Hilfe, wie bekomme ich den CD Player raus ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von crazyeddie.

  • Hallo,


    meine Mutter hat sich vor kurzen einen Nissan Almera Tino zugelegt mit Rückfahrkamera.
    Nun haben wir festgestellt das im Cd Player noch eine CD vom Vorgänger drin ist und die kommt aber leider nicht mehr raus. Es rattert nur !!! Spielen tut er die CD aber !
    Jetzt meine frage wie bekomme ich das CD Teil ausgebaut ??
    Könnt ihr mir weiterhelfen, habe schon gegoogelt aber nichts über den Ausbau gefunden, Hilfe !!!!!
    Danke schon mal im voraus.


    MFG

  • hallo anylein!


    welches baujahr ist den euer tino?


    beim 2005er kannst die verkleidung in der das bedienfeld und der cd-player ist einfach abziehen...ist nur draufgesteckt.


    aber vorsicht: das anschlusskabel für die bedieneinheit ist recht kurz.
    dieses kabel abstecken und dann hast schon den blick frei auf das
    cd-laufwerk bzw. den eigentlichen Radio.


    dort findest du jeweils links und rechts zwei schrauben die du lösen musst.


    dann kannst du das laufwerk vorsichtig herausziehen.
    auch hier der hinweis: anschlusskabel sind recht kurz bemessen...ist etwas fummelig die abzustecken....doch wenn du es geschafft hast, dann kannst das laufwerk herausnehmen.


    wiedereinbau in umgekehrter reihenfolge.


    lg

  • Sorry...aber bei dem Modell weiß ich es leider nicht.


    Aber vielleicht findet sich ja noch wer anderer der die Antwort weiß.
    Ansonsten mal zum nächsten Nissanhändler fahren.



    Viel Glück auf jeden Fall!

  • Hallo,


    das raus bauen hat super geklappt. Danke nochmal.
    Wir haben es auseinander gebaut aber man sieht nicht´s. Nun haben wir ein gebrauchtes gekauft, leider hat dieses das gleiche Problem.
    Nun meine frage kennt ihr jemanden der diese Cd Decks reparieren kann ???
    Oder hat jemand ein gerbauchtes, funktionierendes Cd Deck zum verkauf ??
    Danke.


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Versuchs mal mit der Landmaschinenschlossermethode:
    Stabiler Haken/Draht Durchmesser 3-4 mm, vorne spitz schleifen, heiß machen mit Bunsenbrenner und ca 8-9 mm rechtwinklig umbiegen.
    Spitze richtig glühend machen , in den Schlitz und dann drehen, dass sich die Spitze in die CD reinschmilzt, Moment warten, dann ziehen.


    Hab auf die Weise mal ne CD rausgekriegt um dann festzustellen, das noch ne CD drunter war. Frag mich wie die das geschaft haben, kann Dir nicht sagen.


    Vermute Du hast die CD jetzt eh so oft gehört, dass Du die sowieso nicht mehr haben willst, es sei denn es waren die legendären Hits von Carmen Nebel oder Florian dem Silberdingsman.


    HTH
    Grüße
    O.


  • Die Reparatur dieses CD Laufwerkes lohnt nicht.
    Tue dir deshalb selber einen Gefallen und ersetze das CD Laufwerk durch ein anständiges Radio. Wie das geht ist hier im Forum beschrieben. Der Tuner sitzt im CD Laufwerk.
    Du schlägst hier zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens taugt der Tuner nichts und zweitens war ein Single CD Player schon von vorgestern als das Ding rauskam.
    Alle anderen Funktionen werden davon nicht beeinträchtigt.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hallo,


    habe jetzt etwas im Forum gelesen. Wenn ich jetzt die Adapter und die Blende kaufe was passiert dann mit meiner Rückfahrkamera ?? Funktioniert die dann immer noch ??


    MFG