Lautsprecher spielen nur Bass

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Electric.

  • hey,


    also ich habe mein subwoofer und endstufe angeschloßen klappt alles wunder bar :)! ich wollte mir nun in die Hutablage Lautsprecher stecken/bauen soweit so gut :)


    ich habe mir dann gedacht, weil auf dem anschlußplan von subwoofer sollten die "Frontlautsprecher" einfach an der Endstufe angeschlossen werden! Nun dachte ich mir das ich die Lautsprecher für die Hutablage einfach als FrontLautsprecher bei der Endstufe laufen lasse nur leider spielen die Lautsprecher nur den Bass aber nicht den Ton (stimmen und so) ich habe auch die Einstellung für den HPF von meinem Radio eingestellt nur leider ohne Erfolg. ;(


    nach langem suchen im Internet und hier über die suche das alles leider ohne Erfolg dachte ich mir ich schreibe hier mal in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt!


    Mein System:
    Radio : Pioneer DEH-4200SD
    Subwoofer : Crunch GPX 350
    Verstärker: Crunch GPX 1000.4


    schon mal vorraus braucht nicht sagen das ihr findet das es Scheiß Komponenten sind ich bin zufrieden! :]


    Gruß Tuete

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris…

  • haste an der Stufe auf Full Range o.Ä. gestellt? Kann ja sein, dass die noch auf Low Pass ist.

  • bin eigentlich der Meinung das ich es gemacht habe werde ich morgen aber nochmal Kontrollieren :)

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris…

  • kleiner sicherheits- und soundtipp: lautsprecher nicht in die hutablage bauen!


    hast du evt. auch noch ne frequenzweiche zwischen lautsprecher und endstufe?

    Headunit: Kenwood KIV-700
    FS: Morel Tempo 6 ; Visaton FRS 5 X
    Amp: MB Quart DSC500.1
    Sub: B2 Audio AS 12

  • klingt für mich auch nach Low Pass Filter an der Endstufe, statt Full Range...


    Hat der N14 3-Türer hinten keine Aufnahme-Halterungen für die Lautsprecher?

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • @ vlc)ems: wieso nicht in die Hutablage ?


    @ Mike Star: doch an der äußeren Verkleidung neben der Hutablage allerdings nur bis 130mm oder so



    nun hab geschaut steht für den frontbereich auf "Full"

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris…


  • Sind die Gefahren von hutablagentuning noch nicht bis überall hin durchgedrungen?

  • also alles super jetzt


    hab damals in meiner eile beim anschließen des subwoofers den falschen Ausgang bei Radio genommen !


    also alles gut jetzt


    Thema Closed :)

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris…

  • Ist noch offen :P



    Da hat doch auch der Sub die ganze Zeit falsch gespielt? bzw nicht richtig