Day & Night Thread [Season 7]

Es gibt 23.984 Antworten in diesem Thema, welches 1.199.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von T11-Gott.


  • Klimaautomatik wird überbewertet :O


  • Ich finde es super nervig mit denen zu diskutieren wenn die keinen Plan haben.


    Planen die Entwässerung und machen nur Kacke dass regt mich auf.

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von NoMercy
    Planen die Entwässerung und machen nur Kacke.


    Lese Dir den Satz nochmal durch. :D
    Sehr geil. :tongue:


    :D

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von NoMercy
    Planen die Entwässerung und machen nur Kacke.


    Lese Dir den Satz nochmal durch. :D
    Sehr geil. :tongue:


    Hab das doch schön formuliert =)

  • @ Piet


    Die haben manch mal recht komische Ideen 8o


    Wenn se sonst gut drauf sind gibt man mal ne Tipp wenns aber nen Arsch ist dann mach ich das so wie er das will und ändere es hinterher im Stundennachweis 8)
    Das kann dann schon ne Stange Geld verbrennen :finger:

  • Zitat

    Original von darti
    @ Piet


    Die haben manch mal recht komische Ideen 8o


    Wenn se sonst gut drauf sind gibt man mal ne Tipp wenns aber nen Arsch ist dann mach ich das so wie er das will und ändere es hinterher im Stundennachweis 8)
    Das kann dann schon ne Stange Geld verbrennen :finger:


    Wenn ich dir was erzählen soll...


    Planen ein Haus... Schmutz an Schmutzkanal und dann Regen in eine Rigole zum Versickern... ich sitze aber im Bauamt und kriege die Lagepläne und geb meine Stellungnahme dazu ab und sind total überrascht dass die von mir keine Versickerungsgenehmigung kriegen und dann diskutieren... da könnte ich kotzen.


    Wenn die Pansen sich bei uns in der Planauskunft Pläne reinholen würde (so wie es sich für Architekten gehört kämen die gar nicht auf so nen Bullshit) dann würden Sie sehen das in der Straße Trennsystem herrscht.

  • Zitat

    Original von NoMercy
    ... in der Straße Trennsystem herrscht.


    Mit Anschlusszwang?



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km


  • Yes! A+B Zwang ;)



  • Der tägliche Wahnsinn auf dem Bau? Nix neues, ich hab täglich mit zutun, und ich sitz mitten Drin, da laufen Sachen, die lassen einen zweifeln, oder langsam verzweifeln.
    Der deutsche Verwaltungs und Bürokratiewahn treibt da die härtesten Blüten.
    Schaffst in Liegenschafte der Bundeswehr, unterschreibst dafür das du keine LKW aus dem Einflußrbereich des kommunismus einsetzen wirst.


    Mir hatten gerade einen Bau zur Kalkulation bekommen, da hat nix gepasst, Im Schlafzimmer hätte des Bett maximal 140x180 sein können, sonst ging die Tür nicht auf,
    und im Wohnzimmer gabs dank Treppe an der Innenwand und fenstern keine Wand wo man was hätte hinstellen/hinhängen können...


    Do-It Yourselfer aka baumarktjünger und UniversalDiletanten aka Hausmeisterservice pfuschen fleißig herum, und irgendwer kanns immer noch billiger.
    Die härtesten stehen dann samstags bei mir auf dem hof und wollen sich
    "mal was ausborgen" und kaufen des Material woanderst...


    Aber auch die "Fachleute" bauen Mist, bei uns hat grad ein held in einem Pumpwerk
    des Estrich in der einen Etage, sowie die Fliesen in der anderen so geschickt eingebaut,
    das Wasser nicht in die Bodeneinläufe läuft...


  • Ja das glaube ich. Ich krieg genug mit im Bauamt.
    Man glaubt auch gar nicht wieviele Leute sich Sachen bauen ohne Genehmigung. Natürlich läuft gegen die Leute ein Verfahren.


    Ich bekomme jeden Lageplan vorgelegt natürlich auch von neuen Häusern.
    Was die Planer da manchmal für einen Mist planen... Baulinien und Baugrenzen ein Fremdwort.
    Teilweise sind da Hütten dabei da bekommt man Augenkrebs. Da fragt man sich wie die Bauherren so etwas akzeptieren. Klitzekleine Fenster usw.


    Am witzigsten sind immer Umänderungen im Puff :D :D kleine Kabinen mit Warteraum und kleinem WC :D


  • Nebelgeräte sind eine böse waffe....


    Was tut sich bei euch in Sachen Eigenkontrollverordnung für Abwasser?


  • Oh ja und sie werden gerne bei uns eingesetzt.


    Du meinst den §61a ? der ist erstmal "auf Eis" gelegt solang dazu keine neue Rechtssprechung kommt.
    Ich verdonner die Leute immer noch dazu wenn sie halt ihr Haus erweitern.


    Wenn die Leute es machen ist es okay und wenn nicht auch okay.
    Handhabe haben wir keine im Moment.


    Neubauten wie gehabt die müssen eine Prüfung ablegen.