Airbag ausschalten, wg. babyschale auf BFseite

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 17.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mornica.

  • servus!


    ja, seit 31. Dezember ist der sohn da und mein schöner grosser wd21 ist ne woche weg!
    jetzt fahr ich im k12 einkaufswagen und wollte mal den airbag der beifahrerseite ausschalten, find aber nichts!
    handbuch liegt keins im auto, also ab ins kompetente nisbo!
    ist BJ2006 und 3 türig :)


    lieben dank im voraus und ja, ich hab die suche benutzt aber in dem einen thread war nichts zu finden und er war alt! :P


    merci!


    euer alien

  • Bei meinem Micra K12 (Ez 12/2006) kann man den Beifahrerairbag auf der rechten Seite des Amaturenbrettes per Zundschlüssel ausstellen (seitlich, also muss du bei geöffneter Beifahrertür schauen).
    Möglicherweise hat aber das "echte" Baujahr 2006 diese Funktion gar nicht - war nämlich für mich Kaufkriterium für meinen Wagen, so dass ich keinen 2006er genommen habe.
    Aber sonst Baby ab nach hinten rechts und ggf. für den Kiwa/... die linke Häflte der Rückbank umklappen, vielleicht?
    Viel Erfolg!
    Bettina

    ---------------------------------------------
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis

    Einmal editiert, zuletzt von Mornica ()

  • Zitat

    Original von Mornica
    Bei meinem Micra K12 (Ez 12/2006) kann man den Beifahrerairbag auf der rechten Seite des Amaturenbrettes per Zundschlüssel ausstellen (seitlich, also muss du bei geöffneter Beifahrertür schauen).
    Möglicherweise hat aber das "echte" Baujahr 2006 diese Funktion gar nicht - war nämlich für mich Kaufkriterium für meinen Wagen, so dass ich keinen 2006er genommen habe.
    Aber sonst Baby ab nach hinten rechts und ggf. für den Kiwa/... die linke Häflte der Rückbank umklappen, vielleicht?
    Viel Erfolg!
    Bettina


    unser 06/2006 hat auch das Schloß auf der Beifahrerseite.


    Tür aufmachen, staunen und ausschalten ;)

  • uh jetzt frag ich mal ganz blöd, wo?
    bzw von wo seh ich das schloss, hab mich auf die beifahrerseite gesetzt und alles abgesucht.. hsf usw.... oder seh ich das schloss nur von aussen? :P


    da werden erinnerungen wach.. wie die suche nach dem tankdeckel-nippel vom honda s2000 lol

  • Auf der rechten Seite. Türe aufmachen und staunen. :idee: