Moin moin
kann mir einer veraten wo das Relai für die Kraftstoffpumpe sitzt ( Dieselpumpe )
Almera 2,2 Di BJ 2000
Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jojoleck.
Moin moin
kann mir einer veraten wo das Relai für die Kraftstoffpumpe sitzt ( Dieselpumpe )
Almera 2,2 Di BJ 2000
Hast du meine Antwort in den ersten Tread in dem du geschrieben hast gelesen??
Desweiteren braucht man nicht wegen einem Problem gleich drei Treads bemühen. BEdingt durch die Feiertage sind eben nicht so viele Leute online oder es weiß einfach keiner was dazu.
Gruß
Ok es tut mir leid
nein dein nachricht habe ich nicht gelesen da mein posteingang 0 Nachrichten anzeigt
Ich meinte in diesem Thema ( einfach draufdrücken
P.s. war net Böse gemeint
erstma möchte ich mich für deine antwort bedanken
was kein strom hat ist die leitung es sind 6 kabel einer rechts unten hat dauer strom
und die anderren bekommen keins auch bei zündung
kabel bruch vieleicht ja aber doch nicht alle glechzeitig
kabel kommen alle aus hintem handschufach ins motorraum
Es sollten 6 Leitungen sein
eine müsste + sein wenn der Schlüssel in Stellung Start oder 2 ("on") ist und kommt über das ECM Relais.
eine ist Masse also -
4 gehen zur Motorsteuerung.
Was wo ist und die Kabelfarben weiß Ich nicht.
Hatte noch keinen Diesel in den Fingern
Moment kanna ich dir das nicht antworten
aber morgen schreib ich dir die farben stellung der kabel auf
6 Leitungen:
1 x Rot ist Plus bei Schlüsselstellung Start oder "On" also Stellung 2
1 x Schwarz / Gelb ist Masse also Minus
Der Rest sind Datenleitungen die zum Motorsteuergerät führen.
An denen würde Ich nichts machen.
Problem wird sein, wenn du den Stecker zum Testen abmachst und der Schlüssel in der Stellung On ist ( Starten würde Ich nicht machen!! ) die Gelbe Motorkontrollampe angeht oder sogar Blinkt.
Dann ist ein Fehler gespeicher der gelöscht werden muss.
Manchmal reicht es zum Löschen auch den Pluspol der Batterie über Nacht abzuklemmen.
Falls kein Strom ankommt, hat entweder das entsprechende Relais einen Hau weg oder das Motorsteuergerät legt aus irgendeinen Grund die Wiklung nicht auf Masse. ( Selbstabschaltung )
ja aber wo ist der releai und wie sieht er aus
das ist hier mein problem erst wenn ich weiss das der releai einen weg hat will ich das auto zum auslesen abschleppen vor erst aber nicht
an den 6 kabeln wie gesagt ist einer mit dauer strom
zu deinem beitrag benzinpumpe ,,da ist bei meinem kein releai nur für heck..... der adere ist frei
Ich hatte doch geschrieben das der Diesel keine elektrische Kraftstoffpumpe im Tank hat. Also hat er auch kein Kraftstoffpumpenrelais.
Das Relais was für die Einspritzpumpe zuständig ist, ist Braun. Es ist das ECM Relais was auch Strom an den Luftmassenmesser und andere Sensoren gibt.
Es kommt drauf an wo dein Motorsteuerung sitzt. Hast du im Motorraum einen Schwarzen kasten in der Spritzwand ( In Fahrtrichtung links? ), dann müsste das Relais irgendwo hinter dem Handschuhfach sein.
Wenn er das Motorsteuergerät im Fahrgastraum hat, sitzt das Relasi ( wenn du vor dem Auto stehtst ) im Schwarzen Kasten links oben das erste auf der linken seite.
guten morgen danke für deine bemühungen
den kasten in der spritzwand das habe ich ,ich habe auch den schwarzen kasten neben den beiden wasserbehälter auch
aber ich werd gleich nach den braunen relea suchen
Hi Suny
So habe dlles nachgeschaut Relea auch gefunden hinter dem Handschufach er ist ok
Habe bei nissan angeruffen wie ich es vermutet habe es kann an der wegfahrsperre
ligen
Wenn du es rausgefunden hast, kannst ja mal kurz schreiben was es im endefekt war. Würde mich echt mal interresieren.
Gruß
der vorbezitzer hate hatte ein anderen zündschloss eingebaut und den chip dafür unter der lenkradverkleidung vesteckt nach und nach hat sich es von selbst auf die beine gemacht
Naja kein code enpfang keine zündung
morgen wird der N16 neu codiert nud gelesen bin richtig gespant was noch auf mich zukommt
In dem Fall hätte aber auch kein Dauerstrom an der Pumpe anliegen dürfen.
Da kann ich nur sagen soooooo ein mi.......t
der springt immer noch nicht an schlüssel neu codiert und dann spuckt er P1251 aus was das ist
konte mir nissan nicht sagen weil die werkstadt bis neujahr zu ist
was soll mich nun machen keine ahnung
P1251 - P4·ÜBERLAUF/V SK
da wird wohl entweder das einspritzpumpen steuergerät ein weg haben oder ne leitung/stecker
alleine wirst du da jetzt nicht mehr weiter kommen denke ich, da sollte man mal die geführte fehlersuche von nissan samt consult tester
also meine stuergerät für die pumpe hat immer noch kein saft drauf und ich denke mal das ,das die ursache ist für den fehlercode ist
mein frage hir ist nun hat das jemand auch so was gehabt ,und kan mann es umgehen oder baypässe leegen von der motorsteuergerät
und so ist der stecker zu pumpe ausgelegt
Lila und mit silber hellbraun und mit silber
Blau-Weiss mit silber Rot-Blau mit silber
Schwarz-gelb mit silber Rot mit silber und dicker
ZitatOriginal von razor.n16
alleine wirst du da jetzt nicht mehr weiter kommen denke ich, da sollte man mal die geführte fehlersuche von nissan samt consult tester
Also erst hast du einen Dauerstrom auf dem Steuergerät, dann war es die Wegfahrsperre die Antenne und jetzt kommt gar nichts mehr an?
Alle Verbindungen richtig zusammen gesetzt die du getrennt hast?
ECM Relais richtig eingesetzt?
Alle Sicherungen nochmals gecheckt?
Ansonsten, ab zur Werkstatt und die mal nachsehen lassen.
Ich habe nichts getrent und Was ist der ECM
ist das der brauner releai hintr dem handschufach ?
in der werkstadt war ich schon
ausgelesen verdacht pumpen steuergerät
für mich klar aber wie kann er das behaubten das sagt ihm doch das auslesegerät
aber kann nicht erkenen das kein strom aus der motorsteuregerät raus kommt
kannn ich das überbrücken