Nach 8 Wochen ist der Juke 4x4 endlich da!!!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • hallo @all,
    mir ist schon bekannt, dass viele besteller länger warten bzw. bereits länger gewartet haben, aber für mich waren die acht wochen auch ganz schön lang. aber heute war es soweit, der kleine dicke konnte in leipzig down town abgeholt werden


    die bestellung und betreuung durch den freundlichen im autohaus lief von anfang an sehr gut, der berater dort hat mich auch während der acht wochen wartezeit betreut u. war offen für alle nachträglichen veränderungswünsche und zusätze, die noch hinzu kamen oder die ich wieder abgesagt habe, weil nicht mehr so wichtig. also, das war schon sehr gut gemacht.
    die heutige abholung lief zügig und geordnet ab, die schriftlichen unterlagen waren schnell erledigt und die einweisung in den juke verständlich und gut. da habe ich schon anderes erlebt, dass die verkäufer so schnell vor sich hin nuschelten, dass man kaum hinterher kommt, als ob die einfach was abspulen. hier war das aber gar nicht der fall.
    an das cremeweis des white pearls metallic muss ich mich erst noch ein wenig gewöhnen, zur zeit finde ich das hellweiss doch noch besser und stylischer, aber das wird schon bei mir. ich kenne das!!! die lackierung sieht ja nicht schlecht aus, es hätte nur ein wenig m.e. heller sein dürfen...aber, ich wollte ihn ja auch schnell haben, in white pearl metallic war er als georderter lagerwagen schnell zu bekommen, also habe ich mich für white pearl entschieden. na ja, ich glaube, dass wird schon noch mit uns beiden........


    ich habe direkt einen weiteren termin gemacht, bei dem noch eine cobra auspuffanlage dran kommt, die konnte ich nicht mehr umswitschen, ******* hatte mir ja einen sehr guten tipp gegeben. aber da verbindlich bestellt, habe ich die cobra anlage jetzt auch so belassen,aber die kamen mit der lieferung nicht hinterher. ebenso habe ich mich für eine zusätzliche park distanz anlage für vorne entschieden und meine beiden unterfahrschutzblenden ( die sind jetzt grau ) werde ich auch in pearl weiss lackieren lassen. so, wie ich es hier im forum bei einigen gesehen habe, sieht das dann doch noch besser aus. die bilder stelle ich ein, wenn der kleine dicke dann fertig gewindelt ist, also alles dran und lackiert ist.

    mit den warmen abschiedsworten des freundlichen versehen, in den ersten 1000 km nicht über 3000 umdrehungen zu fahren, verlief die rückfahrt vom autohaus wie erwartet super. das cvt lief wie eine eins, da hatte ich zunächst ein wenig bedenken wegen des handlings, weil ich ja nur dsg oder 8 gang automatik meines dicken gewohnt bin. aber das cvt lief hervorragend, ohne schaltruckeln ging es hoch und bei einer erreichten dauergeschwindigkeit schaltet er immer noch, sodass die drehzahl schön unten blieb. das hat schon freude vermittelt, ein wirklich angenehmes fahren

    morgen früh geht es erst einmal auf die autobahn an die ostsee hoch, langstreckenerfahrung sammeln, davon werde ich auch berichten.der erste tag des juke lief also prima an. optisch ist er eine tolle ergänzung zu meinem großen dicken und fahrtechnisch wird er mir sicher auch freude machen, wenn ich dies so sehe. derzeit steht der juke unter meinem carport neben dem dicken und es sind schon einige personen stehen geblieben und haben sich erkundigt. aber dies waren alles postive meinungen zur optik des wagens, da habe ich mehr dissens erwartet.

    also an alle, die noch warten, ihr habt euch gut entschieden, das warten wird sich lohnen!!

    Beste Grüße Michael :wink:
    Nissan JUKE Tekna,4x4,CVT, 190 PS, White Pearl :peace:

  • Die Freude wirkt ja richtig ansteckend also viel Spaß mit ihm !!! Könnte sein , daß du mit ihm genauso viel Fahrspaß haben wirst wie mit dem X5 , allerdings mit ca 40 Prozent weniger Spritverbrauch :spring:

  • Zitat

    Original von juke77
    ...dann sind es bei mir ja nur noch 4 wochen wartezeit, wenn es bei dir auch "nur" acht wochen gedauert hat... ja, ja die sonderwünsche eben...


    :heul:


    aber du kannst dich wirklich freuen, ist ein toll gelungener wagen, sowohl innen als auch außen. bislang habe ich in meinem umfeld nur gute meinungen zum juke gehört, also nicht die absolute ablehnung, die man auch so liest. die meisten finden ihn einfach interessant. aber ich habe auch schon gehört, zu heiß gewaschen und eingelaufener geländewagen oder, dass man ihn in die nähe des zukünftigen porsche cajun packt, vom rein äußeren her. wie auch immer, er muss ja einem selbst gefallen. die vier wochen gehen auch vorbei, hier und in anderen foren, kann man sehr viel über den juke erfahren. ich habe mich auch ordentlich belesen......ich wünsche viiieel geduld, aber es lohnt sich.

    Beste Grüße Michael :wink:
    Nissan JUKE Tekna,4x4,CVT, 190 PS, White Pearl :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Michel5858 ()

  • Zitat

    Original von Reparator
    Die Freude wirkt ja richtig ansteckend also viel Spaß mit ihm !!! Könnte sein , daß du mit ihm genauso viel Fahrspaß haben wirst wie mit dem X5 , allerdings mit ca 40 Prozent weniger Spritverbrauch :spring:


    joo, es steckt auch wirklich an, der wagen fährt sich richtig prima und ist ein wirklicher hingucker.


    übrigens verbrauche ich mit der neuen 8 stufen automatik beim x5 40d auch nur um de 10 l, nur wenn ich ihm auf der bab richtig die sporen gebe zwischen 200 und 240 kmh, dann nimmt er im schnitt bis zu 12 liter. mein vorheriger 35d mit einer 6 stufen automatik hat im schnitt da 13 bis 14 liter genommen. bei diesen wagen gabs da eine gute entwicklung beim verbrauch, ist ja auch richtig so.


    aber zurück zum juke, bin gespannt, wo er sich vom verbrauch her einpendeln wird nach dem einfahren. wie sieht es bei dir aus?

    Beste Grüße Michael :wink:
    Nissan JUKE Tekna,4x4,CVT, 190 PS, White Pearl :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Michel5858 ()

  • Kannst du so nicht vergleichen , habe nur 4×2 und Schaltung , fahre überwiegend sparsam und trete ihn nur selten , wiederum habe ich auch oft Kurzstrecke von nur 5 km . Dabei kommt raus im Sommer 7,2 und jetzt zu seinem ersten Winter hin liegt er zur Zeit bei 7,8 Liter . Mit meinem Maxima A32 fuhr ich ähnlich wie mit dem Juke und lag da im Ganzjahresverbrauch bei 10,12 Liter ;)

  • Zitat

    Original von Reparator
    Kannst du so nicht vergleichen , habe nur 4×2 und Schaltung , fahre überwiegend sparsam und trete ihn nur selten , wiederum habe ich auch oft Kurzstrecke von nur 5 km . Dabei kommt raus im Sommer 7,2 und jetzt zu seinem ersten Winter hin liegt er zur Zeit bei 7,8 Liter . Mit meinem Maxima A32 fuhr ich ähnlich wie mit dem Juke und lag da im Ganzjahresverbrauch bei 10,12 Liter ;)


    aah...ok. aber danke für deine rückmeldung, der 4x4 ist wohl schwerer als der frontantriebler, inkl. ersatzrad, das macht es auch noch mit aus, aber trotzdem war der beitrag gut, da ich ja beim cvt juke auch auf allein frontantrieb schalten kann, dann sollter sich etwas über deinen werten bewegen. das fahrverhalten beeinflusst den verbrauch natürlich auch noch erheblich....na, ich bin mal gespannt.

    Beste Grüße Michael :wink:
    Nissan JUKE Tekna,4x4,CVT, 190 PS, White Pearl :peace:

  • Da dein Tank wie ich aus anderen Threads weiß statt 46 Liter wie bei meinem sogar 50 Liter hat und ich vermute , daß Nissan damit erreichen will , daß auch der 4×4 nicht noch weniger Reichweite hat als der 4×2 schätze ich deinen Verbrauch auf knappe 10 Prozent höher als meiner und da du deinen erstmal einfahren willst wirst du meinen Fahrstil kopieren :] Schreib mal wieviel es tatsächlich geworden ist wenn du die ersten Daten hast , täte mich mal interessieren ;)

  • Zitat

    Original von Reparator
    Da dein Tank wie ich aus anderen Threads weiß statt 46 Liter wie bei meinem sogar 50 Liter hat und ich vermute , daß Nissan damit erreichen will , daß auch der 4×4 nicht noch weniger Reichweite hat als der 4×2 schätze ich deinen Verbrauch auf knappe 10 Prozent höher als meiner und da du deinen erstmal einfahren willst wirst du meinen Fahrstil kopieren :] Schreib mal wieviel es tatsächlich geworden ist wenn du die ersten Daten hast , täte mich mal interessieren ;)


    das mit dem tank stimmt, sind 50 liter....ic berichte dann, wo ich vom verbrauch her angelangt bin.... :)

    Beste Grüße Michael :wink:
    Nissan JUKE Tekna,4x4,CVT, 190 PS, White Pearl :peace:

  • Zitat

    Original von Stephan76
    Nen Ersatzrad hat der Fronttriebler doch auch, wer nimmt denn schon freiwillig dieses Pannenset...


    meines wissens hat doch nur der 4x4 einen ersatzreifen oder?? bei mir ist es auf jeden fall so, aber ich lese auch in anderen foren, dass ab frühjahr 2011 der ersatzreifen komplett weggefallen sein soll und nur dieses komische pannenspray mitgegeben wird.

    Beste Grüße Michael :wink:
    Nissan JUKE Tekna,4x4,CVT, 190 PS, White Pearl :peace:

  • Also mein 4x2 hat ein Ersatzrad. Hab ich bei der Bestellung großen Wert drauf gelegt. Ist zwar nur ein Notrad und nicht wie damals beim Almera ein vollwertiges Rad, aber trotzdem immer noch besser als so ein doofes Pannenset.


    Ich hab meinen im April 2011 (also auch noch Frühjahr) geordert. Keine Ahnung, ob es inzwischen eine neue Preisliste gibt, aber in der von vor 6 Monaten hatte man die Wahl zwischen Ersatzrad und Pannenet.

  • Zitat

    Original von Stephan76 Nen Ersatzrad hat der Fronttriebler doch auch, wer nimmt denn schon freiwillig dieses Pannenset...

    ..... ich :tongue: :]

  • Zitat

    Original von Reparator
    ... ich :tongue: :]


    Selbst schuld :lachwalzen: :eieiei2:




    Bei meinen beiden letzten Reifenpannen hätte ich mit so´nem Pustefix ziemlich alt ausgesehen!


    Ein Ersatzrad gehört zur Grundausstattung eines Autos. So wie Rücksitze/hintere Türen und Bordwerkzeug, die ja auch meistens nur nutzlos durch die Gegend gefahren werden...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Wenn du dich wie ich in 26 Jahren mit nur einer Reifenpanne begnügt hättest dann würdest du es vielleicht auch anders sehen besonders wenn bei dieser Panne son Zeug funktioniert hat und ich beim Reifenhändler nach 30 Minuten inklusive ALLEM wieder vom Hof rollte . Ich habe 26 Jahre lang den ganzen Rotz immer nur spazieren gefahren , keine Lust mehr :O

  • Ein Reifen, der mit so einem Pannenset repariert wurde, ist danach generell für die Tonne. Ansonsten kann er unter Umständen vom Fachmann nochmal geflickt werden.

  • Zitat

    Original von Stephan76 Ein Reifen, der mit so einem Pannenset repariert wurde, ist danach generell für die Tonne. Ansonsten kann er unter Umständen vom Fachmann nochmal geflickt werden.

    Ist bekannt , bin aber kein Freund von geflickten Reifen selbst wenn Methode noch so sicher . Reifen kaputt = Reifen neu ;)