Nissan Almera Soundanlage einbau

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 7.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von almeragirl86.

  • Zitat

    Such in der almera ecke mal danach,da findet man nen haufen dazu..

  • Hey ich finde irgendwie nichts in der SuFu.


    gibt es da eine schritt für schritt anleitung nächstes wochenende hol ich meinen Almera ab und wollte direkt meine anlage einbauen.


    da ich das zum erstenmal mache weis ich nicht welche adapter ich brauche und ob danach er Boardcomputer und die Klima funktioniert.


    MfG Butcher

  • Hallo,
    ja kannst du, du musst nur das CD-Laufwerk ausbauen und das Amaturenbrett etwas zuschneiden. Du kannst sogar den Rahmen des zusätzlichen Radios einbauen.
    Runter gebaut ist das Amaturenbrett zum Glück recht schnell, sind nur ein paar Schrauben, dann kannst dus rausziehen, nur mit dem Warnblinker wars bisschen nervig, weil der sich geweigert hatte runter zu gehen.
    War zumindest so bei mir.
    Was für ein Radio hast da den ausgesucht?

  • Hi ne du musst nur die Mittelkonsole ausbauen, funktioniert so:
    Unten kann man das Plastik wegnehmen, ist nur geklippst, dann sind schrauben, die entfernt werden müssen. darunter kommt dann ein Metallrahmen zum Vorschein, der zum Glück Normgröße vom Radio ist, kannst also auch dein JVC einbauen. Ist hoffentlich kein DVD-Radio, den mim Aufklappen könnts eng werden, müsstest halt wenns is probieren.
    Du musst halt die komplette Mittelkonsole (sind 2 zusammenhängende teile) um dann den Schacht fürs Radio zu bearbeiten. Hier halt mit Feingefühl arbeiten, da du dann fast kein Plastik mehr zwischen hast und am besten den Einbaurahmen vom Radio mit drauf, dann siehts ganz gut aus. Mich hat nur der Warnblinker geärgert, den musst nämlich durchdrücken um de Mittelkonsole abnehmen zu können. Dein Bordcomputer hängt übrigens nicht am CD-Schacht, den du ausbauen musst um das andere Radio reinzubekommen. Mit der Stromversorgung musst halt schaun ob du nen Stecker bekommst um Ihn anzuschließen oder ob du plus, minus und geschaltenes plus neu legen musst. evtl klappts aber mit der lenkradfernbedienung nicht mehr, da dafür das Radio ausgelegt sein muss. Ich schalt halt wieder am Radio selber um.
    Hoff das hilft dir. Evtl mach ich heut mal Bilder und schau ob ich se mit hochladen kann, wies bei mir aussieht

  • ------------------> Car Hifi für den N16a


    Ich glaube ich hab da alles beschrieben ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Zitat

    Original von almeragirl86
    Hier das versprochene Foto :) hoff es hilft dir
    Was machst eigentlich Frontsystemtechnisch?



    Ohhh Ein Alpine 9855 ...Eine ALpine Serie die ihres gleichen sucht ... Du hast eh schon die 3 Wege Vollaktiv Weiche im CROSSOVER Menü gefunden oder ????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Phu das ist beim 55er Radio etwas aufwändiger darum hab ich auch 2 Stk vom 33er ...



    Mit der Menü Taste links unten SETUP auswählen mit dem Schiebebalken scrollen bis CROSSOVER oder XOVER kommt ....


    mit vor zurück Tasten Frequenz ändern
    mit dem Drehrad den Lautstärkepegel des jeweiligen Chinchausganges
    Source Taste ist die Flankensteilheit


    Den Frequenzverleuaf mit den Tasten 1-6 lange gedrückt speichern


    Mit der Band Taste kann zw den Chinchausgängen Front/Rear/Sub gewählt werden


    Wenn Sub auf On steht geht nat beim Sub ausgang nur ein LPF zum verstellen


    Mfg

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    Einmal editiert, zuletzt von xanti0 ()