NEW - Was habt ihr an eurem Micra geändert ?

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 13.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -=Fl4sH=-.

  • Zitat

    Original von SIR
    Ich vermute mal stark das unser persönliches Empfinden was Beschleunigung und Geschwindigkeit betrifft vollkommend unterschiedlich ist ;) :D



    Naja, ALLES ist relativ, nicht wahr? ;) Aber der K10 schafft es auch vollgepackt einen Berg herauf, das steht fest.


    Und 150 km/h sind eigentlich immer 150 km/h, egal wieviel danach noch kommt, wie laut und wie klein das Fahrzeug auch sei.


    Was das Empfinden von Geschwindigkeit und Beschleunigung angeht, denke ich nicht daß wir da so weit auseinander stehen.


    Auto- Geschwindigkeit ist die relative Bewegung zur sich aus Erdumdrehung, Erdlaufbahn und Bewegung des Universums itself berechnenden Bewegung eines Stücks Strasse unterhalb des Fahrzeugs. Oder: Geschwindigkeit ist geil.


    Beschleunigung ist das wo man hinterher schneller sein tut als wie vorher. Oder: Beschleunigung ist geil.


    Denke bitte nicht daß der K10 für mich das Maß aller Dinge ist.


    Ich könnte mir denken daß die obigen Begriffserklärungen auch Deine Zustimmung finden :Bier:

  • Ja ich stimme zu - erstaunlich wie ähnlich wir uns doch sind ;)


    Wobei beim Micra egal ob K10 oder K11 alles irgendwo recht relativ ist im Serienzustand im Verhältnis zu vergleichbaren Autos :rolleyes:. Wobei mich ja mal interessieren würde warum der Corsa B 1.0 12V 3 Zylinder mich auf der Bahn mit knapp + 2 km/h mehr "abhängt". In Beschleunigung kommt der bis knapp 140 nicht mit, danach zieht er mir davon. Wobei das wegziehen auch wieder Ansichtssache ist - im Windschatten komme ich immer soweit heran das ich wenn heraus ziehe bis auf Höhe seiner Motorhaube vorziehe. Dann bremst mich der Luftwiederstand wieder ab.

  • Das liegt höchstwahrschweinlich an der anderen Übersetzung des 5. Ganges, der vom K11 ist etwas länger und könnte somit theorethisch eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen, aber dann fehlt das letzte Quentchen Power um ebenjene dann auch zu erreichen. Der ist halt mehr für "sparsames" Fahren zum Einkaufen oder Besuch bei Tante Alma gedacht.


    Wenn Dir wirklich danach ist, besorg Dir ein Getriebe vom K10 1.2, der 5.Gang ist ein Schübsleinen kürzer. Und passen müste es EIGENTLICH.


    Und was die Relativität angeht; seit ich weiß daß der Suzuki Swift GTI aus 1,3 Litern Hubräumchen mal eben 101 PS rausholt bin ich sowieso vom Glauben abgerückt...

  • ...dat Opel-Getriebe ist wahrhaftig anders untersetzt! Mein Kumpel mit einem 1.2er 16V-Corsa dreht bei 100 Sachen im 5. Gang schon bei knapp 4000 Umdrehungen! Mein K10 ist bei 130 gerade mal bei 3200 bzw. bei 150 bei 3500! ...is scho krass, wie die es schaffen, bei solchen Drehzahlen noch so sparsame Verbräuche hinzubekommen!


    MfG, Waldguru!

  • Wie siehts den aus mit den zwischenzeitlich dazu gestossenen und denen die noch nicht ihre Häckchen gemacht haben ? :)

  • Audio: -Radiogerät, Blaupunkt Arizona DJ mit Din-Schacht 5-fach Wechesler
    -Velocity VRB 12 Bassksite mit Alumembran
    -Velocity VR 6000 6-Kanal Endstufe mit 1400 Watt
    -Axton 3 Wege hinten (in Original-Schacht)
    -Eton 2-wege System vorne in den original-Schächten
    -Nokia 7110 inkl. Hama Freisprecheinrichtung
    =Ergebniss: Ca. 135dB (laut des Messgerätes meiner Werkstatt) und ein echt
    sauberer
    Klang


    Bereifung: MIMLeichtmetallfelgen 7,5Jx17


    Toyo Proxces T1s


    Tieferlegung: Federn ca. 50mm
    + Sachs Performance Dämpfer


    ABGASSANLAGE:
    -Bastuck ab Kat mit MSD attrappe(voll-Edelstahl)


    Luftfilter: -offener Green twister mit kaltluft-Schlauch
    (kommt noch)


    xLuftansaugtrakt vom 2,0 Automatik



    Außen:
    -RS FRONT mit JMS Lippe
    -Lumma Diffusor
    -Stoffler Seitenschweller
    -Kamei Scheinwerfer Blenden
    -verpiegelte Heck- und Seitenscheiben
    -KOMPLETTE RS-BLAU LACKIERUNG


    Innen:
    -Alufussmatten (Riffelblech-Design)
    -Aluschaltknauf (vom Puma) und Ledermanschette
    -Armlehne


    -Blaue Neon Röhren im Fussraum.


    Es folgen noch:
    x BRD


    x LEXUS STYLE HECKLEUCHTEN
    x evtl Unterboden-Beleuchtung


    x Weitere Leistungssteigerungen sind geplant wie Fächerkrümmer, Renn-Kat, Chip, Nocken, polierte Kanäle, geplanter Kopf und evtl eine Hubraumsteigerung mit schmiedekolpen



    Dachte mal ich schreib hier auch mal meinen FoFo rein, da mein Mic ja nicht mehr aktuell ist! ;)

  • Zitat

    x Weitere Leistungssteigerungen sind geplant wie Fächerkrümmer, Renn-Kat, Chip, Nocken, polierte Kanäle, geplanter Kopf und evtl eine Hubraumsteigerung mit schmiedekolpen


    Ich versteiger da gerade einen Turbo [URL=x Weitere Leistungssteigerungen sind geplant wie Fächerkrümmer, Renn-Kat, Chip, Nocken, polierte Kanäle, geplanter Kopf und evtl eine Hubraumsteigerung mit schmiedekolpen]bei ebay[/URL] - das wäre doch mal eine ernsthafte Leistungssteigerung und ideale Ergänzung zu den Schmiedekolben :D

  • :rolleyes:! Du wieder! Ne ne, n Turbo brauch ich net, wird denk ich dann reichen, ca 185 PS! ;)


    Reicht dann a für einige Beamer und Kollegen! :D

  • Heute hatte ich bisschen Zeit um wieder was an meinem K11 zu machen die Scheinwerferblenden die ich bestellt habe sind montiert. Bezahlt hab ich mit Lackierung 110 EUR schon ein bissel Geld aber damit setze ich mich wieder von der Mehrheit ab :D

  • Bild 2 der Montage womit es befestigt wurde. Habe den kompletten Scheinwerfer ausbauen müssen um diesen Klipp und die 2 unteren an der Blende zu befestigen. Muss eigentlich jetzt zum Lichttest oder ?

  • Daten für die Scheinwerferblenden falls jemand noch Interesse hat.


    Hersteller: MS Design
    Typ: MSD.N32.98.01SWB
    Lieferumfang: ABE, Lackieranleitung und Montageanleitung


    Alles sehr easy für uns Nissaner habe vielleicht 30 Minuten gebraucht.



    PS.: Nikon harhar das war bestimmt der Pole mit der fetten Flasche hinten drinne :D

  • hab für meinen kleinen "nur" Tieferlegung, dann 155/70R13 mit Alus(leider nicht Wintertauglich), Sportlenkrad, Alupedale und Schaltknauf, 4 Pioneer Boxen und dann verließen sie ihn, alles andere kommt dann mal wenn ich endlich Geld verdiene :Big:

  • [OFFTOPIC]Bin ja mal gespannt wie die Scheinwerferblenden in der Nacht rüberkommen mal gucken ob es mir gelingt Fotos zu schiessen. Digi-Cam streikt immer ein bisschen.[/OFFTOPIC]

  • Mach die Tage auch mal Pics von meinem. Brauch nur noch das Datenkabel für mein heute neu erstandenes Photo-Mobil-Tel. Kommt nächste Woche :D :D :D

  • Muss sagen die Blenden haben was sportliches :D sieht richtig gut in der Nacht aus kommt man nicht so schnell drauf um welchen Wagen es sich handelt :D ich besorg mir bald meine grosse Digi-Cam von meinem Bruder und dann schiess ich mal wieder eine gute Serie Fotos, wenn alles montiert ist.