HILFE!! Ruckeln & teilweise nimmt er kein Gas an :(

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jessica92.

  • Bei meinem Nissan Micra K11, Baujahr 1994 , km-Stand: 93100 scheint i.was nicht zu stimmen ?(
    Beim fahren und auch im Stand "ruckelt" er und der Auspuff klingt ähnlich wie ein Traktor... oO
    In der Werkstatt meinten sie es wär das erste Zündkabel, das hab ich jedoch gewechselt und besser wurde es dadurch auch nicht :(
    In der SEAT-Werkstatt (NISSAN-Werkstatt hatte keine Zeit) haben sie den ganzen Tag geguckt und haben den Fehler nicht wirklich gefunden.....
    Habt ihr vllt Ahnung von sowas & könnt mir weiter helfen?

  • Hi, erstmal willkommen im NisBo!


    Hört sich meiner Meinung nach stark nach Fehlzündungen an...
    Würd mal den Verteiler anschauen, die Finger sind oft leicht oxidiert.
    Wenn sie es sind, den Siff abschleifen und schauen, obs besser is!
    Wenn nicht, einfach komplett neue Zündkerzen, Zündkabel und Verteilerkappe.
    Kostet nicht die Welt, kann man gut selbst machen und man hat ne Weile Ruhe ;).


    mfg

  • Danke erstmal für deine antwort. zündkerzen sind erst neu und wenn ich den ganzen satz Zündkabel neu dran mache, hörts sich schlimmer an als mit den alten zündkabeln oO
    mit den neuen Zündkabeln komm ich kaum von der stelle so sehr ruckelt er dann. Sind aber auch nicht die orginalen. die neuen zündkabel sehen anders aus als die , die vorher drinne waren.

  • Zitat

    Original von Jessica92
    In der SEAT-Werkstatt (NISSAN-Werkstatt hatte keine Zeit) haben sie den ganzen Tag geguckt und haben den Fehler nicht wirklich gefunden.....


    Dann wird eine Ferndiagnose wohl noch weniger Chancen haben aber hast du vielleicht zufällig vorher das Auto gewaschen? Ich hatte mal sowas Ähnliches durch Wasser in den Steckverbindern.

  • Die alte leier, schonmal überhaupt die Suchfunktion benutzt?


    Check mal den LMM, der verdreckt oft und/oder die die Lötstellen brechen.

  • Also gewaschen hab ich ihn nicht vorher.
    ___


    Ja, jedoch stand dort nix von "Traktor"-Geräuschen ;)
    Werd das mal in 2 Wochen checken wenn ich wieder daheim bin, DANKE.

  • Ja hatte ich auch schon mal... hört sich hinten am Endrohr an wie n dicker V8 ;)
    Habe erst den LMM gewechselt (weil über Blinkcode n Fehler LMM drin war)
    Wars aber nicht, war nur n Zündkabel!


    Habe n originalen Satz gebr. im Keller gehabt.

  • Ahhhh, ja so hört sich das an. genau ^^ war bei chevrolet in der werkstatt und die meinten auch das 1 zündkabel ist kaputt. die hatten aber keins da. also zu a.t.u. und n satz geholt. die sahn ganz anders aus und haben alles schlimmer gemacht. also brauch ich erstmal orginal zündkabel. vllt gibt sich ja dann mein problem.

  • Kennst du niemanden in der Nähe, der so ein Aoto hat? Tausch den Satz doch mal probeweise... Ich hatte meinen auch schon mal in nem Corrado G60 nur zum Ausprobieren! ^^
    aber wieder richtig anschließen nach Zündfolge 3 1 4 2!!! Sonst laufen nachher beide nicht mehr :)

  • Zitat

    Original von Uesbeck
    Kennst du niemanden in der Nähe, der so ein Aoto hat? Tausch den Satz doch mal probeweise... Ich hatte meinen auch schon mal in nem Corrado G60 nur zum Ausprobieren! ^^
    aber wieder richtig anschließen nach Zündfolge 3 1 4 2!!! Sonst laufen nachher beide nicht mehr :)


    Die Zündfolge ist 1342 :O

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • Nen gescheiten Satz Zündkabel kauft man nicht bei den bösen 3 Buchstaben !!!


    Dafür eignet sich jeder KFZ E-Teile Händler / Zulieferer ... mit nem Beru Satz machste eigentlich nix falsch !!!



    [ebayartikelnummer]220873887769[/ebayartikelnummer]

  • Farbe: grau, aber wieso spielt das jetzt ne Rolle?? ^^
    also fahren schon en paar mit dem selben auto rum, aber kenne keinen davon ;D
    __


    Ahhh nein, bitte nicht! Das sind genau die Zündkabel die alles schlimmer gemacht haben oO ....

  • :stichel: die Frage nach der Farbe ... so so ... ???



    Ist eigentlich ein Nisbo - Insider ... siehe ältere Beiträge bezüglich K11 :lol:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von -punk

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Welche Farbe hat der Micra?


    :lachwalzen:


    Was ist denn so witzig an dieser Frage? ?(

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • So nach 7 Wochen Fehlersuche und Werkstätten die meinten ich soll ihn verschrotten lassen, weil sie den Fehler nicht finden und den ganzen Motor auseinander bauen müssten und das über 1000 € kosten würde, hab ich eine Werkstatt gefunden die das Problem in ner Stunde gelöst hatte... :spring:
    Es war die Einspritzdüse vom 4. Zylinder die kaputt war.