Flansch vom Remus fast durchgerostet

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hallo Leute,
    wie zu lesen ist, ist der Flansch fast durch...ich dachte, wenn ich einen Edelstahl ESD kaufe, habe ich mit sowas keine Probleme.
    Meine Werkstatt sagte mir, das der Flansch nicht aus Edelstahl wäre. :wand:


    Nun meine Fragen:
    -Kann man das reparieren oder muß ich den ESD wegschmeißen?
    -Gibt es andere Firmen, bei denen auch der Flansch aus Edelstahl ist (Supersport, Roar, Nap etc.). Ich frage deshalb, damit mir beim nächsten Auto nicht wieder sowas passiert, denn wen ich einen Haufen Geld fürn Edelstahltopf bezahle, möchte ich auch, dass er hält!
    Fahre relativ viel Kurzstrecke, daher wollte ich wieder einen Edelstahlendtopf montieren!


    Danke im Vorraus & schöne Weihnachten! :Bier:

  • Flex den Flansch weg, schraub nen Rohrverbinder zwischen und brat ihn rundrum fest.
    So machen es viele Werkstätten...

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

  • Ist ja alles universal, gibts da nix Fahrzeugspezifisches...hab bei Ebay nix gefunden für den N16!

    Zitat

    schraub nen Rohrverbinder zwischen und brat ihn rundrum fest.


    Also festschweißen oder wie?
    sorry, kenn mich damit gar nicht aus!
    Wie teuer wird sowas ca & ist das Anpassen sehr aufwendig?

  • Oder du besorgst dir ne Passende Auspuffschelle (z.B. bei VW/Audi, die haben ziemlich viele Größen) flext beide Seiten des Flanschs ab und packst da stattdessen die schelle drauf

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Versteh ich das richtig, dass der Flansch vom Rohr abgerostet ist??


    Genau, also das Rohr, das quasi in den ESD hineinführt!
    Hm, ob das funktioniert mit der Schelle?
    Das Rohr bei mir ist ja gebogen, und über die Anschweißstelle geht das ja auch nicht rüber.
    gibts kein Ersatzrohr das man neu anschweißen kann?
    Den Originaldämpfer hab ich leider nicht mehr!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meinen Remus mit dem MSD zusammenschweißen lassen. Einfach ein Rohrstück zwischen, dann zusammengebruzzelt.


    [OFFTOPIC]Dabei festgestellt, dass der Remus ein 2,5''-Vieh ist. Es bietet sich also nahezu an, ab Motorblock auf 2,5'' umzustellen. :D[/OFFTOPIC]

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Fahr das Auto nur noch 1 Jahr, da wird nix mehr umgestellt! ;)
    Btw hab ich kürzlich erst nen neuen MSD bekommen, dabei ists es erst aufgefallen.