Mein neuer Almera stellt sich kurz vor.

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 12.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CDW.

  • hm na gut soundtechnisch werde ich es anders lösen , mit einem zusätzlichen Radio ;) Mach den Auspuff dran ... wenns zu laut ist halt wieder ab ... Probieren geht über studieren ;)

  • 108 dB :lachwalzen: Hast du schon mal 108 dB wahrgenommen???
    Das wäre lauter als jeder SR20 mit Edelstahlanlage und Fächer......


    Mein 1.5er schafft es mit 60,3er Catback auf gerade mal 96 dB vom TÜV gemessen.
    Dazu sei gesagt das allein 3 dB lauter vom Gehör als doppelt so laut wahrgenommen werden.
    Weiß ja nicht was ihr da für ein Gerät zum Messen genommen habt aber 108 dB waren das sicher nicht ;)


    Sorry für mein Offtopik 8)

  • OFFTOPIC:


    das thema hatten wir doch schon mal ... polizei hatte bei mir gemessen mit allem tam tam ... danach gabs geldstrafe und ein dududu -.- 5 mal das gleiche erzählen hier ....




    aber es ist mal wieder typisch fürs nisbo, erstmal alles in frage stellen, alles besser wissen ohne vorher mal nach zufragen, alles gleich dementieren und lächerlich machen .... wird immer schlimmer hier... aber ich bin ja nicht der einzige den das stört ...

  • Was ist dein Problem. Wenn er nunmal recht hat ;)
    Und glaub mir es gibt hier auch Leute die das schon ein Stück länger machen als du, und denen braucht man nichts erzählen oder vor machen. Sorry aber wenn du hier nur auf Beweihräucherung deiner umbauten hoffst dann musst das Forum wechseln. :eieiei:

  • Sorry aber ich bin nunmal kein Mensch der jedem einfach alles glaubt. ;)
    Eine gesunde skepsis ist immer angebracht.
    Aber nun zurück zu deiner Bastelecke :P

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von silver N16
    Dazu sei gesagt das allein 3 dB lauter vom Gehör als doppelt so laut wahrgenommen werden.


    10dB werden als Verdoppelung wahrgenommen.
    [/OFFTOPIC]