Getriebeöl

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zwolch.

  • Hallo an alle ! kann mir jemand sagen wie viel Getriebeöl ich in meinen P11 1,6 16V füllen muss . Ich möchte es morgen wechseln weiß aber nicht wie viel Liter ich kaufen soll. Ich bitte um Infos und danke euch .

  • im Wartungshandbuch vom p11 stehen 2 verschiedene Getriebe und dazu gehörige Füllmengen drin.


    RS5F70A 3,0L
    RS5F32A 3,6L


    Im QG16De ist laut Wartungshandbuch das RS5F70 verbaut.


    Ich hab mir mal sagen lassen, dass man soviel reinmacht bis es anfängt bei der Einfüllöffnung wieder herauszulaufen. So hab ich´s auch bei meinem gemacht, war dann ein bischen mehr als im Handbuch steht.

  • Ja das ich auffüllen muss bis es raus läuft das weiß ich nur ich möchte nicht zu viel öl kaufen da es doch recht teuer iost . Ich würde gerne die Menge kaufen die ich wirklich benötige. Ich habe den 1,6 16V kann ich davon ausgehen das ich nur 3 Liter brauche?

  • Wird ja immer schöner jetzt ist also noch eines dazu gekommen . So wie es ausschaut muss ich um auf Nummer sicher zu gehen 3,5 Liter kaufen.

  • es gibt doch von jedem größeren Oelhersteller , nen Programm, ne Liste wo steht wieviel und welches Öl im Motor oder Getriebe reinkommt,


    einfach ma auf hp`s von bekannten Herstellern gehen


    edit: wie willste eigentlich 3,5 Liter kaufen ??? Meines Wissens werden die Behälter je als 1 Liter "Paket" verkauft

  • Ganz einfach zum Nissan Nändler gehen er soll mir vom Fass einfach 3,5 Liter abfüllen in einen Kanister und gut ist . castrol.com sagt mir auch 2,9 Liter ..ich kenn mich gar nicht mehr aus jezt.

  • Zitat

    Original von zwolch
    Wird ja immer schöner jetzt ist also noch eines dazu gekommen . So wie es ausschaut muss ich um auf Nummer sicher zu gehen 3,5 Liter kaufen.


    Warum? Im Kerzenthread steht du fährst nen GA16... also... :mmmm:

  • Habe mir heute Adamol Getriebeöl Synth 75W-90 das ist wesendlich billiger als das TAF X und schmiert genau so gut . Getriebe schaltet sich wieder butterweich ohne kratzen usw.

  • Zitat

    Original von zwolch
    Wird ja immer schöner jetzt ist also noch eines dazu gekommen . So wie es ausschaut muss ich um auf Nummer sicher zu gehen 3,5 Liter kaufen.


    nimmst halt 4 und gut ist, ich habe auch 0,3 daneben gehaun.

    Hohen Beifall errang, wer Angenehmes mit dem Nützlichen verband.
    Horaz (65 - 8 v.Chr.)