aktuelle Lieferzeiten Pathfinder XE?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von autoagli.

  • Hallo,


    kann hier jemand was zu den aktuellen Lieferzeiten eines Pathfinder XE 2.5dCi sagen? Ich habe meinen Anfang September bestellt. Keine Sonderausstattungen, Lackierung "normal" grau-blau Metallic.
    Beworben waren erst 6-8 Wochen, bei der ersten Anfrage waren es dann 3-4 Monate, im Vertrag stand dann etwas vom 1. Quartal 2012. :(
    Bei der Bestellung sagte man mir "normalerweise kann man nach ca. 3 Wochen einen genauen Liefertermin nennen". Heute hörte ich aber wieder: "Nee, noch kein Termin vorhanden". Vor vier Wochen sagte man noch "die Kunden die vor Ihnen bestellt haben, haben einen Termin für Februar bekommen".
    Ich seh mich schon Ende März den Händler in Verzug setzen :( Selbst wenn er dann kömmt, wären das 6 Monate Lieferzeit. Da bekomme ich ja einen neuen 3er BMW nach dem Modellwechsel schneller... :(
    Ist das gerade normal? Wo wird der Pathfinder eigentlich gebaut? In Japan? (Sorry, falls die Frage dämlich ist, aber ich habe schon mal gehört, der Pathfinder würde in einem Werk in Spanien gebaut)
    Bestellt wurde übrigens bei einem großen Nissan Händler in Deutschland. Kein Re-Import.


    Danke und Gruß: Chris:

  • Mit den Lieferzeiten kenn ich mich nicht so aus. Meiner war "auf Lager". Einer der wenigen V6.


    Ja, der Pathfinder wird in Barcelona gebaut.


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Laut Autobild 2-3 Wochen? Mein Verkäufer hat mir damals was von 6 Monaten gesagt.


    Aber wenn die wirklich 6 Monate Lieferzeit haben, wo gehen dann die ganzen Ferkel hin? Nach D ja bestimmt nicht. Oder bauen die Spanier immer nur 1 am Tag?


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Na dann lag ich mit Spanien gar nicht so schlecht. Soooo habe gerade kleines und INTERESSANTES Update vom freundlichen Nissan-Händler bekommen. Der hat sich durchtelefoniert. Liefertermin wird wohl Ende März sein, damit eine halbes Jahr Lieferzeit :( ABER: Grund ist wohl eine Umstellung des 2.5 dCi Motors auf Euro 5! Wenn das wahr ist, dann warte ich natürlich gerne ein paar Wochen länger! :]

  • Aha...Wusste garnicht, dass der noch Euro 4 hat. Da verbesserns den Motor und stellen net auf EU5. :wand:


    Aber meiner isses scho :D


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Die 2-3 Wochen laut Autobild können allerhöchstens für ab Zentrallager Amsterdam vorrätige Fahrzeuge gelten, und auch das wird knapp. Als ich Anfang September bestellen wollte standen da zwei (ja 2!) XE.
    Zulassungszahlen sind hier ja verschwindent gering. Die meisten Fahrzeuge werden wohl ehr in südlichen Ländern abgesetzt wo nicht jeder sofort nach Verbrauch und CO2 Ausstoß fragt wie in Deutschland ;)
    Die 3-4 Monate wurde mir im Vorfeld auch von 2 Händlern genannt. Vergleichsportale wie neuwagenirgendwas.de gegben tendenziell wohl immer etwas weniger an. Autobild bietet ja auch zusammen mit Sixt eine Plattform an. Die greifen da auf den Sixt Einkauf zu. Evtl. hatten die da einige Fahrzeuge im Vorlauf und kamen so auf die utopisch kurzen Lieferzeiten.
    Auch bei anderen Herstellern sind die in der Autobildübersicht sehr optimistisch angegeben würde ich sagen.
    Erinnert mich irgendwie an einen Bekannten, der nach jahrelanger Wartezeit seinen Morgan plus 8 in Empfang nahm und bei der Abholung gleich den nächsten bestellte... dauerte ja wieder ein paar Jahre... ;)

  • Zitat

    Original von chrissig
    ... Autobild bietet ja auch zusammen mit Sixt eine Plattform an. Die greifen da auf den Sixt Einkauf zu. Evtl. hatten die da einige Fahrzeuge im Vorlauf und kamen so auf die utopisch kurzen Lieferzeiten.
    ...


    Auch Autovermieter haben lange Wartezeiten.
    Das Geschäftsjahr und der Fahrzeugeinkauf wird nur rechtzeitig und langfristig geplant.

  • Meine LE 2,5 hatte ich im April 2011 geordert trotz/dank Futschikato kam das Ferkelchen in der letzten Augustwoche.
    Barcelona hott oder hüh, einige Teile kommen tatsächlich aus Japanesien und halb fertig ist auch nicht fertig.
    Aber als Trost 2009: Ford Transit Connect Nullachtfünzehnausstattung 9 Monate, in der Zeit bekommen andere Familien ein Kind.

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller

  • Zitat

    Original von fossie

    Zitat

    Original von chrissig
    ... Autobild bietet ja auch zusammen mit Sixt eine Plattform an. Die greifen da auf den Sixt Einkauf zu. Evtl. hatten die da einige Fahrzeuge im Vorlauf und kamen so auf die utopisch kurzen Lieferzeiten.
    ...


    Auch Autovermieter haben lange Wartezeiten.
    Das Geschäftsjahr und der Fahrzeugeinkauf wird nur rechtzeitig und langfristig geplant.



    PS: meiner ist von Autohaus 24 .... und nein die kochen auch nur mit Wasser, da lediglich der günstigste Händler vermittelt wird. Möglicherweise kann auch nach der schnellsten Lieferquelle geforscht werden (wenn man zu viel Geld hat)

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller