Heizung NV 200

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 14.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hajen.

  • Sachlich bleiben, die Heizung funktioniert nicht und der Service ist grottenschlecht.
    Andere Probleme hatten wir noch nicht, wir können bei den Temperaturen allerdings auch nicht viel damit fahren sonst ist die Karre für den Preis schon ok.


    Fakt ist: Ich will nicht die nächsten Jahre ohne Heizung fahren.


    Jedenfalls kaufen wir keinen Japaner oder Koreaner mehr.
    Wir wollten ein Auto, das etwas kleiner als unser Vito ist. Die Sache ist schief gegangen, entweder gibt es jetzt einen zweiten Vito (wir haben da eine Super-Werkstatt) oder ein anderes europäisches Fabrikat. Da hat man wenigstens ein größeres Händlernetz und muss nicht ewig weit fahren um eine andere Vertragswerkstatt zu finden.



    Schade das hier niemand von Nissan mitliest ;)

    NV 200 110dci Premium Kombi, ohne funktionierende Heizung, zurück gegeben

  • Vito und Qualität is aber auch eher n Widerspruch :D


    Bei deiner Heizung funktioniert ganz sicher etwas nicht.Wie schon gesagt, wechsel mal den Händler.

  • 108 CDI = W638
    neun Jahre alt kein Rost 150tausend
    bisherige Reparaturen:
    1x Bremsen
    1 Windschutzscheibe
    Einbau DPF


    macht drei Tage Werkstatt, auch nur weil sie ihn wegen Scheibe einmal einen ganzen Tag dabehalten haben.


    NV 200 bisher ca. 2 Wochen nur wegen der Heizung X(

    NV 200 110dci Premium Kombi, ohne funktionierende Heizung, zurück gegeben

  • Ich erinnere mich an eine unendliche Geschichte mit einem neuen (Skoda? VW?) vor einigen Jahren, bei dem die Frontscheibe immer beschlagen war, das Ding nicht warm wurde und mehrere Werkstätten nichts finden konnten. Am Ende war es ein Einzelfall und der Umluftschalter war falschherum angeschlossen, und die feuchte, kalte Luft kreiste im Fahrzeug herum.
    Auch wenn es sehr abwegig scheint, wenn von mehreren 1000 Fahrern sonst keiner das Problem hat, wäre es einen Versuch wert, den Schieber mal nach rechts zu schieben während der Fahrt.

  • Danke für den Tipp, aber wir haben wirklich schon alles durch.



    Schade, das hier niemand von Nissan mitliest ;)

    NV 200 110dci Premium Kombi, ohne funktionierende Heizung, zurück gegeben

    Einmal editiert, zuletzt von hajen ()

  • freitag morgen haben wir unseren NV 200 zurück gegeben.
    Leider war die Werkstatt nicht in der Lage und unserer Meinung nach auch nicht Willens die Heizung zu reparieren.
    Beim letzten Versuch hatten sie sie immer noch nicht zerlegt um mal in die Tiefen zu schauen, stattdessen hatte die Werkstatt mit Hilfe von Rohren und Schläuchen die wenige Luft umverteilt. Da hatte sich jemand beim Basteln wirklich Mühe gegeben. Leider wurde daduch alles verschlimmbessert. Der Fahrer hatte jetzt zwei warme Füße und nicht mehr so kalte Beine. Beim Beifahrer ist natürlich das Gegenteil eingetreten und in der 2. Reihe kam gar keine warme Luft mehr an.
    Nachdem wir das bemängelt hatten, riet uns der Werkstattmeister uns direkt an Nissan mit der Bitte um Abhilfe zu wenden.
    Die Antwort von Nissan war der Hammer, per Ferndiagnose stellte man den einwandfreien Zustand unseres NV fest.
    Wie macht Nissan das? Sie rufen beim Autohaus an und fragen den Besitzer, der widerum seinem Meister in den Rücken fällt und Nissan erklärt, das die Karre voll in Ordnung ist. ?(




    Schade, das hier niemand von Nissan mitliest :D

    NV 200 110dci Premium Kombi, ohne funktionierende Heizung, zurück gegeben

  • Ja und jetz, habt ihr n Ersatzwagen bekommen/genommen oder was??


    Wie schon so oft gesagt, versuichs mal bei nem andren Händler.