bin jetz auch ein mitglied im MOC

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lone-Dog.

  • so wollt mal sagen, dass ich jetz auch zu den leuten die nen micra besitzen.
    also zu meiner micrormouse: (alles was dran war als ich sie holte)
    ez: 24.05.95
    1.0 liter
    servo
    abs
    glashubschiebedach
    clarion radio mit 6-fach wechsler
    farbe ist schwarz


    (bild kommt noch)


    ein paar macken sind auch dran, aber nichts wirklich schlimmes, ein paar kratzer, kleine dellen (ist halt ein gebrauchter)


    2 sachen sind mir aber aufgefallen:
    1. die tachobelechtung ist zur hälfte aus (was kommen da für birnen rein, wie wechsel ich die??)
    2. das rückfahrlicht flackert, kein plan obs nen wackler ist oder sonstwas (wie kann man das beheben??)


    danke im vorraus


    greetzz


    ps: MOC bedeutet Micra Owners Club :D

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • so das ist sie:

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Erstmal willkommen in unseren Reihen! ;) ;)
    Schonen Mic, willst du noch was dran machen oder findest du ihn so schon hübsch genug?


    MFG :Bier: :Bier:

  • Willkommen im Club vonne Härtesten :D


    Bei blaueTachos.de gibts ne Einbauanleitung, da kannst Du Dir die Birnen anschauen. Sind diese 5W Glassockelbirnen, die es für teuer Geld im Autozubehör und für billiger beim Elektroladen oder Conrad gibt.Wechseln ist einfach, steht ebenfalls in der Anleitung: Tacho abschrauben, Tachowelle ausrücken, Stecker abziehen, Tacho umdrehen, Birnen rausschrauben.


    Der Rückfahrscheinwerfer ist wahrscheinlich der Schalter am Getriebe (Micraschwachpunkt). Den Preis erfrag lieber nicht beim freundlichen, sonst gehst Du genau wie ich rückwärts raus und denkst schlimme Worte... Bei ATU gibts den immerhin 10 Euro billiger, oder Du schaust mal aufm Schrott. Oder lebst, wie ich, damit das es flackert. Durch den Tüv bin ich damit gekommen, der hatte nur kurz den Schalthebel nach hinten gezogen, im Spiegel die Dinger aufblitzen gesehen und war zufrieden :P

  • Zitat

    Original von K(11)amikaze
    Erstmal willkommen in unseren Reihen! ;) ;)
    Schonen Mic, willst du noch was dran machen oder findest du ihn so schon hübsch genug?


    MFG :Bier: :Bier:


    ist zwar schon schick wie du sagtest aber ich hab vor noch was dran zu machen:
    wahrscheinlich noch dieses jahr:
    chromtürgriffe
    hifi


    nächstes jahr:
    sommer alus
    tiefer


    naja mal sehen was mir sonst noch so einfällt, man weiß ja nie was einem für angebote übern weg laufen ;)


    Zitat

    Original von Radarrider[NTB]
    Willkommen im Club vonne Härtesten :D


    Bei blaueTachos.de gibts ne Einbauanleitung, da kannst Du Dir die Birnen anschauen. Sind diese 5W Glassockelbirnen, die es für teuer Geld im Autozubehör und für billiger beim Elektroladen oder Conrad gibt.Wechseln ist einfach, steht ebenfalls in der Anleitung: Tacho abschrauben, Tachowelle ausrücken, Stecker abziehen, Tacho umdrehen, Birnen rausschrauben.


    Der Rückfahrscheinwerfer ist wahrscheinlich der Schalter am Getriebe (Micraschwachpunkt). Den Preis erfrag lieber nicht beim freundlichen, sonst gehst Du genau wie ich rückwärts raus und denkst schlimme Worte... Bei ATU gibts den immerhin 10 Euro billiger, oder Du schaust mal aufm Schrott. Oder lebst, wie ich, damit das es flackert. Durch den Tüv bin ich damit gekommen, der hatte nur kurz den Schalthebel nach hinten gezogen, im Spiegel die Dinger aufblitzen gesehen und war zufrieden :P


    danke für den tipp mit den blauentachos... wollte ich eh machen, aber ich weiß noch nicht ob ih das wirklich blau mache... haben ja schon so viele... auch wenn es richtig schick aussieht.
    ich werd mich glaub ich damit abfinden, dass die lampe flakkert... ich mein ich park ja nich in ner höhle oder so


    greetzz

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Ey nee Du, das war nicht so gemeint daß Du die blauen Dinger kaufen sollst, sondern daß Du Dich an der Anleitung orientierst wie Du Deine Birnen wechseln kannst.


    Wenn so viele Birnen durch sind, lohnt es vielleicht mal die Spannungsstabilisierung durchzumessen. Einfach mal ein Voltmeter an 12V anschließen und während der Fahrt beobachten. Eventuell hat die Platine an der LiMa nen Schuß weg, soll ja vorkommen.

  • Hallo,


    @Lone_Dog


    schön, dass immer mehr mit der kleinen Mouse (vor allem auch relativ oft ziemlich gut bearbeitet) zu sehen sind.
    Wegen der Tachobeleuchtung:
    Musste eine meiner Tacholeuchten auch wechseln. Gibts für 0,8 € (also für fast nix :) ) beim Nissanhändler.
    Sind glaub ich 1,8 oder 2,0 Watt. Entweder du fragst die dort mal oder du bringst die kaputte Leuchte mit.


    Tschüß


    Maik

  • @RR
    danke für den tipp mit der seite, sehr hilfreich :Bier:
    hab ich auch nicht so aufgefasst, dass ich die farbe wechseln muss, hab es nur als anreiz gesehen, über den man mal nachdenken kann.
    wo soll ich denn das VM anklemmen an so ein birnenhalter???


    Micrafahrer
    ich mag meine MicrorMouse, ein paar änderungen werd ich bestimmt machen, aber immer hübsch langsam ;)
    werd mich mal beim nissanmann von nebenan mal erkundigen


    greetzz

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Zitat

    wo soll ich denn das VM anklemmen an so ein birnenhalter


    Egal wo, es muß ja nicht im Tacho sein. Klemm es an den Zigarettenanzünder z.B. Ich habe so einen kleinen feinen Adapter aus isolierten Krokodilklemmen und einem Stecker gebastelt, den ich einfach anstelle des Zigarettenanzünders in den Anschluß stecke und dann ein Meßgerät anschließen kann (oder irgendetwas anderes das gerne 12 V hätte :D )


    Also wenn das Gerät im laufenden Betrieb um die 12 bis 14 Volt anzeigt ist das ok.

  • :Bier:  RoadDogg und Nikon


    @RR werds mal testen... hab gar nicht dran gedacht, dass man da den ziesen-zünder für misbrauchen kann


    greetzz

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Herzlich willkommen auch von mir :D ... ich finde die Mouses in Schwarz, Weiss, Silber und natürlich Rot sehen immer geil aus :D [schild]Geschmackssache[/schild]

  • Zitat

    Original von Lilbaghira
    Herzlich willkommen auch von mir :D ... ich finde die Mouses in Schwarz, Weiss, Silber und natürlich Rot sehen immer geil aus :D [schild]Geschmackssache[/schild]


    mir war die farbe eigentlich ziemlich egal, aber das hat sich doch recht schön ergeben und was die farben angeht, die zur mouse passen, stimm ich dir zu


    greetzz

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"