Ferkl Aufgemozt

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 11.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marscho.

  • So bald der Schnee kommt werde ich dies auf einen großen Parkplatz
    austesten und mir die Ergebnisse aufschreiben.


    Übrigen der Werkstättenleiter des Allradzentrums in Wiener Neustadt/Österreich, schließt sich meiner Meinung bezüglich der Benützung des Allrad an.
    Auch der Werkstättenleiter konnte mir über die genaue Funktion des Schleuderschutzes und ESP keine technische Auskunft geben.


    Es gibt nach seiner Auskunft auch sehr "vorsichtige"Ferkelfahrer welche
    auf trokener Fahrbahn mit permanenten Allrad fahren.
    Ausser erhöten Reifenabrieb soll es dabei noch zu keinen Schäden am Fahrzeug gekommen sein.


    Eine Überlegung hatte ich noch diesbezüglich:
    Was passier mit dem nicht vorhandenen Achsausgleich im Allradbetrieb wenn Du im felsigen Gelände unterwegs bist und kein Schluf der Reifen möglich ist? Das sowohl im 4H un 4 LO Modus!!


    Ich finde jedenfalls die unterschiedlichen Meinungen sehr interresant.
    Gibt vermutlich 100 verschiedene Ausführungen des Ferkels :wink:

  • Zitat

    Original von Taucher_Peter


    Eine Überlegung hatte ich noch diesbezüglich:
    Was passier mit dem nicht vorhandenen Achsausgleich im Allradbetrieb wenn Du im felsigen Gelände unterwegs bist und kein Schluf der Reifen möglich ist? Das sowohl im 4H un 4 LO Modus!!


    kann ich dir zufällig aus eigener erfahrung sagen...


    wenn du es nicht schaffst schnell genug vor der kurve den allrad raus zu nehmen, kanns passieren das du in der kurve stehen bleibst und nur noch mit mächtig gas vorran kommst..
    dabei merkt man dann das sich das ganze auto verspannt und die räder versuchen zu scheren..


    aber .. ist ja auch wurst.. kann ja jeder fahre wie er will :)



    Zitat

    Original von Taucher_Peter


    Gibt vermutlich 100 verschiedene Ausführungen des Ferkels


    denkst du das wirklich? bei den zulassungszahlen hätte dann ja jeder sein eigenes allradsystem :D :stichel:

  • Zitat

    Original von dabbeldegger.....
    denkst du das wirklich? bei den zulassungszahlen hätte dann ja jeder sein eigenes allradsystem :D :stichel:


    Hab ich.
    Habe ich mir selber im Keller aus einem Sack Stahlwolle gestrickt. Ehrlich :eek:
    Muss ich dir mal unbedingt zeigen.


    Alex

  • Zitat

    Original von Taucher_PeterEs gibt nach seiner Auskunft auch sehr "vorsichtige"Ferkelfahrer welche
    auf trokener Fahrbahn mit permanenten Allrad fahren.
    Ausser erhöten Reifenabrieb soll es dabei noch zu keinen Schäden am Fahrzeug gekommen sein.


    Und damit meint er wohl den AUTO-Modus. Das ist der richtige Modus für "vorsichtige" Ferkelfahrer.


    Zitat

    Original von Taucher_Peter
    So bald der Schnee kommt werde ich dies auf einen großen Parkplatz
    austesten und mir die Ergebnisse aufschreiben.


    Warum willst Du den Auto-Modus nur auf einem Parkplatz probieren? Warum nutzt Du ihn nicht einfach auf den von Dir gewohnten Straßen und freust Dich tierisch, wie gut das Ferkel plötzlich fährt?


    Aber egal. Ich bin hier raus. Tschüss.


    Edit 1:


    Alex, strick mir doch bitte mal fix ein paar Dichtungen, damit die den Motor wieder in mein Auto bauen können...


    Edit 2:


    Zitat

    Original von Taucher_Peter
    Übrigen der Werkstättenleiter des Allradzentrums in Wiener Neustadt/Österreich, schließt sich meiner Meinung bezüglich der Benützung des Allrad an.
    Auch der Werkstättenleiter konnte mir über die genaue Funktion des Schleuderschutzes und ESP keine technische Auskunft geben.


    Ah. Der Werkstattmeister hat keine Ahnung und schließt sich Dir an... :perfekt: Sorry, den musste ich noch nachschieben. Tut mir leid.


    Edit 3: *Plonk*

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    6 Mal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer.....
    Alex, strick mir doch bitte mal fix ein paar Dichtungen, damit die den Motor wieder in mein Auto bauen können...


    Edit 2:......h nachschieben. Tut mir leid.


    Edit 3: *Plonk*


    Auftrag erkannt. Wird gemacht Chef.

  • WAS ist an der doch recht einfachen Antriebstechnik des Ferkels NICHT zu verstehen??? Manchen Leuten möchte man doch wirklich empfehlen Tretroller zu fahren!
    Ich fahre immer in 4 Low bei jedem Wetter. Damit ist man immer auf der sicheren Seite! Die Differentiale habe ich verschweißen lassen, damit habe ich immer volle Traktion. Besser kann kein anderes Auto fahren!!!

  • Ich habe die Differentiale mit Bauschaum ausgeschäumt.
    Jetzt tropft da auch nix mehr raus.


    Zu Steuerung des selbstgestrickten Allrads habe ich meinen alten Commodore V20 verwendet.
    Man muss sich nur zu helfen wissen.
    Jetzt klappts auch mit den Bergen.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Ich habe die Differentiale mit Bauschaum ausgeschäumt.
    Jetzt tropft da auch nix mehr raus.
    Alex


    :perfekt: auf die Idee bin ich noch nich gekommen, Danke ! :D :lachwalzen:

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Warum entdecke ich diesen Thread erst jetzt... :will-u-understand:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Alexxp

    Zitat

    Original von Phryso
    Warum entdecke ich diesen Thread erst jetzt... :will-u-understand:


    Das Alter???


    Weil Du ein altes Pferd bist! :D :stichel: :Bier:


  • Ja, immer noch schön Salz in die Wunde... :will-u-understand:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Rotzjunge! :D