Argon Gasflasche,Eigentumsflasche

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nismo1005.

  • Hallo!


    Suche eine Argon Schutgasflasche.Wenn jemand eine leere Eigentumsflasche rumstehen hat und sie nicht mehr gebrauchen kann,würde ich das Teil auch nehmen.Geht nur darum das ich lieber hier Frage und eine gebrauchte nehme,bevor ich mir eine "neue" kaufe.Füllen sollte kein Problem sein.


    Sollte nicht so teuer sein,wobei der versand ja selbst schon ca.26-30 euro kostet.


    Wer was hat kann sich ja melden.


    Gruß
    Patrick

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • willste die neu befüllen und als nosbulle nehmen :D *sorry für das offtopic * :D



    *wenn fürs schweissgerät : ist das selber befüllen von Argon billiger ? also frag mich gerade wo man das befüllen lassen kann , kenn nur sowas wie Air Lequid , die die eben so auf pfandbasis anbieten etc. *

    Einmal editiert, zuletzt von marcus261287 ()

  • [OFFTOPIC]ich glaub er braucht sie einfach nur für sein Schweißgerät[/OFFTOPIC]

  • wäre doof beim 1.4er :D


    ne die ist zum WIG Schweißen gedacht.


    edit sagt: ja Terence hat recht.

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von nismo1005 ()

  • Wenn du zufällig in der nächsten Zeit in Bochum bist dann hier der hat auch 20l Pullen direkt aus dem kofferraum verkauft da hab ich meine auch her.

  • Zitat

    Original von darti
    Wenn du zufällig in der nächsten Zeit in Bochum bist dann hier der hat auch 20l Pullen direkt aus dem kofferraum verkauft da hab ich meine auch her.


    Danke,werde aber leider in nächster zeit nicht richtung Bochum unterwegs sein.Wäre aber interessant.

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • Zitat

    Original von MotteT11
    Hol Dir eine beim Händler und zahl das Pfand zu Deiner eigenen Sicherheit!!


    Mir geht es nur um die Flasche,wenn ich eine habe kann ich die nachfüllen lassen und die wird dann auch immer gleich geprüft.Ist eigentlich so,wenn ich eine kaufe kostet die Flasche ohne füllung und das füllen noch mal extra(ist ja net teuer),wenn ich aber eine eigene günstig bekomme muss ich mir diese nicht kaufen und die wird wenn sie in der liste steht auch getauscht gegen eine volle so wie das halt üblich ist.Bevor ich mir eine kaufe frage ich hier,evt.hat jemand eine die er nicht mehr braucht vorausgesetzt es ist eine Eigentumsflasche.

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • druckluftflaschen bzw. sauerstoffflaschen haben ein anderes gewinde.
    deine flaschen müssten ein innengewinde haben und argon etc. hat aussengewinde wo ein überwurf draufkommt .


    MFG

  • Zitat

    Original von marcus261287
    druckluftflaschen bzw. sauerstoffflaschen haben ein anderes gewinde.
    deine flaschen müssten ein innengewinde haben und argon etc. hat aussengewinde wo ein überwurf draufkommt .


    MFG


    Normale Sauerstoffflaschen haben das gleiche Aussengewinde wie die Argonflaschen!

  • Genau,eine Argon Gasflasche hat ein aussengewinde bei dem der Druckminderer mit einer überwurfmutter befestigt wird.Andere Flaschen funktionieren nicht,sprich die die kein aussengwinde haben.Sind auch extra grün gekennzeichnet die Argon.


    Zum Thema (Eigentum)sflasche:


    Bedeutet einfach nur,dass man für die Flasche kein Pfand bezahlt.Man kauft die Flasche und muss sie nicht wierder zurück geben.Man Zahlt nur die Füllung der Flasche.


    scheiße,2 mal edit gefragt. :rolleyes:

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von nismo1005 ()