NISSAN PULSAR GTi-R

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 8.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Groudy.

  • Hy ich bräuchte Infos zum Pulsar gti-r.


    Was sind die häufigsten Probleme bei diesen Autos?
    Wo bekomm ich am Besten einen her?
    Japan ist zu teuer um zu importieren. aber es soll ein Rechtsgesteuerter sein.
    Die Engländer sind so ein eigener Fall :D


    Zurzeit fahre ich nen Mazda 323 GT-R, schon mein zweiter, aber wie vllt bekannt ist das Getriebe quasi aus dem Mickey Mouse Heftchen -> Leider da der Motor sehr sehr gut ist!


    hat der Pulsar auch so eine extreme Schwachstelle?


    Wieviel PS bzw NM hält er im normalfall aus ohne das mir gleich was um die Ohren fliegt?


    danke im Vorraus


    Nina

    This is a highspeed turbocharged thrill ride if you ar prone to shitting your pants, please exit the vehicle now!!! :D

  • guck mal bei mobile oder autoscout rein. da sind mehr pulsar´s drin als sunny gti-r´s. für die schwachstellen würde ich die boardsuche empfehlen.

  • Bezgl. Probleme und Schwachstellen hier mein aktueller Fall:


    1/4 Meile gefahren am Wochende, keine einigermassen aktzeptable Zeit gefahren, da ich es nicht geschafft habe mit dem neuen grossen Turbo gescheit vom Start wegzukommen. Wollte mein Getriebe schonen, welch ein Hohn, dazu später.
    Eine Tag lang, fünf Starts ging alles gut, nur mit steigender Temperatur ließ sich das Getriebe kaum noch schalten, das ist schicksalhafterweise noch Serie, dumm ich weiss es spätestens jetzt.


    Zweiter Tag, erster Start, ein Evo wollte gegen mich fahren, bitteschön, ich verliere gerade sowieso andauernd; Start abgebockt, hinterhergehechelt, Leistung war ja da, wenn schon verlieren dann wenigstens noch ein bisschen aufholen. Und dann im vierten Gang plötzlich nach Ladedruckeinsatz kein Kraftschluss mehr, Gang weg!!!
    Vom Gas, Kupplung, Drehzahl sehe ich noch kurz bei ca. 8500 U/min, dann Totenstille......ich rolle irgendwann über die Ziellinie. Der Timeslip über SMS war dann schon echt hart in dem Moment, 14,66 sec., reaktion 0,4s (bin halt ein Opa!) vmax 132 km/h, na besten Dank.


    Also erste Scwachstelle ist das Getriebe, zumindest wenn man mit mehr als 300PS fährt, geht aber noch so gerade, bin ich zwei Jahre über die Runden gekommen. Fährt man mehr als 400PS können einem Gänge um die Ohren fliegen oder rausspringen, ich weiss noch nicht ob der 4. Gang Zahnschmerzen hat oder rausgeflogen ist.
    Damit kommen wir zum zweiten Problem: Drehzahlen von weit über 8000 Umdrehungen mag der Motor nicht, da brechen nämlich gern die Schlepphebel. Bei mir sind bei über 8500 Umdrehungen fünf davon gebrochen, dabei hat sich dann vom vierten Zylinder einlasseitig ein Ventilfederteller gelöst, Folge: Ventil steckt geöffnet fest, na toll!
    Bei mir war der Motorschaden Folge des Getriebedefektes, man schaltet sonst schon rechtzeitig. Es gibt von Tomei auch eine Art Haltekonstruktion für die Schlepphebel, ob die geholfen hätte, keine Ahnung.
    Der Motor an sich ist sehr standfest, 500-600PS sind mit entsprechenden Umbauten gut machbar, ich bin mit ca. 450PS gefahren, mit grossem Turbo (in Garetteinheiten gerechnet ca. ein GT3582) aber geringem Laderdruck, ca. 1,5bar. Die Achillesferse ist das Schaltgetriebe...
    Ach so und die Serienbremse ist ein Witz, kaufe Dir unbedingt eine Sportbremsanlage für vorne. Ich fahre, äh fuhr vorne 330er Scheiben mit ner Vierkolbenanlage, dann bremst es auch so, wie es nach vorn geht.
    Falls ich noch was beitragen kann einfach fragen.
    Grüße
    Dirk

    Das entscheidende Kriterium ist Schönheit; für hässliche Mathematik ist auf dieser Welt kein beständiger Platz. G. H. Hardy

  • quasi is es das gleiche wie der 323 nur von nissan :D hält vllt 2 oder 3 ps mehr aus. ok dann hat es sich für mich erledigt! Wollte was standfestes mit min 500 ps :D aber danke


    glg

    This is a highspeed turbocharged thrill ride if you ar prone to shitting your pants, please exit the vehicle now!!! :D

  • meine Getriebe haben auch bei weit über 300 PS gut gehalten serie. Ein verstärktes hatte ich liegen, aber nie verbaut. Die Lösung muss man halt bezahlen dann- aber es hält länger. Bei standfesten 500 PS Allrad fällt mir da nur ein Audi RS 2 oder S2 oder ein 32/33er Skyline GT-R wenn es bezahlbar bleiben soll.

    Hubraum ist doch zu ersetzen! Durch Ladedruck!!

  • Ja noch ein skyline oder eine silvia wäre mein nächster gedanke gewesen! aber eher ne silvia weil wir schon einen r34 gtr haben...

    This is a highspeed turbocharged thrill ride if you ar prone to shitting your pants, please exit the vehicle now!!! :D

  • Wir haben im September einen 2008er RS6 von Audi für unsere Schulungsstätte bekommen, würde Deine Anforderungen über 500PS und Allrad erfüllen, allerdings leider bei gut 2000kg Masse. Die Keramikbremse ist das frechste an Bremsanlage was ich jemals an einem Serienkombi gesehen habe. Kannst Dir ja sowas kaufen und entkernen :eek:, Leistung ist durchaus noch steigerungsfähig :D.
    Gut, die Innenaustattung ist wirklich schön gemacht, das Entkernen erfordert schmerzfreie Gesellen, und damit der leer wieder fährt nen begabten Elektroniker.
    Aber wenn Du schon Alles hast, könnste das Teil als Racer fahren, gebraucht gibts die Dinger so ab 50k.

    Das entscheidende Kriterium ist Schönheit; für hässliche Mathematik ist auf dieser Welt kein beständiger Platz. G. H. Hardy

  • Danke aber Autos von VAG sind nicht ganz meine Wellen Länge ;) und ich steh ja eher so auf kleine ältere Rallye Kisten aus denen man was rausholt !

    This is a highspeed turbocharged thrill ride if you ar prone to shitting your pants, please exit the vehicle now!!! :D

  • ich hab den r34 nicht gerade als klein in Erinnerung

  • Zitat

    Original von Terence
    ich hab den r34 nicht gerade als klein in Erinnerung


    Beim Gedanken an den R34 wird bei mir was gaaaaaaanz groß. =)

  • :D ja man kann doch mehrere Autos haben ;) wollte nur wissen ob mitn Pulsar das möglich is was mitn 323 unmöglich is aber anscheinend eh nur das gleiche in grün ;)

    This is a highspeed turbocharged thrill ride if you ar prone to shitting your pants, please exit the vehicle now!!! :D

  • Also mein Getriebe hat bis zum Ausbau gehalten 140.000 KM und 80.000 KM davon mit ca. 320 PS. Habe nun das von TobiR drin (übrigens Tobi der 5te ist nicht Original denn der Surrt am lautesten :D).


    PS. AC427 habe noch meinen Kopf/Getriebe rumliegen wenn du was brauchst. :Bier:


    Gruß
    Ca$E

  • danke aber 320 is definitiv zu wenig ;) das hab ich jetz schon beim mazda aber danke

    This is a highspeed turbocharged thrill ride if you ar prone to shitting your pants, please exit the vehicle now!!! :D

  • Zitat

    Original von Ca$e
    Also mein Getriebe hat bis zum Ausbau gehalten 140.000 KM und 80.000 KM davon mit ca. 320 PS. Habe nun das von TobiR drin (übrigens Tobi der 5te ist nicht Original denn der Surrt am lautesten :D).


    PS. AC427 habe noch meinen Kopf/Getriebe rumliegen wenn du was brauchst. :Bier:


    Gruß
    Ca$E



    servus ne frage weist du was an dem getriebe gemacht wurde! weil ihr schreibt das es bis 500PS hällt!!! da würde ich mich auch gern mal schlau machen!!! bin den Motor am machen und es Getriebe is glaub auch net mehr so!!!

  • Gang 2-5 sind mit verstärkten Zahnrädern und fast gerade Verzahnt und die Synchronringe sind verstärkt.

  • Dachte auch, dass es das rote "R" zubehörseitig so gegeben haben könnte.
    Hab dieses Bild vor längerer Zeit zufällig im www gefunden: Klick


    Das sieht so aus, als ob es ein Auszug aus einer Option-List des Pulsar GTI-R sein könnte und dort ist auch der ominöse Schriftzug abgebildet...


    Quelle: flickr.com

  • weiter geht das lustige ratespiel...
    heute habe ich gesehen das an dem auf dem Bild gekennzeichnetem anschluss nichts angeschlossen ist. Wofür ist der überhaupt da und wo geht die leitung hin?