Problem Zentralverriegelung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sito.

  • Hallo,


    hat Jemand Erfahrung mit dem erneuern der ZV beim Maxima?


    Bei meienm ist ja das Steuergerät defekt,habe mir dann eine neue universelle ZV geholt.
    Nur leider klappt es nicht richtig.


    Habe versucht das neue ST an die vorhandenen Leitungen zu installieren leider ohne Erfolg (außer Kofferraum öffnen).
    Schaltplan ist vorhanden,ich kann auch jeweils eine Tür ansteuern, übers zu und auf Signal ,das klappt wunderbar aber nur für eine Tür ,Fahrer oder Beifahrer Tür schließen und öffnen wunderbar nur der Rest nicht.


    Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler aber langsam zweifle ich an mir selber.


    Hat schon einen eine universelle ZV verbaut?Wenn ja wie wurde die angeschlossen.


    Gruß Sito

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer.

  • Bei meinem Maxima gab es nur ZV aber kein Funk, da hab ich mir die Fernbedienung mit Modul zugelegt und verbaut. Damit das klappt musste ich in die Fahrertür einen neuen ZV-otor montieren und diesen an das Modul anklemen.


    Jetzt kann ich bequem per Funk die Türen öffnen.


    Problem bei mir ist zur Zeit, dass ein Relai in der Tür HL für die Funktion ZU defekt ist. Damit kann ich nur auf machen und nicht mehr zu.

    Vielleicht kennt einer das Problem und weiß wo ich ein Ersatzrelai herbekomme.


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Sito
    Hallo
    Toll, hat meine Anerkennung was Du da bastelst, würde ich wahrscheinlich
    nicht machen, egal, bei meiner FB ist es so, dass ich zweimal kurz hintereinander auf öffnen drücken muss, damit alle Türen aufgehen.
    Nur einmal drücken öffnet nur die Fahrertür.
    Weiß nicht ob Dir das jetzt wirklich weiterhilft, probiers mal aus und schreib obs was gebracht hat.
    HTh
    Grüsse
    O.

  • Hallo,



    Der Max hatte von anfang an eine ZV mit Funk.Aber ohne Blinjeransteuerung.
    daran habe ich noch nicht gedacht,hab immer nur einmal auf oder zu probiert.
    Danke für den Rat.


    Ich habe Schlosser gelernt,da ist ein wenig hängen geblieben :)


    Naja das was ich selber machen kann versuche ich auch,hab da kein Problem mit wenn mal was schief geht, dann hat man wieder was gelernt.


    Bei meinem alten J30 mußten in gewissen abständen die Krümmerbolzen erneuert werden,war ne blöde Arbeit beim ersten Mal aber dann beim nächsten Mal ging es viel besser.


    Auf jeden Fall werde ich Deinen Rat am Sonnabend ausprobieren.
    Melde mich dann ob es bei mir auch so war.

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer.

  • Hallo,


    ja wie angenommen hat 2 mal drücken nix gebracht.


    Bin jetzt aber schon so weit das ich gleichzeitig die Beifahrertür und die Hinteren
    Türen öffnen und schließen kann wenn die Fahrertür verriegelt ist,die Fahrertür bleibt allerdings ohne funktion außer ich steuere sie über auf und zu an (Braunes /braun weisses Kabel).


    Ich muß aber gestehen das ich meist nur ne halbe stunde ausprobiert habe,werde mir die Tage richtig Zeit nehmen und noch mal die Schaltpläne studieren.



    Na dann schönen Feiertag falls Ihr frei habt


    Gruß sito

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer.

  • Hallo,


    habe mich ein wenig umgeschaut und herausgefunden das das Kabel welches an der Bedieneinheit von Fensterheber usw mit der farbe hellgrün/rot für das schließen aller Türen ist.Das Kabel grün/gelb ist für das öffnen aller Türen da.


    Klappt bei mir fast, schließen ja alle Türen nur das öffnen,geht alles auf außer Fahrertür :(


    Kann vielleicht Jemand einen Rat geben oder hat Erfahrung mit dem anschließen einer universellen ZV.



    Danke und Gruß Sito

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer.