Habe jetzt auch einen....., und eine Frage

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joamali.

  • Hallo,


    ich gehöre jetzt neben einem Note auch zu den stolzen Besitzern eines T31, dci. Seit dem gebracuchten Kauf mit 55 TKM keine Probleme.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim linken Vorderad auf unwegsamen Gelände ein klackern zu hören ist als wenn die Stabis ausgeschlagen sind oder Radlager lose.


    Hat jemand nen Tip oder das gleiche Problem ?

  • Die Radlager haben bei mir 250.000 km lang gehalten, sind aber schweineteuer beim Auswechseln. Wenn mit dem Wagen kein Dummfug getrieben wurde, dürften die noch nicht fällig sein.


    Stabis kosten nicht die Welt, gibt es bereits beim freien Teilehändler.

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

  • Auch wenn ich nur vom T30 rede, so sind die Koppelstangen und Spurstangenköpfe recht einfach zu wechseln (wobei zwei Schrauben an den Koppelstangen gerne festrosten und die Sache dann etwas komplizieren).
    Ersatzteile gibts in Ebay und im sonstigen netz zu Hauf. Aber Preis-Vergleichen lohnt sich wirklich.
    Gute Hersteller sind Meyle & Moog. FeBi soll auch OK sein, ist günstiger.


    Frank

  • Hallo joamali,


    ich hatte auch auf Feldwegen und z.Bsp auf Kopfsteinpflaster vorne links ein Klappern / Geräusch


    Nach ewigem Suchen stellte ich fest, dass das Ankerblech etwas zur Seite gebogen werden musste. Seither ist Ruhe.


    Vielleicht hilfts Dir.


    Gruss
    Stefan

  • Hallo,


    so Fehler ist gefunden, es ist tatsächlich die linke Koppelstange, die klappert schon beim anfassen.


    Danke für die Tips


    Gruß


    Marco