja los...... keine vergleichbare Plattform in D... ausser G35 Infiniti....... oder hab Ich mich da vertan???

  • Zitat

    Original von mrmarc_de
    ......häääää........ der RB sitzt aber nicht mehr im M35..... zumindest nicht in dem, den Ich zur Probe hatte....... da war der VQ25DE (jedenfalls ein V6) drin....... und da geht's dann ja los...... keine vergleichbare Plattform in D... ausser G35 Infiniti....... oder hab Ich mich da vertan???


    oh, oh wenn das so ist, mein Fehler.


    Aber VQ25 dürfte dem VQ35 sehr ähnlich sein und von den Denen hatte ich bis dato erst einmal nen Schaden mitbekommen, da hatte sich ein Pleul verabscheidet, allerdings lief der auch auf Autogas...
    Ausm Z33 sind die Motoren als sehr haltbar bekannt, sofern man den Öldurst im Auge behält :)

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • @ Siccario


    wollte dich gerade zurechtweisen, was die Motoren angeht. ;)


    @ mrmarc_de


    In meinem ist der VQ25DET drin. Die VQ Motoren haben alle den gleichen Rumpf. Am ähnlichsten ist der M35 dem Z33. Da passen Teile vom Antrien und so weiter. Vom Interieur ist er fast identisch mit dem Infiniti G35.


    Gruß Marco

  • [quote]Original von Hardballer
    @ Siccario


    Die RB-Motoren waren nur in den C34-Modellen drin.