kühlerschlauch geplatzt

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von henni.

  • habe mir ein nissan sunny (b12) zugelegt und ihn dan zu autocross umgebaut naja kühler nach hinten im innenraum gelegt nun bin ich an wochenende gefahren und da ist mir in 2 rennen der kühlerschlauch hinten geplatzt habe neuen schon drauf und denn wagen dann warmlaufen lassen das die luft raus kommt war alles gut und schön dann wollte ich losfahren drehzahl bei ca 3000 u/min und hat keine krafr gehabt ging nicht viel höher dann habe ich gemerkt das das kühlwaasser kocht blubberte so as den kühler raus abgestellt und beruhigen gelassen und thermstad rausgebaut aber kocht irgendwie immer wieder anzeige geht auf betriebstemperatur und nicht viel höher muss ich vill was beachten beim enlüften oder was habe ich falsch gemacht??? hoffe mir kann hier einer helfen

  • die ist ja gerade eben erst neu und er kocht und kocht immer wieder wasserpummpe auch schon neu X( denke das die dichtung nun auch wieder hin ist aber verstehe es nicht kopression auch alles ok ich weiss nich mehr weiter :mmmm:

  • habe den kühler ja nach hinten gebaut und da sitzen 2 venilatoren dran das funktonirt alles die gehen auch an aber habe die heizung ja raus kann das damit zu tun haben oder das wasserpmpe es nicht schafft so weit zu pumpen??
    :wand:

  • kühler sitzt ungefähr gleich mit den kopf das problem wurde mit einen ausgleichsbehälter gelöst da die vermutung auch schon da war aber mir kommt es vor als ob die pumpe nicht sauber pumpt, das die da villeicht luft irendwo in denn raum luft hat oder so weil irgendwie kocht es nur vorne an kopf und drückt hinten nur warmes wasser raus was ja logisch ist wegen kochen aber das wasser nicht gerade heiss was hinten rauskommt

  • [OFFTOPIC]Alter, was schreibst du für ein Kauderwelsch?! :kotz:[/OFFTOPIC]

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Kopf geplant oder nur "wieder zusammengebaut"

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • hmm...hab da vielleicht einen hilfreichen Link zu einem Autocrossforum, wo es genau um das gleiche problem geht (zwar bei einem Polo aber im Grunde ja gleiche Problematik)... Cross-Forum

    Wir fuhren For(t)d... aber sind jetzt wieder mit nem Nissan da ! ! !

  • sooo habe ihn nun wieder fit :Bier: kopf hat das kochen überlebt das er so scheisse lief lag an kraftstoff was mit rost abgesetzt und das mit dem kochen habe ich nun eine elk wasserpumpe eingebaut nun damit auch keine probleme mehr


    danke für die hilfe