Ich kann's nicht lassen...

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nuke.

  • Tach zusammen


    Will euch meinen "neuen" nicht vorenthalten darum...


    GTi


    Das schlimme dabei ist: Ich wollte denn eigentlich gar nicht, ich dachte ich werde noch bei der Auktion überboten aber fehlanzeige: für 1950 Sfr. (1'600€ ca.) hab ich bekommen bzw. musst ich Ihn nehmen.


    Die idee dahinter war schon das ich ne'n neuen Daily brauche (der Rote machts nicht mehr mittlerweile) aber eigentlich wollt ich auf S13 und am liebsten auf RNN14 umsteigen. Tja und weils mit einer S13 nicht geklappt hatte, hab ich halt wieder ne'n N14 GTi 5 Türer.


    Km: 186500, mittlerweile schon 187000 seit 1 woche...
    Jg. 95 ohne NATS und Air-Bag. Dafür aber mit schiebedach und einem Innenraum der wie Konserviert scheint, Alles, aber wirklich alles hat von der Wirkung her weniger runter. Das fängt bei der Tür schon an wo kein Spiel drinne ist, geht weiter beim Sitz der noch ne volle Wange hat fahrerseitig sowie beifahrerseitig und dem Lenkrad und Schalthebel die nicht abgegrabelt sind. Schalthebel hat sogar noch ne führung zu erfüllen wo die Kuchen auch sind.


    Weil ich (eigentlich) auch keinen Bock hatte auf die Kiste, kam ich zum Verkäufer an und das erste was ich gemacht hab, hinter die Radkästen abdeckungen vom kofferaum geblickt, ohne gross vorher mit dem zu reden. Und, wie kann man's nicht anders erwarten, wurd ich enttäuscht zum negativen. Tja, das haben Sie halt alle.



    In sachen Konserviert geht's noch weiter bis zum Motor der zum erstenmal wieder seit langem gemerkt hat daser 2 liter hubraum hat und nicht 6- bzw 4 - hundert weniger. Dies hat sich bemerkbar gemacht nach dem mein Kollege nach 50km, auf der Bahn mal nen vernüftigen Gasstoss gegeben hat. Da kam ne weisse wolke aus dem Auspuff das man dachte man fährt in ne Nebelwand! :D


    Ich war auch schon in Deutschland um einzukaufen, weil die Kiste weder Laut von innen oder aussen und weder tief noch breit war.


    Der wagen hat's mir jedoch angetan auf der Fahrt nach Freiburg, weil er so lief wie er halt eben lief. Und ja ich war halt vorher noch sekptisch ob ich wieder so einen bereit stellen soll oder nicht, doch mitlerweile stets schon fest das daraus was werden soll.


    Also flux in mediamarkt und n 5-Kanal endstufe samt vordern Boxen besorgt und wieder ab nachhause... naja alles andere kommt noch.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()

    • Offizieller Beitrag

    Schöner 5-Türer GTI. Besonders in der Farbe sehr selten und schön anzuschauen. Wenn er zudem noch nicht runtergeritten ist und der Innenraum sowie der Lackzustand fast Neuwagencharakter besitzt, macht der Sunny im Alltag noch mehr Freude.


    Eröffne doch in der Projektecke nen Thread zum N14 und halt uns auf dem Laufenden.


    :perfekt:

  • Kann mich Manne nur anschließen. Schöner Wagen. :perfekt:


    Und der ist tatsächlich Baujahr 1995? Dachte, die GTI's seien landesunabhängig nur bis 1994 gebaut worden. ?(


    Steht auf jeden Fall noch gut da. Mach was draus. =)

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    Gibt's hier was neues zu vermelden?


    Würde mich auch interessieren. Hab mir gerade noch mal die Bilder hier angeschaut und dabei festgestellt, dass der fünftürige Sunny ne echt geile Karosserieform hat. Und dann noch als GTI - Sahne! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nissanManiac
    Würde mich auch interessieren. Hab mir gerade noch mal die Bilder hier angeschaut und dabei festgestellt, dass der fünftürige Sunny ne echt geile Karosserieform hat. Und dann noch als GTI - Sahne! :D


    =)

  • Zitat

    Original von N14_Manne

    Zitat

    Original von nissanManiac
    Würde mich auch interessieren. Hab mir gerade noch mal die Bilder hier angeschaut und dabei festgestellt, dass der fünftürige Sunny ne echt geile Karosserieform hat. Und dann noch als GTI - Sahne! :D


    =)


    :Bier:
    Absolut! Auch wenn Muttis N14 Fünftürer beinahe 15 Jahre vor unserer Tür parkte, fällt mir das erst jetzt nach über 5 Monaten Abschied von dem Wägelchen wieder so richtig auf.
    Tolles Design, tolle Autos... eben Sunnys. =)

  • Wenn ich den Platz hätte und schraubertechnisch auch entsprechend begabt wäre, würde ich da nicht lange fackeln. Ist aber leider alles nicht gegeben, so dass mir der SR und die Silvi erst mal langen müssen. :(


    Freu mich aber immer tierisch, wenn ich nen anderen Sunny vorbeifahren sehe. Meist ruf ich dann sowas wie: "Hey, da fährt ein Sunny!" Und während ich freudestrahlend den Anblick diesen blechgewordenen Traums genieße, halten mich meine Beifahrer für total bekloppt und fragen sich und mich, was ich an diesen "alten Mühlen" nur so toll finde... :D

  • Zitat

    Original von nissanManiac


    Freu mich aber immer tierisch, wenn ich nen anderen Sunny vorbeifahren sehe. Meist ruf ich dann sowas wie: "Hey, da fährt ein Sunny!" Und während ich freudestrahlend den Anblick diesen blechgewordenen Traums genieße, halten mich meine Beifahrer für total bekloppt und fragen sich und mich, was ich an diesen "alten Mühlen" nur so toll finde... :D


    Haha mir geht's genau so :) meistens kommt dann der Spruch: "alter du hast nen GTR und guckst so ner Kruecke nach."


    Aber sunny ist nun mal der sunny- i'm lovin it

  • Zitat

    Original von nissanManiac
    ... und dabei festgestellt, dass der fünftürige Sunny ne echt geile Karosserieform hat. ...


    Ya.

  • Tja neues gibts eigentlich nicht vieles zu vermelden. Bis auf einmal das ich denn Wagen mit nem Baustellenschild vorne links geküsst hab mit ca. 50km/h. Hab schon gedacht, toll wieder einer weniger. Nichts da, n Kratzer und ein Zusatzscheinwerfer der nicht mehr optimal sitzt, jedoch no voll funktionsfähig.


    Dies Lässt sich zurückführen (warum das auch passiert ist) auf den Vorbesitzer der den Wagen wie ein Renter gefahren hat und extra stahlfelgen zugekauft hat und mit einer Dimension ausgerüstet hat die eine's GTi's nicht würdig sind: 175/60 R14.


    Passiert ist das ganze auf der Autobahnauffahrt wo mir das Heck ausgeschwänkt hat weil ich A zu schnell gewesen bin bei B. nasser fahrbahn. Für die Bereifung auf der Hinterachse wars bei dem Gewicht auf dieser auch kein wunder den Schlupf zu verlieren. Iss ein echt beschissenes gefühl mit Frontantrieb denn Arsch zu verlieren, weil man genau weiss, das man da nicht viel tun kann, vorallem nicht bei einer AutobahnEinfahrt...


    Dem hab ich abhilfe geschaffen, die 4 Räder entsortgt, auch wenn noch gut im Profil, und 4 neue 185/60 R14 gehollt und auf die Aluräder aufgezogen. Das iss wie Tag und nacht, vom Fahrverhalten her...



    Iss ja wohl klar, hast scheinbar auch nen RNN14...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()

  • Jop ist ein RNN14, aber mein erstes auto war ein Sunny vor ca. 11 Jahren, deshalb die Bindung zum Sunny, nicht jetzt unbedingt wegen dem RNN14...aber ohne meinen damaligen Sunny wäre ich nie auf nen RNN14 gekommen... =)

  • Overkill900:
    Hattest du eigentlich die Roststellen schon eingedämmt bzw. beseitigt?


    Wenigstens ist bei eurem Rendezvous mit dem Schild dir nichts passiert und darüber hinaus lebt dein Sunny auch noch. Gut so.


    Ein paar aktuelle Pics wären mal cool. :D


    Zitat

    Original von N14_Manne
    Du bist echt bekloppt und das ist gut so. =)


    :Bier:


    rotary_works:
    Ich weiß was du meinst. Da muss man absoluter Enthusiast sein, um zu verstehen, weshalb man sich an solch "vermeintlich" unscheinbaren Autos ergötzen kann. Mir ist es in Anbetracht des mittlerweile bestehenden Exotenstatus sogar erst mal egal, welche Karosserieform oder Motorisierung der erblickte Wagen hat. Hauptsache man sieht überhaupt noch mal einen Sunny auf der Straße.
    Umso schöner ist, Teil dieser "Sunnyboys" zu sein und diese wunderbaren und überaus dankbaren Gefährte bewegen und am Leben erhalten zu dürfen. :love:

  • Wer einen Sunny fährt,fährt was besonders.


    Auf unseren Straßen nicht mehr so oft zu erblicken,was eigentlich kuhl ist aber wiederum auch Schade.


    @Overkill,da hast Du nochmal Glück gehabt.Hauptsache kein Schaden an Mensch und Maschine.


    Haltet die Sunny´s am Leben,ganz egal welche. :)

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • @ Nissan_maniac


    Ich muss ehrlich zugestehen nein, und werde sie auch nicht machen. Der Wagen iss nur übergangsfristige Lösung. Den werd ich sowieso verkaufen wenn ich Ihn nicht mehr gebrauchen kann. Mein Traum (der weiße)bleibt denn zu einem GTI-R herzurichten. Für beide Sachen hab ich jedoch zurzeit nicht das notwendige Kapital. Mal sehn was ich noch in Sachen pic's machen kann.. ;)


    @ rotary_works


    Also auch N14? 1.4,1.6 oder 2.0?


    @ nismo_1005


    Zurzeit sind's 3 Gti's :D jedoch nur einer iss zugelassen!

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()