Tankwarnleuchte

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blitzi73.

  • Moinsen,


    hab da mal ne Frage. Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Warnleuchte für den Tank auch kurz mit auf? Hab meine Lampe schon ewig nicht mehr leuchten sehen.

  • Darum frage ich ja, weil ich letztens mal kaum noch Sprit drin hatte.
    Habe aber keine Lust auf Verdacht, mal eben das Tacho auszubauen.

  • Habe noch keinen Bc. Ich weiss das sie mal bei ca. 600km angegangen ist. Da war der Zeiger schon aus dem roten Bereich wieder raus. Letztens war der Zeiger auch wieder rasu darum frage ich.

  • Dem geneigten Leser zwängst sich der Verdacht auf, daß sie nicht mehr funktioniert.

  • Zitat

    Original von fossie
    Dem geneigten Leser zwängst sich der Verdacht auf, daß sie nicht mehr funktioniert.


    Sagt das die Glaskugel???


    Meine leuchtet auch nur dann, wenn sich die Nadel bereits im unteren Roten bereich befindet.


    Einfach einen Reservekanister in den Kofferraum und so lange fahren bis nichts mehr geht.


    Wenn der Wagen steht und die Leuchte Ihn nicht gewarnt hat, ist der "Fehler" gefunden :O.


  • Zum Einen die, zum Anderen der Umstand, daß beim Einschalten der Zündung alle relevanten Warnleuchten an sein sollten. Zum Dritten hatte der Themenersteller "letztens mal kaum noch Sprit drin", was allerdings eher Auslegungssache ist, weswegen ich die ersten beiden Punkten höher gewichte.


  • Meine Leuchtet auch nicht, beim Einschalten der Zündung.


    Und sie funktioniert trotzdem :rolleyes: :O.

  • Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Sollte die bei Zündung nicht angehen, bekommt Punkt 3 wieder mehr Gewicht.

  • imho leuchtet die Reserveleuchte nicht, wenn man die Zündung einschaltet.

  • Zitat

    Original von Blitzi73
    genau das ist es, ich weiss nicht ob sie leuchten sollte bei Zündung ein oder nicht.


    Wenn sie bei Stoho auch nicht leuchtet, gehe Ich stark davon aus, dass es regulär so ist, dass die Tankleuchte NICHT leuchtet, beim einschalten der Zündung!


    EDIT: Jedenfalls beim Primera :O.


  • Ich habe keinen Primera, bin mir aber zu 99% sicher, dass bei keinem meiner Fahrzeuge diese Lampe je geleuchtet hat wenn ich die Zündung eingeschaltet habe. Bin jetzt aber selber gespannt, wenn ich heute Abend ins Auto steige...

  • Ist doch normal, wenn tank leer und Zündung an leuchtet auch meine Tankanzeige.
    Ich hab kein Primera aber bei meinem N15 ist das so. Und wenn der Tank leer ist geht sie ja so oder so an wenn man den Motor startet. ;)

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    Ist doch normal, wenn tank leer und Zündung an leuchtet auch meine Tankanzeige.
    Ich hab kein Primera aber bei meinem N15 ist das so. Und wenn der Tank leer ist geht sie ja so oder so an wenn man den Motor startet. ;)


    Ich bin bei meiner Aussage von der Gegebenheit ausgegangen, dass die Tankleuchte bei vollem Tank NICHT leuchtet, wenn die Zündung eingeschaltet ist.

  • Das ist dann was anderes, hab die Texte nur so überflogen.


    Halten wir fest: leerer Tank, sollte leuchten. Voller Tank, sollte nicht leuchten :]