So bald der Schnee kommt werde ich dies auf einen großen Parkplatz
austesten und mir die Ergebnisse aufschreiben.
Übrigen der Werkstättenleiter des Allradzentrums in Wiener Neustadt/Österreich, schließt sich meiner Meinung bezüglich der Benützung des Allrad an.
Auch der Werkstättenleiter konnte mir über die genaue Funktion des Schleuderschutzes und ESP keine technische Auskunft geben.
Es gibt nach seiner Auskunft auch sehr "vorsichtige"Ferkelfahrer welche
auf trokener Fahrbahn mit permanenten Allrad fahren.
Ausser erhöten Reifenabrieb soll es dabei noch zu keinen Schäden am Fahrzeug gekommen sein.
Eine Überlegung hatte ich noch diesbezüglich:
Was passier mit dem nicht vorhandenen Achsausgleich im Allradbetrieb wenn Du im felsigen Gelände unterwegs bist und kein Schluf der Reifen möglich ist? Das sowohl im 4H un 4 LO Modus!!
Ich finde jedenfalls die unterschiedlichen Meinungen sehr interresant.
Gibt vermutlich 100 verschiedene Ausführungen des Ferkels