Öldruck und Öltemperatur Anzeigen wie anklemmen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BÖHSER ALMI.

  • Moin Leute kann mir jemande sagen wie man Öldruck und Öltemperatur Anzeigen anklemmt beim SR20DE...


    Geht das mit so einem adapter?
    [ebayartikelnummer]250859600332[/ebayartikelnummer]


    Hab hier die Raid HP anzeigen KLICK wie gesagt öldruck und öltemperatur wollt ich anklemmen aber weis noch nicht genau wie..


    Und welche Geber oder so brauch ich den bei mir waren keine bei :Bier:


    LG Tobi :Bier:

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • ich glaub so ein adapter wird nicht benötigt,
    da man mit consult auch diese werte abrufen kan, somit müssten die sensoren schon vorhanden sein, wo genau die sich befinden müsste jemand anderes wissen ;)

  • BÖHSER ALMI


    bei dem Öl-temp ohne Sensor wirst du ein Problem haben, nachträglich kann man den Sensor und Adapter für Ölablaßschraube bei " http://www.tuning-rdi.de/index…r-Oeltemperaturgeber.html " bekommen "http://www.tuning-rdi.de/product_info.php/info/p7020_raid-hp-Oelfilter-Adapter-M20-X-P1-5-Oeltemperatur--Oeldruckgeber.html "


    Conrad vertreibt das Zeugs auch.


    Irgendein Sensor für z.B. Temperatur hilft nicht, die Werte von einem fremden NTC-Widerstand werden falsche Ergebnisse anzeigen.


    MfG


    Shoei

  • Die geber wollt ich direkt bei Raid holen =)
    Muss ich den bei dieser platte noch was ändern oder passt die so?
    :Bier:

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel


  • Cool danke dir da is es sogar billiger als bei ebay =)
    jetzt stellt sich nur die frage ob der Adapter passt ohne irgent was =(

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Almi,
    was soll ich jetzt dazu sagen, der Ölfilter des P11 ist M20x1,5 also sollte der Adapter passen, dazu muß nun der Ölfilter demontiert werden, ich würde diese Aktion mit einem Öl - Wechsel verbinden, die Strippen kannste ja schon vor weg legen.


    Den Adapter verstehe ich so wie ein zzgl. Anschluß für einen separaten öl-Kühler ist wohl fast genauso. laut beschreibung soll bis auf die beiden Sensoren allet dabei sein zur erfolgreichen Montage.


    Oder????? ?(





    MfG


    Shoei


  • Hier bei FrTuningg sieht man das sehr gut wie das verbaut ist... KLICK


    Aber irgentwo hab ich gelesen das man da was wegsägen muss

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Wie du natürlich diese Sachen dort angefummelt bekommst wäre ne echt jute Frage, hmm
    bei dem SR20DE so bis Bj 2000 sitzt ja der Ölfilter Richtung Spritzwand zur Fahrzelle, wenne den Filter von Oben demontierst und ne hand wie ne Bratpfanne hast ist das ja schon recht eng also von unten, und mit diesen Sensoren dran hmmm naja.


    Wenn ich das jetzt übertrage an einen SR20DE Bj 2001 wie meiner befindet sich der Filter
    beim Steuerkettenspanner, da würde ich sagen das solche Aktionen eskalieren würden, wegen Platzmangel. :mmmm:


    Bestell das online somit hasse Widerrufsrecht und probiers gleich aus wenns net geht schickst das Zeugs wieder zurück, fettich. :regeln:

  • Zitat

    Original von shoei
    Wie du natürlich diese Sachen dort angefummelt bekommst wäre ne echt jute Frage, hmm
    bei dem SR20DE so bis Bj 2000 sitzt ja der Ölfilter Richtung Spritzwand zur Fahrzelle, wenne den Filter von Oben demontierst und ne hand wie ne Bratpfanne hast ist das ja schon recht eng also von unten, und mit diesen Sensoren dran hmmm naja.


    Wenn ich das jetzt übertrage an einen SR20DE Bj 2001 wie meiner befindet sich der Filter
    beim Steuerkettenspanner, da würde ich sagen das solche Aktionen eskalieren würden, wegen Platzmangel. :mmmm:


    Bestell das online somit hasse Widerrufsrecht und probiers gleich aus wenns net geht schickst das Zeugs wieder zurück, fettich. :regeln:



    Hab ja nen 2001 P11-144 SR20DE

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Meiner is ein Dezember Baby 2001
    Irgendwie is mein filter Richtung Spritzwand wenn ich das grade richtig in Erinnerung habe....


    viel platz is da nicht =(

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Zitat

    Original von shoei
    hmmm, :wow:


    biste sicha??? schau mal hier http://nissan4u.com/parts/prim…t_and_cooling/oil_cooler/


    so solls beim 12/2001er sein, ?( geh ma fix gucken besser is.


    Bin morgen eh in der garage und mach dann mal bilder weiß jemand wie dick der adapter is =( dann kann ich mal messen ob da genug platz is =(

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • ka,


    würde sagen das der Adapter 15-20mm aufträgt, habe hier mal ne Bewertung von einem User der das bei Conrad gekauft hat,


    Unter Vorbehalt und ohne Gewähr


    Vorteile: sieht gut aus, mehrere Geber möglich
    Nachteile: nicht alle Geber passen immer, sehr oft undicht
    Die einzelnen Geber lassen sich schwer abdichten da die Gewindepassgenauigkeit nicht immer gegeben ist. Die mitgelieferte Adapterdichtung ist sehr dünn und extrem empfindlich.


  • Habs gefunden das ding is 3cm dick; das is schon gut dick =(


    Kann man nicht auch mit sowas arbeiten wie Beschreibung a KLICK

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel


  • oder sowas ?


    klick

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • ggf. wenn der Platz da ist warum nicht, Öltemp kannste ja die Ölablassschraube für ersetzen.


    Frag mich getze aber net wo der Öldruckschalter sitzt ?(


    LoL

  • Den Öldruckschalter sollte man finden =)


    Und mit der öl schraube is auch nicht verkehr was hat die den fürn gewinde oO :Bier:

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel