Un der Nissan Navara 3.0 V6 ist da

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 18.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nava.

  • Zitat

    Original von Black Pepper
    verbrennt er öl beim Kaltstart ?


    Dann Willkommen im Club. meinen muss ich auch in die Werkstatt bringen.
    seit ner Woche zieht der eine Ordentliche Fahne beim Kaltstarten in der Früh.


    Nicht das ich wüsste. Zumindest fällt mir kein Qualm oder ähnliches auf.

  • :) Klasse Teil


    Bin mit unserem auch voll zufrieden!


    Verbrauch hat sich halt nicht geändert. städtisch gönnt er sich schon seine 13l. aber ist ja auch musik dahinter :)


    btw. hatte letztens einen Platten - hast du die Kurbel fürs Reserverad schon gefunden oder ist die optional? :O :P


    SChöne Grüße und viel Spaß damit! :)

  • Zitat

    Original von INSANITY
    ...ja so 20 Zoll wären ne Maßnahme. Nur leider gibt es wohl keinerlei Freigaben für den V6 bis jetzt? Mir konnte bis jetzt noch Niemand helfen, habe aber auch noch nicht so viel versucht. Winterreifen usw...
    Wollte gerne auf die originalen 18 Zoll Felgen Winterreifen aufziehen und ein Satz grössere Felgen mir für den Sommer gönnen.


    http://www.giacuzzo.com/shop/index.php?cat=c353_Navara.html


    Hatten genau die selben auf dem 2.5 Navara und jetzt auch am V6.


    Passen sooo geil!! :) Handycam ..sorry


    http://postimage.org/image/kmq86fa8b/


    http://postimage.org/image/3q7hm9ly7/


    Bilder folgen sobald Wetter besser wird.


    Und wegen den Freigaben.. Weiß nicht wie das in D ist aber bei uns fällt dass der Polizei kaum auf (so nach der devise ... großes auto - groe reifen ;) )
    Wer lang fragt - geht lang irr.


    LG mark

  • Zitat

    Original von Mark2111
    Und wegen den Freigaben.. Weiß nicht wie das in D ist aber bei uns fällt dass der Polizei kaum auf (so nach der devise ... großes auto - groe reifen ;) )
    Wer lang fragt - geht lang irr.


    Mag ja sein, dass die Polizei bei Euch auf sowas nicht so schaut, was ist aber im Falle eines Unfalles? Wenn der Gutachter feststellt, dass die Rad-Reifen-Kombi so nicht zulässig und eingetragen und vielleicht gar möglicherweise noch mit ursächlich für den Unfall war, sieht's plötzlich ganz schlecht für den Versicherungsschutz aus. Wenn man dann noch Andere geschädigt hat... Gute Nacht.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Mark2111
    Und wegen den Freigaben.. Weiß nicht wie das in D ist aber bei uns fällt dass der Polizei kaum auf (so nach der devise ... großes auto - groe reifen ;) )
    Wer lang fragt - geht lang irr.


    Mag ja sein, dass die Polizei bei Euch auf sowas nicht so schaut, was ist aber im Falle eines Unfalles? Wenn der Gutachter feststellt, dass die Rad-Reifen-Kombi so nicht zulässig und eingetragen und vielleicht gar möglicherweise noch mit ursächlich für den Unfall war, sieht's plötzlich ganz schlecht für den Versicherungsschutz aus. Wenn man dann noch Andere geschädigt hat... Gute Nacht.


    Über sowas lässt sich stundenlang diskutieren ;)


    Können ja auch die Originalen NIssan Felgen schuld am Unfall haben.. der Teufel schläft nicht.


    Termin bei der landesregierung organisiern..eintragen und gut is :)

  • Zitat

    Original von Mark2111
    Können ja auch die Originalen NIssan Felgen schuld am Unfall haben.. der Teufel schläft nicht.


    Mag ja sein, aber da kannst dann Du nichts dafür. Bei nicht typisierten Felgen liegt die Schuld dann ganz schnell bei Dir.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Hallo Mark2111!
    Die Eintragung einer solchen Räderkombi wird bei uns nicht so einfach werden.Ich hatte leider mit der Serienfelge und 265/70 R17 Reifen so meine Probleme,obwohl ich dafür das bekannte Nissangutachten vorweisen konnte.In deinem Fall muss sicher eine Einzelabnahme durchgeführt werden.Das heisst Tragfähigkeitsgutachten der Felge auftreiben,Tachoprüfung durchführen und einen netten Prüfer finden.


    LG nicopapa

  • Zitat

    Original von nicopapa
    Das heisst Tragfähigkeitsgutachten der Felge auftreiben,....


    Was für ein Quatsch. :rolleyes:


    Das Gutachten von Nissan bescheinigt ja bereits die Traglast für die großen Räder da es eine Freigabe beinhaltet.
    Denn an der eigentlichen Traglast wird ja nichts geändert.


    Bei euch in Ösi-Land habe ich öfters mal den Eindruck, das da jeder dahergelaufene "Offizielle" sich seine eigenen, vor allem aber gewinnbringenden Regeln schnitzt.

  • Hallo,


    rüchtisch...! Wenns schäppert wird's richtig problematisch. So klamm wie die Versicherungen momentan
    tun, gibts garantiert Stunk! Ne ne das mir zu heiß. Die Lauferei zu viel....die Willkürr zu anstrengend.
    Dann ist es so wie es ist und ja nicht soooo schlecht mit den originalen Felgen. Werde die bloss Pulver
    beschichten lassen in schwarz, dann steht er eben eine Woche aufgebockt....!
    Danke aber trotzdem!
    Grüsse

  • Hallo!
    Bei den Originalfelgen passt das Gutachten.
    Da es sich bei den Felgen von Mark2111 nicht um die Serienfelgen handelt,hat man bei uns ohne Tragfähigkeitsgutachten keine Chance (Wortlaut eines Gutachters vom Tüv-Austria).


    LG nicopapa

  • Wenn du in der BRD einem TÜV Prüfer einen "Wisch" vom TÜV Österreich vorlegst,
    kannst du ihm genau so gut ein Blatt Toilettenpapier in die Hand drücken :D

  • Zitat

    Original von hav
    Wenn du in der BRD einem TÜV Prüfer einen "Wisch" vom TÜV Österreich vorlegst,
    kannst du ihm genau so gut ein Blatt Toilettenpapier in die Hand drücken :D


    Da ist doch aber hoffentlich kein Unterton rauszuhören, oder?


    Und in der Sache: So ein Unsinn!

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von hav
    Wenn du in der BRD einem TÜV Prüfer einen "Wisch" vom TÜV Österreich vorlegst,
    kannst du ihm genau so gut ein Blatt Toilettenpapier in die Hand drücken :D


    Da ist doch aber hoffentlich kein Unterton rauszuhören, oder?


    Und in der Sache: So ein Unsinn!


    So bissl Wahrheit is da meines Wissens nach auf jeden Fall drin. Da war mal was mit Gutachten vom Tüv Österreich, welche in Deutschland nichtig waren/sind. Hab ich auch auf jeden Fall auch nochwas im Hinterkopf.

  • Kurze Frage nochmals zur Versicherung. Der V6 Navara Doka ist ja laut Papieren ein LKW.


    Nun suche ich verzweifelt die Kosten für Steuer und Versicherung. mit der Schlüsselnummer 7606-AAG kann meine Versicherung nix anfangen. Nun wollen die mir den über Neuwert und PS anbieten.


    Da ich kurz vor der Unterzeichnung der Bestellung stehe, wärs nun schade, wenns an exorbitant hohen Kosten für die Versicherung oder Steuer scheitert.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Zitat

    Original von diddl
    Kurze Frage nochmals zur Versicherung. Der V6 Navara Doka ist ja laut Papieren ein LKW.


    Nun suche ich verzweifelt die Kosten für Steuer und Versicherung. mit der Schlüsselnummer 7606-AAG kann meine Versicherung nix anfangen. Nun wollen die mir den über Neuwert und PS anbieten.


    Da ich kurz vor der Unterzeichnung der Bestellung stehe, wärs nun schade, wenns an exorbitant hohen Kosten für die Versicherung oder Steuer scheitert.


    90% der Versicherungen finden nix über die Schlüsselnummer, das ist (leider) bekannt.
    Einfach sagen dass das Fzg. als LKW läuft, Hersteller und Modell sagen und dann finden die das auch!


    Oder probier mal 7606-AAF

  • Danke. Allianz hat auch nix gefunden auf Anhieb. Nun hab ich endlich einen Preis. Heftig.


    Finanzamt ist auch gnadenlos. Doka kein LKW - weit über500 Euro Steuer. Einzige Möglichkeit laut TÜV: Ausbau zei Sitze hinten und ZUSCHWEISSEN der Löcher, wo der Gurt dafür eingeschraubt ist.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Zitat

    Original von diddl
    Doka kein LKW - weit über500 Euro Steuer. Einzige Möglichkeit laut TÜV: Ausbau zei Sitze hinten und ZUSCHWEISSEN der Löcher, wo der Gurt dafür eingeschraubt ist.


    Hä, bei Euro4? Ernsthaft so viel? ?(

  • 3000 kubik zu 9,50


    und dann 250g co2 Gebühr abzüglich 110 g Freibetrag Rest dann mal 2 Euro pro Gramm, lande ich irgendwo beim Kennzeichen VIE bei 565 Euro oder so


    Bestellt hab ich ihn jetzt trotzdem


    Haben wollen *g*


    Wer also einen Pathfinder sucht, melden


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

    2 Mal editiert, zuletzt von diddl ()