r33 Vollabnahme nur mit "87P" Standgeräusch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Hi Gemeinde.
    Habe es endlich geschafft mir ein Skyline zu kaufen. R33 Gtst mit rb26 Motor.
    Jetzt ist mir nach der Vollabnahme aufgefallen , dass bei Standgeräusch "87P" steht.
    1. Wofür steht das "P" ? Ich vermute mal, das ist die Methode mit der man die Geräuschmessung durchführt. Aber wie genau ?
    Im Netz habe ich nur das hier gefunden.


    "P": bei Baujahren bis 16.11.1984, gibt an, daß das Standgeräusch in einer Nahfeldmessung ermittelt werden kann"


    da meiner Bj 96 ist, kann ich mit der Aussage nicht viel anfangen.


    2. was habt ihr bei eurem Sky als Standgeräusch? Kann doch nicht sein das der rb26 bloß 87db Standgeräusch hat, da hat meine winterschlampe (Honda 1.3 L 75 PS) 1 DB weniger.... und ein 6zylinder mit 280 ps ist doch wohl um einiges lauter...


    Gruß Olli

  • Kannst du so pauschal nicht sagen, da es auch auf die Frequenz ankommt. Der kleinvolumige Hondamotor schreit viel mehr als der feine RB, was das Messgerät eher zum ausschlagen bringen kann. Zudem bremsen die beiden Lader den Abgasstrom auch noch ab.


    Hast du wirklich einen RB26DETT im GTsT? Glückwunsch. :)

  • Hi Septon,
    ah ok, ja klingt logisch. Hab jetzt aber mitbekommen wofür das steht, und zwar ist das einfach nur eine höhere Toleranz. Ich darf bei der Messung eine Abweichung von +- 5 db haben. Ohne das "P" wäre die Messtoleranz kleiner, soviel ich weiß nur +- 2db.


    Ja ist ein RB26DETT aus einem R32 GTR. Habs noch nicht vorgestellt, weil ich momentan keine gescheiten Bilder habe. Ist schon im Winterschlaf & steht auf Hässlichen Stahlfelgen, damit will ich ihn nicht präsentieren :)


    Leider erst im Frühjahr.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Einen R33 kann nur billiges und häßliches Spoilerwerk entstellen. Sonst nix. Also her mit den Bildern. :D

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge