Dunkle Lichter beim S13 + Sportlenkrad

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BO.

  • Hallo Leute!


    Hab mal wieder ne Frage zum Optischen Tuning vom S13!
    1. Und zwar wo bekomme ich schwarze Blinker, Rücklicher, usw. her?! Finde sowas nirgens! Bzw. gibt es sowas überhaupt zum kaufen für den S13 oder muss ich das selber machen?!


    Wenn nein, wie kann man das selber machen, mit einem Spray?? Ist ja nicht wirklich erlaubt!


    2. Wenn ich mir ein Sportlenkrad kaufe, was muss ich beachten, bin noch immer ne 0 in Sachen Autotuning selbst gemacht?! Kann ich was kaputt machen wenn ich das alte abnehme, sollte man das leiber in der Werkstatt machen lassen?!


    Danke erstmal
    mfg
    Peda

  • Zitat

    Original von BierInsel
    1. Und zwar wo bekomme ich schwarze Blinker, Rücklicher, usw. her?! Finde sowas nirgens! Bzw. gibt es sowas überhaupt zum kaufen für den S13 oder muss ich das selber machen?!


    Wenn nein, wie kann man das selber machen, mit einem Spray?? Ist ja nicht wirklich erlaubt!


    Ich würd's erstmal bei FP versuchen. Spray ist nicht erlaubt, aber wenn's sauber gemacht ist fällt's keinem auf...bin selber 2 Jahre damit rumgefahren.


    Zitat

    Original von BierInsel
    2. Wenn ich mir ein Sportlenkrad kaufe, was muss ich beachten, bin noch immer ne 0 in Sachen Autotuning selbst gemacht?! Kann ich was kaputt machen wenn ich das alte abnehme, sollte man das leiber in der Werkstatt machen lassen?!


    Solange Du keinen Airbag hast ist's kein Problem das Lenkrad selbst zu wechseln...keine Angst beim abziehen, Du musst wahrscheinlich ziemlich fest dran "ruppen"...

  • Also wenn du einen Airbag hast solltest du sehr vorsichtig sein. Die Dinger gehen gerne mal hoch, wenn man daran rumbastelt. Auf jeden Fall die Sicherung ziehen und auf keinen Fall fallen lassen (also das Lenkrad, nicht die Sicherung *g*). Das kann schwere Verletzungen hervorrufen, wenn du deinen Kopf direkt davor hast wenn der Airbag auslöst.


    Lenkräder ohne Airbag stellen kein Problem da. Mußt halt nur ein wenig auf die Kabel der Hupe aufpassen.

  • Lass das mit dem Spray lieber, wenn dir einer drauf fährt und ahnung von autos hat (man erkennt ja selbst-getönte Lichter), haste mitschuld und musst deine Kiste selbst zahlen.
    Beim Sportlenkrad einfach drauf achten, dass es für S13 zugelassen ist. Und natürlich die passende Nabe dazu.
    PS: Ich hab nen Raid Lenkrad drin, und von Nismo gibts die passenden Hupenknöpfe mit der Aufschrift
    ........................NISMO.......................
    Nissan Motorsport International


    kostet 25€ + Porto von Japan zu dir. N bisschen teuer für so n blöden Knopf...

  • Airbag immer vorher abstecken oder Sicherrung ziehen, da auch bei abgeklemmter Batterie einen gewisse Menge an Reststom im Auto ist.
    2V und 55mA reichen um einen Airbag zu zünden, jeder Händy hat schon mehr davon!

  • Einem Freund von mir haben sie 3 Punkte wegen selbst getönten Rücklichtern an seinem Scirocco gegeben und dann kann einem noch drohen, dass die Betriebserlaubnis erlicht.
    Das ist alles Scheiße!

  • Wollte nur sagen,das es eingetragen werden muß,wenn das Airbag-Lenkrad ausgebaut wird.Das gibt aber sicherlich unangenehme Fragen,wenn Du den Wagen wieder verkaufen willst und das Lenkrad ausgetragen ist.


    Gruß Harry

  • In der Regel werden Airbags nur von ner Werkstatt komplett mit dem Steuergerät ausgebaut.
    Aber ich denke mal dieser S13 hat gar keinen drin...