Vibration beim Fahren mit Allrad

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldschrat.

  • hallo zusammen,
    habe einen nissan pickup d22 133 ps 2004 und seit ca. 2 monaten habe ich bemerkt wenn ich den allrad einschalte, und von ca 60 km/h von gas runter gehe fangt er an zu vibrieren, und ca bei 100 km/h auch nur etwas weniger, wenn ich ganz leicht aufs gas steige ist es weg. jedoch ist kein stärkeres vibrieren am ganghebel des allrads festzustellen.


    kreuzgelenke der kardanwelle bereits erneuert, hatte schon jemand das problem, wäre dankbar für antworten.


    p.s. mein tipp fällt auf die antriebswelle?


    lg
    gernot

  • Jetzt wirds spannend. :eek:


    :respekt:


    Na da ich mal nicht glaube das Du mit dem Gespann so schnell im Gelände oder auf fester Schneedecke fährst wundern mich die Vibrationen nicht.


    Den Pickup hast Du noch nicht lange, oder?

  • Zitat

    Original von QuestMan


    Den Pickup hast Du noch nicht lange, oder?



    ..... den wird auch nicht mehr lange fahren, wenn er so weitermacht :wand:


    Warum stellst Du nicht den Pickup auf den Anhänger und ziehst das Ganze mit dem X5 ??? :D :D :D

  • Du hast nen starren Allrad! Diesen nur auf losem Untergrund verwenden und sonst garnicht. Du schlachtest Dir dabei wennde Pech hast den ganzen Antriebsstrang!!!


    Wer hat Dir denn gesagt, dass Du so fahren sollst???


    Und als Obergrenze für den Allrad würd ich mal so um die 60 km/h anreissen. Aber nur auf losem Untergrund, Kies, Sand, Waldweg etc...

  • Es ist mein vierter, und ich glaub das ich es schon weiss, wie man mit so einem Fahrzeug fährt.
    aber das ist ja nicht meine frage, ich möchte ja nur wissen ob jemand schon so etwas gehabt hat, bevor ich mich über getribe und verteilergetriebe stürtze, das würd mir viel zeit ersparren. ich fahr mit dem fahrzeug wenig gelände, ich habe es beruflich.

  • Wenn der BMW mit Motorschaden ist, ist das schlecht mit dem BMW den Pick Up zu ziehen!!! :eieiei: ich hab jetzt auf dem tacho 250.000km und ich hab keinen motorschaden gehabt, so wie viele da schreiben, ich wechsle alle 8000km das motoröl mit filter, alle 15.000km luft und dieselfilter und alle 45.000 die gesamten achs und difföle.

  • Zitat

    Original von lammerhg
    Wenn der BMW mit Motorschaden ist, ist das schlecht mit dem BMW den Pick Up zu ziehen!!! :eieiei:


    Du weißt, was Ironie ist?


    Zitat


    ich hab jetzt auf dem tacho 250.000km und ich hab keinen motorschaden gehabt, so wie viele da schreiben


    Von Motorschaden hat hier niemand geschrieben.

  • Zitat

    Original von lammerhg
    Es ist mein vierter, und ich glaub das ich es schon weiss, wie man mit so einem Fahrzeug fährt.


    Naja, sei mir nich böse, aber offensichtlich ja nicht...


    Das vibrieren is normal und die logische Konsequenz aus der Verspannung des Antriebsstranges bei Fahren mit starrem Allrad auf festem Untergrund. Noch dazu bei solchen Geschwindigkeiten...

  • Aha das ist normal, 245.000km nix und dann fängt ein vibrieren an. sei mir bitte nicht böse aber das ist kein hausverstand da. :bla:
    mich intressiert nicht die meinungen wie und was,
    ich möchte nur wissen ob das problem schon wer gehabt hat.

  • Zitat

    Original von lammerhg
    mich intressiert nicht die meinungen wie und was,
    ich möchte nur wissen ob das problem schon wer gehabt hat.


    Möglicherweise ist eines der ******** defekt. Aber meine Meinung interessiert ja nicht. Cooler Einstand übrigens. Ob Dir noch jemand antwortet? :mmmm:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Traurig, wenn man eine Frage hat und dies nur mit nutzlosen kommentaren beantwortet wird.
    Nochmals meine Frage: Kennt jemand diese problem?

  • Zitat

    Original von lammerhg
    Aha das ist normal, 245.000km nix und dann fängt ein vibrieren an. sei mir bitte nicht böse aber das ist kein hausverstand da. :bla:
    mich intressiert nicht die meinungen wie und was,
    ich möchte nur wissen ob das problem schon wer gehabt hat.


    Gut, dann finds halt selber raus... sprich: NEIN! So unvermittelte Geräusche und Vibrationen bei unsachgemäßem Gebrauch nach über 200tkm sind noch bei keinem von uns bei einem der bis zu über 20 Jahre alten Fahrzeugen aufgetreten. Frage beantwortet?


    P.S.: was ist Hausverstand?!?

  • Zitat

    Original von lammerhg
    Nochmals meine Frage: Kennt jemand diese problem?



    NEIN


    Von uns wird keiner so behämmert sein, bei 100 km/h auf festen Untergrund den Allrad einzulegen, bzw. damit zu fahren.
    Sorry wenn ich das so sagen muß, aber von 4WD-Fahrzeugen hast Du keine Ahnung :wand:
    Warum fährst Du den da überhaupt mit Allrad rum? Auf der Teerstraße besteht da null Bedarf! Was soll das bringen?

  • Naja gut, liesse sich vielleicht no mit höherer Traktion beim Anfahren oder dem höheren Drehmoment erklären, wenner im L anfährt, aber spätestens nachm Anfahren musser wieder raus. Kenn au welche, die grad mit schwerem Hänger hintendran beim rangieren auf den 4L schalten, aber halt eben mit manuellen Naben diese offen lassen...


    (allerdings gibts dann au die, die sich dabei dann s hintere Diff abgedreht haben...)

  • Zitat

    Original von DonaldDark
    P.S.: was ist Hausverstand?!?


    Der Begriff Hausverstand ist von der Supermarktkette Billa in Österreich eingeführt worden und gehört inzwischen zum festen Wortschatz. Soll in etwa dem gesunden Menschenverstand entsprechen.

  • Ich fahr ja keine Kurven mit allrad, das ist nur wenn ich von Frankfurt nach Wien fahre auf der Autobahn bei Starken Regen, da das fahren mit allrad besser ist wenn man 3,5t angehängt hat. so wie andere schreiben das ich keine ahnung habe von allrad fahrzeugen, sorry, bin wahrscheinlich schon mehr kilometer retour gefahren als die vorwärts.
    Hab den fehler schon gefunden,
    danke nochmal für die tollen antworten.